[Wochenrückblick] Ein Wochenende auf der Couch

[Wochenrückblick] Ein Wochenende auf der Couch

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Aktuell habe ich das Gefühl, dass die Tage ineinander übergehen und habe mich wie verrückt auf dieses freie Wochenende auf der Couch gefreut.

Das kalte Reich des Silbers von Naomi Novik war genauso toll, wie ich es mir erhofft habe. Bereits das zweite Buch, mit dem mich die Autorin absolut überzeugen konnte! (REZENSION)
Space Opera von Catherynne M. Valente ist eine total abgedrehte Geschichte, die Fans von Per Anhalter durch die Galaxis mit Sicherheit gut unterhalten kann. (REZENSION)
Die Legende der vier Königreiche Bd. 3 von Amy Tintera war nicht nur eine tolle Fortsetzung, sondern vor allem auch ein gelungenes Ende. Ich bin ein großer Fan der Reihe und kann sie wirklich jedem nur empfehlen.
Ich bin eine Spinne, na und? ist genauso lustig wie es sich anhört, auch wenn mich die Handlung sehr stark an Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt erinnert hat.
Cells at Work! ist die perfekte Mischung zwischen Lernen und guter Unterhaltung. Wer früher ein Fan der Serie Es war einmal…das Leben war, der sollte sich diese Interpretation auf jeden Fall mal genauer ansehen. (REZENSION)
Renjoh Desperado war leider ein totaler Fehlgriff für mich, aber man kann eben nicht immer Glück haben.
Gung Ho Bd. 2 & 3 waren genauso stark wie der Auftakt, aktuell definitiv einer meiner Lieblingscomicreihen – ihr MÜSST sie einfach lesen!
The Divine war komplett anders, als ich erwartet habe, aber dafür nur noch umso beeindruckender. Eine wirklich außergewöhnliche Geschichte, die mich gerade durch das Nachwort sehr einnehmen konnte.
Paper Girls Bd. 2 & 3 – endlich habe ich auch an dieser Reihe weitergelesen und habe es keinesfalls bereut. Die Geschichte nimmt gerade erst so richtig an Fahrt auf, her mit dem nächsten Band!
Das goldene Zeitalter ist nicht nur von der Story her wirklich grandios, sondern auch die detailreichen und verspielten Zeichnungen haben es mir hier sehr angetan. Definitiv ein Hingucker! (REZENSION)

Eigentlich wollte ich mit einem anderen Buch in die nächste Woche starten, aber nach den ersten Seiten merke ich schon, dass ich Der schwarze Thron Bd. 3 nicht mehr aus der Hand legen kann. Da wird heute Abend auf jeden Fall noch ein bisschen drin geschmökert.

  1. River of Violence / Tess Sharpe
  2. Dark Palace Bd. 2 / Vic James
  3. Die Legende der vier Königreiche 3 / Amy Tintera
  4. Waffenschwestern / Mark Lawrence
  5. Lady Trents Memoiren 4 / Marie Brennan
  6. Die Schönste im ganzen Land
  7. Space Opera / Catherynne M. Valente
  8. Golden Darkness / Sarah Rees Brennan
  9. Eure Heimat ist unser Albtraum
  10. Zusammen sind wir unendlich / Melissa Keil
  11. Red Rising 4 / Pierce Brown
  12. Die Spur des Geldes / Peter Beck
  13. Die Verlobten des Winters / Christelle Dabos
  14. Das Lied von Usgar / Salvatore
  15. Der schwarze Thron Bd. 3 / Kandare Blake
  16. Das kalte Reich des Silbers / Naomi Novik
  17. Das weiße Herz / Lukas Hainer
  18. Paper Girls
  19. Gantz
  20. Gung Ho
  21. Das Land der Juwelen
  22. Ich bin eine Spinne, na und?
  23. Cells at work
  24. Das goldene Zeitalter
  25. Skim
  26. Wer fürchtet den Tod / Nnedi Okorafor

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Lady Trents Memoiren Bd. 5, Manifest Destiny Bd. 3 & 4, Das Land der Juwelen Bd. 4, The Divine und Gung Ho Bd. 2 haben mich von Cross Cult erreicht – 1000 Dank! Letztere Reihe hat es mir so sehr angetan, dass ich mir am selben Abend noch den nächsten Band bestellt habe. Frostbite und Renjoh Desperado habe ich mir gegönnt – wieso auch eigentlich nicht?
The Isolator und Grimoire Bd. 3 wurde mir von Tokyopop zugeschickt, auch hier meinen liebsten Dank, ich bin schon sehr gespannt! Dry von Neal & Jarrod Shusterman erscheint demnächst und der liebe Fischer Verlag hat mich unendlich glücklich gemacht, indem ich das Buch schon in den Händen halten darf. Der Mann meines Bruders Bd. 2 wurde mir vom Carlsen Verlag zugeschickt, nachdem ich schon so verliebt in den ersten band war, kann ich es kaum erwarten weiterzulesen! Zu guter Letzt hat mich noch der erste Band der Explorer Academy erreicht – das besondere? Das Buch wurde von National Geographic herausgebracht und beruht auf wahren Forschungsreisen. Noch besser? Es ist komplett in Farbe illustriert und ich bin jetzt schon verliebt.

Die Arbeit schlaucht mich leider immer noch ziemlich, aber aktuell ist auch wirklich einiges los. Am Wochenende hat sich mein Freund dann mal allein auf den Weg gemacht und Banshee und ich haben es uns durchgehend auf der Couch gemütlich gemacht, was unglaublich gut getan und für neue Kraftreserven gesorgt hat, allerdings natürlich viel zu schnell vorbei war. Dafür habe ich die Woche wieder richtig viel gelesen und hoffe sehr, dass das auch so bleibt, denn hier warten einfach viel zu viele tolle Geschichten auf meinem SuB!

Wie oben bereits erwähnt, gab es wieder Zuwachs aus dem hause Cross Cult – wenn ihr mehr zu den Titeln erfahren wollt, schaut gerne in meinem Blogpost vorbei.
BOOKHAUL | Neuzugänge von Cross Cult
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Happy Muttitag und Kuchen bei Trallafittibooks
Ein perfektes Geburtstagswochenende bei Stars, stripes and books
Von Neuerscheinungen und ganz viel Überwindung bei Lieschen liest
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Instagram-Woche bei Nerd mit Nadel
Breaking News! bei Lieblingsleseplatz
PCT Woche 4 – Stillstand und kleine Fortschritte bei Torstens Bücherecke
Buga, Yoga-Liebe und kleinen Machos bei glimrende
The Books between Stars bei Saskias Books
Deep Blue Feelings bei Valaraucos Buchstabenmeer

5 comments found

  1. Hallo liebe Jill,

    ich habe mir gerade deine Rezension zu „Space Opera“ durchgelesen und das hört sich ganz genau nach meinem Geschmack an. So abgedrehte Geschichten lese ich immer wieder gerne zwischendurch – also vielen Dank fürs Vorstellen (das Buch wandert umgehend auf meine Wunschliste).

    Der erste Band der Paper Girls durfte am Wochenende beim Comics-Shoppen auch in meine Einkaufstüte wandern und ich bin schon sehr gespannt auf die Story!

    Hab eine tolle Woche!

    Liebe Grüße
    Bella

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: