BOOKHAUL | Neuzugänge von Cross Cult

BOOKHAUL | Neuzugänge von Cross Cult

Mich hat wieder einmal Nachschub von Cross Cult erreicht – ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Titel und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Geschichte für euch mit dabei. Da es sich dieses Mal aber fast nur um Fortsetzungen handelt, wundert euch nicht – ich packe natürlich immer die Klappentexte vom jeweils ersten Band rein!

MANIFEST DESTINY von Dingess, Roberts & Gieni

Ich schleiche schon Ewigkeiten um diese Comics herum und letztens habe ich dann zu den ersten beiden Bänden gegriffen und war schlagartig begeistert! Es ist eine total abgedrehte aber vor allem spannende Geschichte mit jeder Menge Abenteuer!

>>Mein Beitrag zum ersten Band<<

Indiana Jones meets Tanz der Teufel. Basierend auf den geheimen Aufzeichnungen der Lewis- & Clark-Expedition.

Im Jahr 1804 begeben sich Captain Meriwether Lewis und Second Lieutenant William Clark auf eine Expedition in die unerforschten Gebiete von Amerika. Begleitet werden sie von einer Schiffscrew, bestehend aus Freiwilligen, Söldnern und Verbrechern. Sie betreten eine Welt, in der die Natur sich nimmt, was sie möchte und die ungewöhnlichsten Geschöpfe hervorbringt. Dies ist die Geschichte der Ungeheuerlichkeiten, die sie in der Wildnis entdeckten … und die dort auf sie lauerten.

CROSS CULT | ANDIS COMICEXPRESS

GUNG HO von Eckartsberg & Kummant

Leute…ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Neulich habe ich den ersten band gelesen und OMG – einfach unendlich große Liebe! Diesen Band hier habe ich schon verschlungen, bevor der Beitrag überhaupt online gehen konnte und den dritten Band habe ich mir per Evening Express bestellt… Sagt das nicht schon alles?

Regeln sind überlebenswichtig in der Gefahrenzone. Jedes Kind weiß das. Bis es ein Teenager wird!

Nahe Zukunft. Die Weiße Plage hat die Menschheit stark dezimiert. Die Zivilisation von heute ist nur noch eine süße Erinnerung. Ganz Europa ist zur Gefahrenzone geworden. Überleben ist nur in befestigten Städten und Siedlungen möglich.

Faulheit, Aufsässigkeit, Renitenz, Gewalttätigkeit: Zack und Archer Goodwoody haben den Bogen überspannt. Seit dem Tod ihrer Eltern vor acht Jahren haben die Brüder sich im städtischen Waisenhaus gegenseitig den Rücken freigehalten. Dabei haben sie es sich jedoch mit den Autoritäten gründlich verscherzt.

In einer Gesellschaft, die ums Überleben kämpft, hat man für Typen wie sie nicht viel übrig. Doch wegen ihrer Jugend erhalten sie noch eine letzte Chance. Sie werden in eines der Siedlungsprojekte mitten in der Gefahrenzone verschickt. Siedlung Nr. 16, auch Fort Apache genannt. Passen sie sich hier nicht an, setzt man sie vor den Mauern der Siedlung aus. Und diese Mauern werden von zahllosen, gierigen Augen beobachtet. Ständig.

Zack möchte diese letzte Chance nutzen, Freunde finden, sich unter den Augen der strengen Leiterin Miss Kingsten in der Siedlung ein Leben aufbauen. Doch für den lebenshungrigen Archer gelten Regeln höchstens für andere. Er nimmt sich, was er will, denn morgen könnte er schon tot sein.

Zack muss sich entscheiden. Möchte er Teil des Problems oder Teil der Lösung sein? Loyalität oder Vernunft? Das Schicksal der gesamten Siedlung hängt davon ab.

Traumatisierte Teenager, strenge Regeln, doppelzüngige Erwachsene, Waffen und die weiße Plage vor den Mauern.
Eine explosive Mischung. Als dann noch die Hormone ins Spiel kommen, ist die kritische Masse erreicht, und die Katastrophe nimmt ihren Lauf, in diesem heißen Sommer, irgendwo in Europa …

CROSS CULT | ANDIS COMICEXPRESS

THE DIVINE von A. Hanuka, T. Hanuka & Lavie

Mittlerweile ist dieser Band sogar schon verlagsvergriffen, im Handel (unten im Link) ist er aber sogar noch erhältlich. Auch hier verspreche ich mir unglaublich viel von der Story!

Der New York Times-Bestseller – jetzt endlich auch in deutscher Übersetzung bei Cross Cult!

Der ehemalige Sprengstoffexperte Mark befindet sich in seinem Leben in einer Sackgasse: Er lebt mit seiner schwangeren Freundin in Texas und hat einen unbefriedigenden Job. Eines Tages erhält er von seinem Freund Jason einen Anruf mit einem lukrativen, militärischen Angebot. Er nimmt an und muss nach Quanlom – einem obskuren südostasiatischen Land, beschmutzt durch einen bösartigen Bürgerkrieg.

Dort angekommen, realisiert er, dass ihm Schlimmeres bevorsteht, als er sich hätte ausmalen können. Denn Quanlom ist ein Ort, der gleichermaßen von Landminen als auch alter Geister besetzt ist. Nun müssen die beiden Männer sich genau überlegen, wen sie als Verbündete wählen, im Kampf um das Überleben.

CROSS CULT | ANDIS COMICEXPRESS

LADY TRENTS MEMOIREN von Marie Brennan

Es ist soweit – ich halte den letzten Band dieser grandiosen Reihe in der Hand und begebe mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu diesem Abenteuer.

>>Mein Beitrag zum ersten Band<<

Dies sind die Erinnerungen von Lady Trent, der herausragendsten und erfolgreichsten Drachenforscherin der Welt.

Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig. Sie trotzte den erstickenden Konventionen ihrer Zeit und setzte ihren guten Ruf, ihre Zukunft und ihre zarte Haut aufs Spiel, um ihre wissenschaftliche Neugier zu befriedigen.

Nun endlich liegt die wahre Geschichte dieser beispiellosen Pionierin vor. In ihren eigenen Worten berichtet Lady Trent über ihre aufregende Expedition in die Berge von Vystrana, wo sie die erste von vielen historischen Entdeckungen machte, die sie und die Welt für immer verändern sollten.

CROSS CULT

Ich kann immer noch nicht in Worte fassen, wie froh ich bin, letztes Jahr diesen Verlag so richtig für mich entdeckt zu haben. Es gibt glaube ich wirklich kein Verlagsprogramm, das mich durchweg so anspricht wie das von Cross Cult, vielen lieben Dank für diese tolle Zusammenarbeit! Kennt ihr schon welche von meinen Neuzugängen?

3 comments found

  1. Liebe Jill,

    da hat dich ja wirklich tolles Lesematerial erreicht 🙂

    Auf Anhieb würde mich leider leider keiner der Titel so richtig interessieren, aber das ein oder andere Exemplare werde ich mir mal noch etwas genauer anschauen. Danke dir jedenfalls für die tolle Vorstellung 🙂

    Liebste Grüße
    Ivy

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: