3 Herzen Rezension

Die Schöne und das Biest / L´Hermenier•Looky•Dem

Manche Legenden überdauern Jahrhunderte und geraten nie in Vergessenheit.
Andere dagegen vergessen die Märchenerzähler lieber…

die_schoene_und_das_biestVerlag: Splitter Verlag
Erscheinungsdatum: 01.09.2015
Seitenanzahl: 96
Altersempfehlung: ab 16

Inhalt

Bella lebt mit ihren Schwestern und ihrem Vater in bescheidenen Verhältnissen. Denn da die Familie vom Pech verfolgt zu seinen scheint, fällt auch das letzte Schiff ihres Vaters den Piraten zum Opfer. Eines Nachts wird das kleine Städtchen von einem fliegendem Schiff angegriffen, vom Bord kommen Dämonen, die es auf die Finstersten Seelen unter den Bewohnern abgesehen haben.
Um ihre Familie zu verschonen, bietet Bella den Häschern ihr Leben an. Diese nehmen sie mit und stellen sie ihrem Kapitän vor, das Biest aller Dämonen.
Er nimmt sie mit auf ihr Schloss und als sie ihn näher kennenlernt, sieht sie sich mit einem schrecklichen Fluch konfrontiert.

Meinung

Ach, was soll ich groß sagen. Meine Euphorie gepaart mit ein wenig Dummheit, hat mich nicht sehen lassen, dass es sich bei diesem Buch um einen Comic handelt. Erst als ich meine Bestellung in den Händen halten konnte, ist es selbst mir aufgefallen….
Aber was soll`s, es ist immer noch eine neue Adaption von einem der schönsten Märchen, die Schöne und das Biest.
Beim Lesen bin ich allerdings ziemlich ins Stolpern geraten. Die Geschichte hat sich in keinster Weise so entwickelt, wie ich es erwartet, und zugegeben auch gewünscht hätte.
Die Dialoge wirken sehr abgehackt und einigen Stellen auch sehr plump, für meinen Geschmack.
Sicherlich kein schlechter Graphic Novel und die Grundidee, die Schöne und das Biest mit einem Hauch von Science-Fiction von neuem Glanz erblühen zu lassen einfach grandios!
Die Umsetzung und der Verlauf für meine persönlichen Erwartungen allerdings sehr enttäuschend.
Die 3 Herzchen gibt es von mir somit nur, weil ich die Idee an sich so klasse fand und weil das Buch für jemanden, der etwas anderes davon erwartet als ich sicherlich auch toll sein kann.

♥♥♥♥♥

Kommentar verfassen