5 Herzen Rezension

Hörbuchrezension: Jetzt, Baby / Julia Engelmann

„…ich habe zu viel zu geben, um alleine zu leben…“

Verlag: der Hörverlag
Erscheinungsdatum: 17.10.2016
Spieldauer: 1h 13
Gelesen von: Julia Engelmann

Inhalt

Lass uns das Leben leben!
So zauberhaft und schwungvoll wie ein bunter Konfettiregen
Sie findet Worte für das Lebensgefühl einer ganzen Generation: Julia Engelmann. Ihr Text One Day wurde ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg im Internet, ihre Tourabende sind ausverkauft, ihr Sound und ihre Sprache sind so einzigartig wie berühmt. In diesen neuen Texten geht es darum, wie wir unser Glück in die Hand nehmen, Träume wahr machen und uns dabei selbst treu bleiben. So berührend wie ehrlich slamt Julia im Studio, mal stimmen ihre Worte nachdenklich, mal reißen sie den Hörer einfach mit: Lass uns Glücksmomente feiern, im bunten Konfettiregen tanzen und das Leben leben – jetzt, Baby!

Meinung

Schon vorher habe ich viel von ihren Texten gehört und war hoch auf begeistert!
Doch da Julia Engelmann zu jenen gehört, die ihre Texte am besten selbst präsentieren kann und schon so viele von ihren Hörbüchern geschwärmt haben, dachte ich, das muss ich auch mal testen!

Ihre Texte versprechen so viel mehr, mehr Freiheit, mehr Leben.
Mit einer so angenehmen Leichtigkeit wird einem so viel Tiefe vermittelt.
Wer kennt sie nicht, die Gedanken? Die Gedanken, ob man dort im Leben ist, wo man sein möchte. Ob man den Weg eingeschlagen hat, den man gehen möchte. Und ob man die Menschen an seiner Seite hat, die man für nichts auf der Welt eintauschen möchte.
Ob man mit den anderen noch mithalten kann, oder auf der Strecke geblieben ist.
Ob man das richtige tut, oder einen die Zweifel plagen.

Doch mir persönlich geben sie so unglaublich viel.
Es hört sich sicherlich ein wenig kitschig an, doch manchmal brauch man ja einfach die Bestätigung, dass man nicht der einzige Mensch auf der Welt ist, dem es so geht.
Und so habe ich mich in den Worten einfach wiedergefunden und kann die Bücher, aber vor allem auch die Hörbücher jedem nur ans Herz legen.
Ein fantastisches Hörvergnügen, das noch oft in meiner Wohnung laufen wird! 😉
Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und die Chance, mich auch an Hörbüchern ausprobieren zu können!

5/5 Herzen
♥♥♥♥♥

 KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON:   Callie Wonderwood   Buchspinat   FelisBücherregal

Kommentar verfassen