BOOKHAUL | Neuzugänge von Cross Cult

BOOKHAUL | Neuzugänge von Cross Cult

Gestern hat mich ein riesengroßes Pakte von Cross Cult erreicht und ich bin immer noch sprachlos!
Bevor jetzt manche den Kopf schütteln und sich fragen, ob das nicht übertrieben ist – die Bücher sind wirklich für die nächsten Monate ausgelegt. Ich durfte Neele ein paar Titel nennen, die mich interessieren und die ich in nächster Zeit gerne lesen würde. Nun weiß ich gar nicht, womit ich beginnen soll, denn einfach jeder Titel, egal ob Manga, Comic oder Buch hört sich einfach fantastisch an!

Cross Cult

REVIVAL 1: UNTER FREUNDEN / Mike Norton & Tim Seeley

Diesen Comic habe ich tatsächlich erst beim Stöbern auf der Webseite entdeckt und verstehe gar nicht wieso. Eigentlich trifft die Aufmachung und der Klappentext genau meinen Geschmack – wie konnte diese Reihe nur so sehr an mir vorbeigehen?

In Tim Seeleys neustem Streich trifft Film Noir auf eine multikulturelle US-Kleinstadt und die Toten bleiben nicht lange unter der Erde! Sie kehren zu den Lebenden zurück, aber nicht als menschenfressende Zombies, sondern so, wie man sie vor ihrem Ableben kannte, wenn auch mit leichten bösartigen Ticks … Als „Revivers“ versetzen sie die Bürger der Kleinstadt Wausau im ländlichen Wisconsin schnell in Panik, denn was soll man mit seinen Liebsten anfangen, die eigentlich tot sein sollten? Und wer ist überhaupt tot und wer wirklich „lebendig“? Während die Stadt unter Quarantäne gesetzt und von skandalgeilen Medien und religiösen Fanatikern belagert wird, versuchen die Polizistin Dana Cypress und ihre Schwester Em hinter das Geheimnis zu kommen, was es mit den Wiedergekehrten auf sich hat …

CROSS CULT   |   ANDIS COMICEXPRESS

Cross Cult

OUTCAST 1: IM REICH DER FINSTERNIS von Paul Azaceta & Robert Kirkman

Einige kennen den Herrn Kirkman sicherlich von den Walking Dead Comics – diese Reihe habe ich vor einigen Jahren schon gelesen, sehr geliebt, aber nach Band 23 oder so ein wenig aus den Augen verloren. Nun bin ich sehr gespannt auf die neue Reihe, denn auch hier sind die Kritiken wirklich gut.

Sein gesamtes Leben schon plagen Kyle Barnes Heimsuchungen aus dem Zwischenreich. Doch er ist am Ende seiner Geduld angekommen. Er will endlich Antworten, auch wenn er ahnt, dass auf ihn am Ziel vielleicht keine Erlösung von seinen Qualen wartet. Schon seine Mutter war von bösen Geistern besessen und sein Schicksal scheint vorherbestimmt … In dem Kaff in West Virginia, das er sein Zuhause nennt und wo Reverend Anderson ihm zur Seite steht im Kampf gegen eine sich ausbreitende Dämonenwelt, hat Kyle aber nicht nur die dunklen Mächte gegen sich. Nachbarn, die Cops und auch ein Privatdetektiv haben ein Auge auf ihn geworfen … Kyles Reise ins Reich der Finsternis beginnt!

CROSS CULT   |   ANDIS COMICEXPRESS

Cross Cult

EXTREMITY 1 / Daniel Warren Johnson & Mike Spicer

Diesen Comic habe ich tatsächlich gar nicht angefragt, sondern auf Empfehlung mitgeschickt bekommen und auch hier bin ich schon wahnsinnig neugierig, da mir die Reihe vorher noch gar nicht bekannt war.

Der neue Fantasy-Hit aus dem Hause Skybound wirft den Leser mitten in den blutigen Rachefeldzugs der jungen Heldin Thea gegen die Paznina, die barbarischen Unterdrücker ihres Clans. Diese ermordeten in einem Akt sinnloser Brutalität nicht nur Theas Mutter, sondern nahmen ihr auch ihre Hand. Gemeinsam mit ihrem Vater Jerome, dem Oberhaupt des Roto-Clans, begibt sich Thea hinter die feindlichen Linien, um bittere Vergeltung zu üben.

CROSS CULT   |   ANDIS COMICEXPRESS

Cross Cult

DRAGON AGE: MAGEKILLER von Carmen Carnero, Greg Rucka & Michael Atiyeh

An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich wirklich keine Ahnung hatte, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt – ich bin einfach über den Comic gestoßen und war verliebt. Nach dem ersten Mal Durchblättern hat sich der erste Eindruck nur noch bestätigt und ich hoffe bald mehr berichten zu können!

Tessa und Marius sind Partner im Geiste: Sie jagen all jene Schurken, die gefährliche Blutmagie anwenden, um anderen Schaden zuzufügen. Doch bei ihrer nächsten Aufgabe, die sie von einem mysteriösen Söldner erhalten, realisieren sie, dass es sich um ihren letzten Auftrag handeln könnte. Auf ihrer Reise müssen sie von Dämonen befallene Dörfer befreien und sich mit Assassinen und weiterem obskurem Gesindel herumschlagen. Die einzige Unterstützung auf die sie zählen können, ist die geheimnisvolle Organisation „Inquisition“, die als einzige Gruppierung noch versucht das Ende der Welt aufzuhalten.

CROSS CULT

Cross Cult

NAMELESS von Chris Burnham & Grant Morrison

Dieser Comic stand schon so unglaublich lang auf meiner Wunschliste! Mit diesem Sci-Fi-Horrer-Thriller (wie cool sich das allein schon anhört) werde ich auf jeden Fall beginnen. Außerdem handelt es sich hierbei mal um einen Einzelband, was ich auch immer wieder ganz erfrischend finde.

Okkult-Experte „Nameless“ wird auf eine aussichtslose Mission ins All geschickt. Mit einem Team erfahrener Astronauten soll er verhindern, dass der Asteroid Xibalba mit der Erde kollidiert. Doch wie immer ist nichts, wie es scheint und „Nameless“ stolpert tiefer und tiefer hinein in ein unmenschliches Experiment. Immer dicht auf seinen Fersen: Eine verschleierte Lady, die ihn in seinen Träumen jagt.

CROSS CULT   |   ANDIS COMICEXPRESS

Cross Cult

MONSTRESS 1: DAS ERWACHEN von Marjorie Liu & Sana Takeda

Auch auf diesen Comic bin ich schon eine ganze Weile scharf und das mich gleich drei Bände erreicht haben steigert meine Vorfreude ins Unermessliche! Auch hier fällt es schwer an mich zu halten, die Zeichnungen sind einfach grandios und der Inhalt hört sich unglaublich vielversprechend an.

Die Welt der jungen Maika wird bedroht, als sie psychisch mit einem Monster von unglaublicher Macht verbunden wird. So gerät sie mitten in einen Krieg zwischen magischen Kreaturen und einem Orden von Zauberinnen, die die Kreaturen jagen und als Quelle ihrer Kräfte benutzen.

CROSS CULT   |   ANDIS COMICEXPRESS

Cross Cult

LADY TRENTS MEMOIREN 1: DIE NATURGESCHICHTE DER DRACHEN von Marie Brennan

Einen kurzen Moment einfach für diese einzigartige Covergestaltung!
An den Büchern schleiche ich schon eine Weile vorbei, war mir aber nie ganz sicher. Als mir Neele von Cross Cult jetzt aber diese Reihe ans Herz gelegt hat, konnte und wollte ich einfach nicht widerstehen und bin nun stolze Besitzerin aller vier Bände! Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Drachen liebe? Nein? Glaube ich nicht, denn ich liebe sie!

Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig. Sie trotzte den erstickenden Konventionen ihrer Zeit und setzte ihren guten Ruf, ihre Zukunft und ihre zarte Haut aufs Spiel, um ihre wissenschaftliche Neugier zu befriedigen.

Nun endlich liegt die wahre Geschichte dieser beispiellosen Pionierin vor. In ihren eigenen Worten berichtet Lady Trent über ihre aufregende Expedition in die Berge von Vystrana, wo sie die erste von vielen historischen Entdeckungen machte, die sie und die Welt für immer verändern sollten.

CROSS CULT

Cross Cult

LAGUNE von Nnedi Okorafor

Auch hier kann ich meine Begeisterung für die Cover all der Bücher der Autorin gar nicht in Worte fassen. Binti wartet hier bereits auch schon auf mich und ich freue mich schon unglaublich doll endlich mehr darüber zu erfahren, wieso die Autorin so begnadet ist.

Im Internet wird verbreitet, dass vor der Küste einer der bevölkerungsreichsten Städte der Welt Außerirdische gelandet sind! Bald darauf versuchen das Militär, religiöse Führungspersönlichkeiten, Diebe und Wahnsinnige zu kontrollieren, was für Informationen auf YouTube und in den Straßen verbreitet werden. In der Zwischenzeit beraten die politischen Supermächte über einen nuklearen Präventivschlag, der die Eindringlinge auslöschen soll. Alles, was zwischen siebzehn Millionen Einwohnern und deren Tod steht, sind ein außerirdischer Botschafter, eine Biologin, ein Rapper, ein Soldat …

CROSS CULT

Cross Cult

LAYLA UND DAS BIEST, DAS STERBEN WOLLTE von Asato Konami & Ejiwa Saito

Diesen Manga habe ich auf der Messe entdeckt und war sofort Feuer und Flamme – Das Cover, der Klappentext – einfach grandios! Ich freue mich immer noch so sehr, dass ich nun endlich Mangas für mich entdeckt habe und somit auch ganz besonders auf dieses Schmuckstück.

Aaron ist ein Therianthrop, halb Mensch, halb Tier. Von Menschen gefangen und zum Mörder ausgebildet, bringt er den Tod, wohin er auch geht. Allein sein geliebtes Kinderbuch über einen Engel mit blauen Augen spendet ihm Trost und Hoffnung. Als Laylas Eltern von Aaron getötet werden, schwört sie Rache. Doch Aaron glaubt, in ihr den Engel aus seinem Buch gefunden zu haben. Er verspricht, Layla in die Kunst des Tötens einzuweisen – und bittet sie, ihm endlich den Tod zu schenken. Doch hat der Tod Bedeutung für jemanden, der das Leben nicht kennt?

CROSS CULT   |   ANDIS COMICEXPRESS

Cross Cult

KUHIME 1: DIE MENSCHENFRESSERIN von HideoTakenaka

Diesen Manga habe ich schon bei einigen anderen Bloggern entdeckt und bin total fasziniert. Obwohl ich ein großer Horror Fan bin, habe ich doch schnell gemerkt, dass mir Mangas aus diesem Genre schnell zu krass werden – da bin ich wohl doch zart besaiteter als erwartet. Dennoch muss ich hier einfach mein Glück versuchen!

Es sollte eigentlich nur eine harmlose Mutprobe werden. Doch als sich Seiji und seine Freundin Mai in ein altes, verlassenes Haus wagen, treffen sie auf Lady Nene, ein menschenfressendes Monster im Körper einer attraktiven Frau, das Mai auf grausame Art und Weise das Leben nimmt. Als Seiji panisch die Flucht ergreift, bekommt er unverhofft Hilfe von Kiri, einem Mädchen mit schneeweißem Haar, das dieselben mysteriösen Fähigkeiten zu besitzen scheint, wie das Monster in Frauengestalt.

CROSS CULT   |   ANDIS COMICEXPRESS

Cross Cult

Und, seid ihr genauso sprachlos wie ich von all diesen fantastischen Büchern?
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich freue – noch einmal vielen lieben Dank an den Verlag und vor allem an Neele!
Kennt ihr vielleicht bereits etwas von meinen Neuzugängen? Wenn ja, schreibt es mir unbedingt in die Kommentare, ich würde mich sehr freuen!

17 comments found

  1. Liebe Jill
    Da wird man ja gleich ein wenig neidisch bei diesen vielen tollen büchern. 🙂 Da ich von den mangas noch keinen kannte sind insbesondere diese auch schon schnell auf meine wunschliste gewandert. Du tust dieser wahrlich nichts Gutes. ;D
    Ich wurde ja durch die Apokalypsereihe von Luis royo damals auf diesen Verlag aifmerksam und muss sagen, dass ich seither immer mal wieder vorbeischaue. Zuoberst auf meiner „cross cult liste “ steht wohl immer noch monstress. Ich bin da von den Titelbildern einfach so begeistert, dass ich da unbedingt mal reinschauen muss. Danke für die vielen neuen Vorstellungen und eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüsse
    Lina

    1. Liebe Lina,

      vielen Dank für deine wundervolle Rückmeldung!
      Ich wäre wohl auch ein klein wenig neidisch gewesen, haha.
      Ich bin gerade einfach nur total verliebt in den erlag und freue mich so sehr, dass mich alle bisher gelesenen Bücher/Comics/Mangas so begeistern konnten/können.
      Monstress kommt jetzt auch endlich als nächstes dran *.*

      Liebste Grüße, Jill

  2. Beachtlich! Das bedeutet intensiven Lesespaß. Ich kenne leider noch kein Exemplar aus dieser Auswahl, aber ich stelle gleich fest, dass einige es sofort aus dem Stand auf meine Liste schaffen.
    Gruß
    Andreas

  3. Huhu liebste Jill! ♥
    Wahnsinn, wie du hier zugeschlagen hast 😀 Ich bin glatt etwas neidisch. Ich freu mich total, dass mein geliebtes Monstress den Weg zu dir gefunden hat! Ich liebe Maika Halbwolf so sehr, jedes Bild ist ein Gemälde! Auch die Memoiren der Lady Trent sind mir schon lange aufgefallen, ich muss sie mir irgendwann auf jeden Fall ebenso zulegen wie manch andere Vorstellung von hier gerade. 🙂
    Viele tolle Lesestunden damit auf jeden Fall!

    Liebe Grüße!
    Gabriela

    1. Liebe Gabriela,

      ich weiß auch wirklich gar nicht, welche dieser tollen Titel ich zuerst lesen soll!
      Lady Trent und Monstress habe ich tatsächlich noch vor mir, möchte ich aber beide demnächst gerne lesen!
      Ich danke dir <3

      Liebste Grüße, Jill

  4. Wow, so viele Bücher. Ich wäre völlig überfordert. 😉 Wie entscheidest du denn jetzt, womit du beginnst? Immerhin ist deine Want-to-Read-Liste für den November ohnehin schon wahnsinnig lang. 😉

    Ich kenne von den Büchern bisher noch keines, bin aber schon besonders gespannt, wie dir LADY TRENTS MEMOIREN gefallen. Da überlege ich nämlich auch schon eine Weile, ob ich sie mir kaufen soll oder nicht. Hilf mir mal bei der Entscheidung. 😉

    1. Liebe Linda,

      da hast du wahrlich recht und das ist auch wirklich nicht einfach. Ich greife jetzt immer spontan zu einem der Titel und bisher klappt das auch ganz gut. Als nächstes möchte ich jetzt auch gerne Lady Trent in Angriff nehmen 🙂
      Da kann ich dann hoffentlich bald mehr berichten!

      Liebste Grüße, Jill

  5. Liebe Jill,
    ich habs dir ja schon bei Insta geschrieben: ich bin fett neidisch. Hast du Outcast die Serie denn gesehen? Walking Dead habe ich mir direkt das Compendium geholt.
    LADY TRENTS MEMOIREN und MONSTRESS würden mich auch interessieren. Bin gespannt, was du berichtest.
    Liebe Grüße

    1. Neeeeeeiiiiiin, die Serie kenne ich tatsächlcih noch nicht! (Möchte ich aber unbedingt noch nachholen.) Walking Dead habe ich ja fast bis zum Schluss gelesen.
      Die beiden kommen auf jeden Fall als nächstes dran 😉

      Liebste Grüße, Jill

  6. Meine wunderbare Jill ♥
    Ich finde CrossCult mega genial und freue mich sehr für dich meine liebe! Ich bin durch die Drachen-Reihe und Red Rising erst auf den Verlag aufmerksam geworden und habe mich gleich verliebt. Für dich als Comic-/Manga-/Graphic Novel -Liebhaberin muss es ja das reinste Paradies sein.
    Ganz tolle Vorstellung, die Lust auf mehr macht.
    Liebst, Stella

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: