♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

Ein wenig müssen wir uns zwar noch gedulden, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude und auf diesen Titel freue ich mich schon gewaltig!
Nicht immer gelingen solche Mischungen, doch hier habe ich ein wirklich gutes Gefühl!
(ET: 11.01.2019)

In ihrem humorvollen High-Fantasy-Roman erzählt die preisgekrönte britische Autorin Diana Wynne Jones, wie sich eine magische Welt als lukrative Geschäftsidee entpuppt.

Ausnahmslos alle – die Zauberer, Soldaten, Bauern, Drachen und Elfen – haben die Nase voll von Mr. Chesneys „Pilgerfahrten“. Jahr für Jahr fallen Touristengruppen aus der benachbarten Welt ein, um ein klassisches Fantasy-Abenteuer zu erleben – mit allem, was dazu gehört: bösen Magierinnen, gefährlichen Drachen und dem furchteinflößenden Dunklen Fürsten. Stets werden andere Bewohner des Reiches dazu auserwählt, diese Rollen zu übernehmen.
Aber dieses Jahr reicht es den Leuten. Mr. Chesney mag einen mächtigen Dämon an seiner Seite haben, doch ein Orakel weiß Rat. Nun ist es an Zauberer Derk und seiner Familie aus Menschen und Greifen, den Verwüstungen Einhalt zu gebieten und ihre Welt zu retten.

 

5 comments found

  1. Guten Morgen!

    Na das klingt ja mal cool! So völlig anders! Und wirklich witzig.
    Ich denke, das wandert direkt mal auf die Wunschliste. Humor kann nie schaden. Und gepaart mit Fantasy könnte das sogar richtig gut werden.

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    1. Liebe Wiebi,

      genau das dachte ich mir auch!
      Manchmal habe ich Angst, dass es dann zu schnell ins Lächerliche gezofen wird, aber meist mag ich diese Mischung doch sehr gerne. Die Bücher von A. Lee Martinez kann ich da ansonsten auch empfehlen 😉

      LIebste Grüße, Jill

Kommentar verfassen