4 Herzen Rezension

Mein bester letzter Sommer / Anne Freytag

„Also…was kann ich tun? Was brauchst du?“
Ein paar Sekunden lang sehen wir einander nur an, dann flüstere ich:
„Ich suche einen Freund zum Sterben.“

mein_bester_letzter_sommerVerlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 08.03.2016
Seitenzahl: 368
Altersempfehlung: ab 14

Inhalt

Wir alle haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn wir realisieren, dass wir nur eins haben…
Die junge Tessa hat ihr Leben größtenteils mit Warten verbracht: auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss.
Doch dann merkt sie, dass ihr dafür die Zeit fehlt, denn genau davon hat sie nicht mehr viel.
Ihr Leben zerbröckelt vor ihren Augen und sie weiß nichts mehr mit ihrer letzten Zeit anzufangen. Bis sie Oskar trifft. Oskar stellt sich Tessas Ängsten und teilt auch seine mit ihr. Ein letztes großes Geschenk hat er für sie, eine Reise für den besten letzten Sommer.
Das ist mehr, als Tessa jemals erwartet hätte und sie findet ihre Chance, alle ersten Male zu durchleben, die sie sich so sehr gewünscht hat, und das in perfekten Momenten mit dem perfekten Jungen.

Meinung

Eigentlich hätte ich mir dieses Buch schon auf der LBM16 kaufen sollen, dort war ich ja mit der lieben Yvonne und sie hat mir schon so sehr von diesem Buch vorgeschwärmt und mich mit zu Anne Freytag geschleppt. In dem kurzen Augenblick kam sie einem schon unglaublich sympathisch rüber. Doch warum auch immer, ist da das Buch noch nicht in meinen Händen gelandet. Als ich es neulich, kurz vor meinem Urlaub, im Laden gesehen hab, dachte ich, dass nun der perfekte Moment wäre, um das Buch endlich mitnehmen zu können. Und ich habe es kein Stück bereut, es ist eine absolut fantastische und gefühlsstarke Geschichte, die mich mal wieder zum Weinen gebracht hat. Ich kann sie nur wärmsten weiterempfehlen. Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz und man fiebert jeder neuen Hürde entgegen.
Auch wenn man das Ende schon zu erahnen scheint, hat es mich doch überrascht und absolut mitgerissen. Einfach wunderschön.

♥♥♥♥

Kommentar verfassen