[Wochenrückblick] Wieder im Flow

[Wochenrückblick] Wieder im Flow

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Nachdem ich zum Ende des Jahres doch ein bisschen runtergefahren bin, ist es nun endlich soweit und ich bin endlich wieder im Flow!

Das Totenschiff von Christopher Golden konnte mich zwar leider nicht ganz so begeistern wie Snowblind – dennoch war es eine wirklich gute Unterhaltung und gerade zum Ende hin jede Menge Spannung.
Bei Die Braut des Magiers habe ich vier weitere Bände geschafft und liebe die GEschichte nach wie vor. Die nächste Woche möchte ich dann gerne bis zum aktuellen Band aufholen.
Endlich konnte ich auch Anna von Niccolo Ammaniti von meinem SuB bfreien, wenn das Ergebnis auch ein wenig ernüchternd war. Das Buch ist ohne Frage wirklich gut, doch so ganz ist leider der Funke nicht übergesprungen.
Mit Böses Kind von Martin Krist konnte ich ein weiteres Hörbuch beenden und kann nur sagen: WOW! Ich bin absolut begeistert und brauche unbedingt mehr von diesem Autor!

Nachher im Bettchen werde ich noch die ersten Seiten von Lagune von Nnedi Okorafor lesen und freue mich schon unendlich doll auf die Geschichte.
Außerdem möchte ich bei Die Braut des Magiers auf den aktuellen Stand kommen und bin nun fleißig dabei, die letzten Bände aufzuholen.
Mit Bestias von Greg Walters starte ich dann morgen mein neues Hörbuch und bin auch hier schon sehr gespannt!

  1. Crossroads / Ronja Delahaye
  2. Gefährliche Freundinnen / Cat Clarke
  3. Dodgers / Bill Beverly
  4. Waffenschwestern / Mark Lawrence
  5. Luzifer ex Machina / Richard Lindstein
  6. Anna / Niccolo Ammaniti
  7. Vollendet Bd. 2 / Neal Shusterman
  8. Codename Rook / Daniel O’Malley
  9. Wütender Sturm / Victoria Aveyard
  10. Das Totenschiff / Christopher Golden
  11. Funkeln der Ewigkeit / Jennifer L. Armentrout
  12. Freak City / Martin Krist
  13. Lagune / Nnedi Okorafor
  14. Binti / Nnedi Okorafor
  15. Revolution Nano / Marcus Banno
  16. Unerschrocken Bd. 1
  17. Das Fleisch der Vielen
  18. Outcast Bd. 1

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Wie oben schon angedeutet, freue ich mich total, wieder richtig im Blogger-Lese-Alltag angekommen zu sein. Ich schaffe es wieder mehr zu lesen und so langsam ziehen auch wieder mehr Bücher bei mir ein.
Nächste Woche wird es wahrscheinlich wieder ziemlich stressig, weil ich auf Arbeit jede Menge zu tun habe, aber dennoch freue ich mich für den Moment sehr.

Ein großer Teil meiner Neuzugänge kommt von Cross Cult, wodurch es hier gleich einen kleinen Bookhaul-Beitrag mit den neuen Comics gab. Es sind unglaublich coole Sachen mit dabei – schaut gerne vorbei!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Außerdem habe ich heute eine kleine Spendenaktion gestartet!
Ich musste/wollte endlich mal ein paar Bücher aussortieren und wollte damit gerne etwas Gutes tun. So gibt es gerade auf meiner Facebook und Instagram Seite jeweils zwei Pakete für euch – je eins zum Ersteigern und das andere wird jeweils unter den Interessenten verlost.
Je nachdem, was ihr für die Pakete bezahlt, verdoppele ich die Summe und spende den gesamten Beitrag an die jeweils verlinkten Organisationen. Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen!

HIER kommt ihr zur Versteigerung der englischen Bücher bei Instagram!

HIER kommt ihr zur Verlosung der Mangas bei Instagram!

HIER kommt ihr zur Versteigerung der Fantasybücher auf Facebook!

HIER kommt ihr zur Verlosung der Jugendbücher bei Facebook!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Bitte nicht stören | Trallafittibooks
1001 Nacht | Torstens Bücherecke
Malerarbeiten | glimrende
All about Cats | Between two Chapters
Frohes neues Jahr | Lesepirat
Leselaunen | Angeltearz liest
Jahresanfangschaos | Nerd mit Nadel
Ich hasse es, krank zu sein | The Bookdynasty
Endlich wieder Leselaunen | Schwarzbuntgestreift

9 comments found

  1. Hey!
    Na – das ist ja mal definitiv ein Flow! ab deine Spendenaktion in meinen Leselaunen erwähnt (das ist das mindeste, weil ich meine bei Rebuy verkaufe…). 🙂
    Es ist so schade, dass bei dir der Funke zu „Anna“ nicht übergesprungen ist… es liegt bei mir ungelesen im Regal und eigentlich wollte ich es bald lesen. „Böses Kind“ hat mir auch gut gefallen!
    Wünsch dir einen schönen Wochenstart!
    *Sara*

    1. Liebe Sara,

      vielen lieben Dank – das hat mich wahnsinnig gefreut!
      Insgesamt sind nun 360 Euro zusammengekommen und damit bin ich mehr als zufrieden 🙂
      Ich hoffe sehr, dass dir Anna besser gefällt als mir und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

      Liebste Grüße
      Jill

  2. Liebste Jill,

    ich weiß noch nicht, ob ich das so gut finden soll, dass du wieder im Lese- und Blogalltag angekommen bist. Dann erzählst du mir doch wieder so viel von Büchern und ich muss mir die dann auch kaufen. XD

    Deine Spendenaktion ist eine sehr coole und vor Allem lobenswerte Idee. Ich hoffe, da kommt ein schönes Sümmchen zusammen.

    Viele Grüße
    Yvonne <3

    1. Haha, ach Yvonne 😀 <3
      Du bist doch selbst gerade super im Flow! Außerdem müssen wir ja auch bald endlich mal wieder zu Thalia.
      Das freut mich - vielen lieben Dank 🙂
      Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen - insgesamt konnte ich 360 Euro spenden!

      Liebste Grüße
      Jill

  3. Hey Jill,
    deinen Wochenrückblick bei Youtube hab ich eben auch schon angesehen, ich mag das Format echt gern. Ich wollte heute eigentlich auch ein Video hochladen, aber ich habs total vercheckt eines zu drehen 😀
    Danke fürs Verlinken von meinem Beitrag :*
    Liebst,
    Shani

  4. Hallo,

    von Christopher Golden will ich eigentlich schon lange mal etwas lesen! Ich liebeäugele immer mal wieder mit der illustrierten Ausgabe von „Der Fährmann“.

    Wie schade, „Anna“ klingt eigentlich so interessant!

    Von Martin Krist warten noch Bücher auf dem SUB, die ich endlich mal befreien muss…

    Von Nnedi Okorafor lese ich gerade „Binti“ und finde es bisher richtig gut, obwohl die Rezensionen auf Amazon seeeehr durchwachsen sind. „Lagune“ steht noch auf der Wunschliste.

    LG,
    Mikka
    [ Mikka liest von A bis Z ]

    1. Liebe Mikka,

      „Der Fährmann“ hört sich wirklich richtig cool an! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung 😉
      Lass dich von meiner Besprechung zu Anna nicht beeinflussen! Der Funke ist zwar leider nicht übergesprungen, aber an sich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie dich überzeugen kann!

      Binti kommt als nächstes dran – Lagune war einfach der Wahnsinn! *.*

      Ganz liebe Grüße
      Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: