4 Herzen Rezension

Pandora. Wovon träumst du? / Eva Siegmund

Manchmal musste man Dinge tun, die riskant, ja vielleicht sogar lebensgefährlich waren, um herauszufinden, wer man im Innersten war.

pandora_wovon_traeumst_duVerlag: cbt
Erscheinungsdatum: 11.04.2016
Seitenzahl: 496
Altersempfehlung: ab 13

Inhalt

Mr Sandman, bring me a dream…
Sophie lebt in einer Zukunft, in der die Träume der Menschen durch einen Chip gesteuert werden können. Und genau das will sie auch und kauft sich ihren Chip mit ihrem lang ersparten Geld…Doch dann gerät ihre Welt aus den Fugen, als sie erfährt, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Doch ist das nicht genug, ihre Familienumstände scheinen mehr als nur bizarr zu sein. Zusammen macht sich Sophie mit ihrer Zwillingsschwester Liz daran, ihre Vergangenheit aufzudecken. Dabei stoßen sie in eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes, die verbreiteten Chips werden von einem Mann gesteuert, der sich selbst der Sandmann nennt und der die Menschheit beherrschen will. Und genau dabei kommen ihm die beiden Schwestern zu nah.
Gemeinsam mit neu entdeckten Freunden versuchen sie ihrem Familiengeheimnissen auf die Schliche zu kommen und dabei nicht ihr Leben zu verlieren.

Meinung

Ein traumhaftes Cover. Oder? Natürlich sollte das nicht ausschlaggebend sein für ein Buch, denn schließlich kommt es auf den Inhalt an. Aber ich muss gestehen, nachdem tagelang meine Timeline auf FB voll mit diesem Buch war, musste ich es mir einfach besorgen. Natürlich fand ich auch den Inhalt ansprechend!
Das Buch hat mich keineswegs enttäuscht, auch wenn ich es mir ein klein wenig anders vorgestellt hatte, wieso auch immer.
Die beiden Hauptprotagonisten Sophie und Liz könnten unterschiedlicher nicht sein, doch finden sofort zueinander und stehen füreinander ein. Zwei Welten treffen aufeinander und mit brisanter Spannung erlebt man hier ein gefährliches Abenteuer, dass die ein oder anderen Geheimnisse aufdeckt. Für mich persönlich eher 3 1/2 Sterne, doch definitiv empfehlenswert und eine tolle Lektüre für zwischendurch!

♥♥♥♥

Kommentar verfassen