Vorgestellt & Vorgeschwärmt

♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

Von dieser Autorin habe ich leider immer noch nichts gelesen – Schande…
Jedoch schon 1,2 Bücher im Regal stehen. Besser haben als brauchen, oder?
Nun lacht mich aber auch diese Neuerscheinung wieder an, vor allem Jugendbücher im
Sci-Fi Bereich wecken immer wieder mein Interesse.
(ET: 20.11.17)

Er ist programmiert, sie zu töten. Sie ist bereit, ihn zu vernichten. Bis sie sich näher kommen als gedacht …
Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?

4 Comments

  1. Huhu 🙂
    Science Fiction ist nicht ganz meine Genre, aber dieses hier klingt wirklich interessant. Bei mir zischen sofort Fragen durch den Kopf : wer hat Abel programmiert ? Wieso will sich Noemi freiwillig opfern? Und warum ist ihr Planet in Gefahr ?

    Meine eigene Neugierde wird mal wieder zur Lesefalle – Verflucht : Zettel, Stift !
    Gleich mal schauen, was es kostet :))

Kommentar verfassen