4 Herzen Rezension

Die 100. Heimkehr / Kass Morgan

„Unsere Spezies hat überlebt, weil wir uns an die Regeln gehalten haben, weil wir taten, was von uns erwartet wurde, weil wir in Recht und Ordnung lebten.
Dass wir nun auf der Erde sind, gibt niemandem das Recht, sich über das Gesetz zu erheben, denn das Gesetz steht über uns allen.“

die_100_band_3_heimkehrVerlag: Heyne Verlag (heyne>fliegt)
Erscheinungsdatum: 09.05.2016
Seitenzahl: 320
Altersempfehlung: ab 14

***ACHTUNG***BAND 3***
Bellamy, Clark und Wells haben es mit dem Rest der Hundert endlich geschafft sich ein Leben aufzubauen. Sie haben sich mit den Erdgeborenen geeinigt und wissen vor der Brutalität dessen Splittergruppe. Doch plötzlich werden sie alle von ihrer Vergangenheit eingeholt. Vizekanzler Rhodes, der für ihre Arreststrafen und ihren Flug zur Erde verantwortlich ist, kommt nun selbst mit den letzten Kolonisten zur Erde.
Die versprochene Begnadigung scheint in weiter Ferne.
Wird er ihnen noch einmal die Freiheit rauben können, diesmal für immer?
Ein Wettlauf der Zeit beginnt und allen stellt sich die erbitterte Frage:
Wieviel bist du bereit zu tun, um in Freiheit zu leben?

Mit diesem Band endet nun die Buchreihe um die 100 und ihrer Reise zurück auf die Erde.
Ich persönlich bin begeistert, auch wenn es eine sehr leicht gehaltene Lektüre ist, ist diese mit genug Spannung und Abenteuer versehen.
Der Finalband hat mir sogar am besten gefallen, hier entscheidet sich nun letztendlich wer auf der Erde weiter leben darf/kann.
Die Protagonisten sind einem wirklich ans Herz gewachsen, nicht nur jede brenzlige Situation wird mitgefiebert, man kann auch jeden begangenen Fehler nachvollziehen.
Die Vorstellung, dies als reales Zukunftsszenario anzusehen, ist nicht nur erschreckend, sondern scheint mir auch nicht allzu unrealistisch.
Nach wie vor gefällt mir das Buch und die Charaktere hier wesentlich besser als in der Serien-Variante. Kann sie dadurch auch nur jedem empfehlen!
Ich kann nur hoffen, dass die liebe Kass Morgan bald neue spannende Ideen zu Papier bringt!

 

Kommentar verfassen