3 DC Charaktere, die ich unbedingt näher kennenlernen möchte

3 DC Charaktere, die ich unbedingt näher kennenlernen möchte

Obwohl ich schon immer ein großer Fan von DC und seinen Charakteren war, habe ich neulich einen kleinen Aufschwung bekommen. Nachdem mir Catwoman von Sarah J. Maas aus der DC Icons Reihe so gut gefallen hat, sind mir vor allem drei Charaktere aufgefallen, von denen ich nun endlich mehr erfahren möchte und weshalb gleich neue Comics einziehen durften.
HIER findet ihr meine Rezension zu Catwoman.

Poison Ivy

Wohl am meisten freue ich mich auf Poison Ivy! Im Buch hatte sie eine doch eher softe und für sie eher ungewöhnlich harmonsiche Beschreibung. Als Charakter spricht sie mich schon lange an, allerdings kenne ich sie bisher eher durch kurze Gastauftritte und möchte endlich mehr erfahren!

POISON IVY : KREISLAUF AUF LEBEN UND TOD von Amy Chu, Clay Mann, Stephen Segovia & Ethan Van Sciver 

Poison Ivy kennt man als giftige Schurkin, Terroristin und Antiheldin. Jetzt errichtet die Pflanzenflüsterin und beste Freundin von Harley Quinn in Gotham ein Refugium für ihre grünen Freunde. Als im botanischen Garten ein Mord geschieht, deutet alles auf Ivy hin – der Anfang einer unglaublichen Geschichte über Liebe, Leben, Tod und Monster …

Mit Harley Quinn, Catwoman und Swamp Thing als Gaststars

Das größte Abenteuer von Harleys bester Freundin und Batmans giftigster Gegnerin

ANDIS COMICEXPRESS

Catwoman

Catwoman ist mir noch am ehesten durch die Verfilmung mit Halle Berry bekannt – bitte steinigt mich nicht dafür. Nachdem aber auch hier die Darstellung im Buch ganz anders war, wollte ich nun endlich mal auf eine Comic-Vorlage zurückgreifen und schauen, was sonst noch so hinter der Katzenlady steckt.

CATWOMAN SONDERBAND BD. 1 : SPIELTRIEB von Judd Winick & Guillem March 

Sie liebt die Nacht. Sie liebt alles, was glänzt! Und sie liebt das Spiel mit der Gefahr. Doch dieses Mal wird aus dem Spiel tödlicher Ernst. Und was passiert, wenn eine Katze auf eine Fledermaus trifft? In dieser Story funkt es kräftig zwischen Catwoman und Batman! Kein anderer Titel der New 52 startete so sexy und zugleich so aufsehenerregend wie Judd Winicks (BATMAN) und Guillem Marchs (GOTHAM CITY SIRENS) turbulente neue Abenteuer mit Catwoman!

ANDIS COMICEXPRESS

Batwing

Doch nicht nur die weiblichen Charaktere haben es mir angetan, vor allem auch der eher etwas unbekanntere Partner von Batman – Batwing. Hier hat mich die Darstellung im Buch zwar unglaublich neugierig gemacht, leider ist es der Autorin aber nicht ganz so gelungen, sie auch wirklich authentisch wirken zu lassen gerade auch, weil hier gesellschaftliche Faktoren mit eine Rolle spielen.

BATWING MEGABAND BD. 1 : GEBROCHENE HELDEN von Judd Winick, Ben Oliver, Dustin Nguyen & Marcus To

Nur knapp konnte David Zavimbe seinem Schicksal als Kindersoldat entkommen. Nun lässt der Ex-Gesetzeshüter die Legende des Dunklen Ritters in Afrika Gestalt annehmen und sorgt als Batwing für Angst und Schrecken unter den Bösewichten in seiner konfliktbelasteten Heimat! Seine Jagd nach dem blutrünstigen Killer Massacre führt ihn derweil sogar bis nach Gotham

ANDIS COMICEXPRESS

Kennt ihr die drei schon? Wenn ja, wie gefallen sie euch?
Oder gibt es ganz besondere DC Charaktere, die euch noch viel mehr interssieren?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

10 comments found

  1. Hey Jill!
    Tatsächlich liegen Poison Ivy und auch Catwoman bereits auf meinem Sub. Batwing kannte ich noch gar nicht, muss ich mir merken 😀
    Nach der Verfilmung von Aquaman, die ich super fand, will ich den Comic dazu auch unbedingt lesen. Ich mochte Prinzessin Mera ja echt gerne.

    Alles Liebe,
    Larissa

    1. Liebe Larissa,

      ich kann dir nur zustimmen – Mera ist klasse! Da muss ich mir auf jeden Fall auch noch Comics zu raussuchen, haha.
      Ach, wie cool! Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit Posion Ivy und Catwoman 🙂
      Batwing kannte ich tatsächlich vorher auch noch nicht – quasi der Batman Afrikas und Batmans helfende Hand.

      Liebe Grüße
      Jill

  2. Liebe Jill,

    ich habe zwar bereits auf Instagram kommentiert, aber hier tue ich es auch noch mal 🙂 ich wünsche dir ganz viel Freude mit den Comics und hoffe, dass du Poison Ivy am Ende genauso lieben wirst wie ich haha ich habe früher ganz viele Comics über sie gelesen – seit ich sie das erste Mal damals in dem Batman Film gesehen habe, war ich absolut verzückt und das obwohl ich es eigentlich nie so richtig mit den Bösewichten habe, aber sie mochte ich von Beginn an <3

    Auch Catwoman liebe ich, sowohl den Film, als auch die Comics, die ich bisher kenne.

    Was Batwing angeht, weiß ich über ihn tatsächlich noch nicht so viel, aber das was ich bisher von ihm so weiß, macht ihn für mich persönlich zu einem ziemlich coolen Charakter 🙂

    Liebste Grüße
    Ivy

    1. Liebe Ivy,

      vielen lieben Dank für dein tolles Feedback!
      Ich muss auch gestehen, dass ich mich auf Poison Ivy am allermeisten freue!
      Catwoman war im Buch einfach so ganz anders als im Film, sodass mich hier der Comicursprung sehr interessiert. Und bei Batwing, dem Batman Afrikas – ach, was soll ich dazu noch sagen – ich finde diesen Charakter richtig cool und freue mich wahnsinnig, ihn jetzt noch für mich entdeckt zu haben!

      Liebste Grüße
      Jill

  3. Liebe Jill 🙂

    Vor einem Jahr habe ich den ersten Comic der Catwoman Reihe bereits gelesen und war so semi angetan. Vielleicht aber auch einfach deshalb, weil Comics nicht so mein Fall sind. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich 🙂
    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim lesen.
    Durch den “ Catwoman“ Roman von Sarah J. Maas bin ich auch super Neugierig auf Poison Ivy geworden. Sie schein ein sehr interessanter Charakter zu sein <3

    Hab ein schönes Wochenende.
    Drück dich Jenny <3

    1. Liebelein <3

      das kann ich gut verstehen und wie du so schön sagst, man kann ja leide rnciht alles mögen. Dann bin ich mal gespannt, wie mir der Band gefallen wird 😉
      Auja, Poison Ivy ist schon wirklich eine Nummer für sich!

      Hab einen tollen Start in die Woche!
      Liebste Grüße
      Jill

  4. Liebe Jill,
    ich muss ehrlich sagen, dass ich vor den DC Büchern eher ein Marvel Fan bin, ich bin noch immer ein größerer Fan von Marvel, aber mittlerweile mag ich DC auch unglaublich gerne. Ich hoffe ja, dass es noch mehr Bücher geben wird und wir so auch etwas über Poison Ivy erfahren. Ich hätte noch gerne ein Buch über Flash oder Aquaman und Harley Quinn wäre glaube auch ziemlich interessant.
    Alles Liebe
    Julia

    1. Liebe Julia,

      das kann ich sehr gut nachvollziehen 😉
      Ich bin einfach so frech und entscheide mich für keine Seite, hihi. Ich finde, dass Marvel und DC einfach so unterschiedlich sind, dass man sie auch wirklich nur schwer miteinander vergleichen kann.
      Ohja, Poison Ivy ist aber auch wirklich cool!
      Und deinem Wunsch kann ich mich nur anschließen – wenn es nach mir ginge, könnte die DC Icons Reihe noch Ewigkeiten weiter gehen!

      Liebste Grüße
      Jill

  5. Liebe Jill,
    Catwoman & Ivy „kenne“ ich bisher aus der Gotham City Sirene Comicreihe, die ich auch sehr liebe. Da muss ich mir mal den 3. Band zulegen. Mehr möchte ich generell immer über die Charaktere erfahren, über die beiden, aber auch über Harley. Ach eigentlich über jeden, denn ich schon auf den ersten Blick interessant finde haha. Batwing gehört auch dazu, da würde mich ein Comic auch sehr interessieren.

    LIEBE

    1. Liebe Nicci,

      eigentlich kann man ja auch nie genug DC Charaktere kennenlernen, oder? 😀
      Ich muss die Comics jetzt nur auch endlich mal lesen, haha.

      LIEBE

Kommentar verfassen