Mittendrin Mittwoh

Mittendrin Mittwoch

…eine Aktion von read books and fall in love ♥
Hier ein aktueller Einblick rund um mein Bücherleben.

Currently Readings

  • Paper Butterflies von Lisa Heathfield: Dies ist mein englisches Buch diesen Monat. Von der Autorin habe ich bereits Hier musst du glücklich sein gelesen…Aber dieses Buch…schnief…ist noch viel schlimmer!
    Aber auch wieder wahnsinnig gut geschrieben!
  • Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver: An diesem Buch sitze ich immer noch, weil ich zum einen Ewig Dein von Janet Clark dazwischen geschoben hatte und parallel noch Paper Butterflies lese.
    Gefällt mir aber bisher auch sehr gut!

Serien/Filme

  • Richtig toll, wenn man nicht einmal rafft, dass eine Staffel vorbei ist -.- So habe ich letzte Woche vergebens versucht, die neue Folge Shadowhunters zu schauen…shit happens
  • Dafür gibt es endlich eine neue Staffel von Once Upon A Time – ich komme!! *.*

Blogaktionen

  • Yvonne und ich stecken gerade mitten in unserem Monatsspecial zu der LBM!
    Diesbezüglich bin ich natürlich auch wieder total hinterher mit den Vorbereitungen für meinen Ausflug am Samstag….aber wird schon 😉

Was lest ihr gerade schönes?
Was bewegt euch diese Woche besonders?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare, ich würde mich freuen! 🙂

10 Comments

  1. Hallo Liebes!
    Bei Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie – bin ich schon sehr auf deine Rezension gespannt! Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. Oh ich wusste nicht, dass von Once upon a time eine neue Staffel raus ist! Muss ich mir gleich noch notieren!
    Wünsche dir einen tollen Tag!

    1. Hey meine Liebe
      Ich bin selbst auch gespannt! Das Buch möchte ich schon so lange lesen und jetzt läuft ja auch bald der Film
      Ok…Eine ganze Staffel ist übertrieben, aber die ersten Folgen sind auf englisch draußen!
      Ich wünsche dir auch einen wundervollen Start in den Tag

      Liebste Grüße ❤ Jill

  2. Hi Jill,
    bis gerade eben dachte ich, dass „Paper Butterflies“ und „Hier musst du glücklich sein“ das gleiche Buch ist! Ups.
    Freut mich total, dass du jetzt so viel Englisch liest und kaufst. Es wird mit jedem Buch besser.
    Da ich meine Masterarbeit auch auf Englisch schreibe, werde ich in nächster Zeit wohl auch viel Englisch lesen. Jeder Satz hilft. 🙂
    Liebste Grüße,
    Elli

    1. Huhu❤
      Ja, es ist ganz merkwürdig…Im englischen heißen die Bücher auch „Seed 1 & 2″…Aber ich kann dir nicht erklären wieso …
      Ich hoffe auch, dass ich jetzt mehr am Ball bleibe!
      Wie cool! Das finde ich ja richtig stark, dass du sogar deine Masterarbeit auf Englisch schreibst!

      Liebste Grüße ❤ Jill

  3. Huhu,

    ich werde jetzt mit Chosen und Das Labyrinth der Lichter beginnen. Gestern Abend habe ich Monteperdido ausgelesen, mein erster Krimi. Wenn Du stirbst… habe ich vor vielen vielen Jahren gelesen und mir hat es damals richtig gut gefallen.Ich habe mir jetzt extra für Tote Mädchen lügen nicht einen Netflix Account zugelegt, verrückt, oder? Ich frage mich zwar auch, wie man aus dem Buch eine ganze Serie drehen kann, aber ich bin schon sehr gespannt. Das Butterfly-Buch gibt es noch nicht auf deutsch, oder? Hört sich auch interessant an…
    So, der Countdown zur Messe läuft und noch kämpfe ich gegen die Grippeviren, ich hoffe bis zum Wochenende bin ich dann wieder einigermassen fit.

    Liebe Grüße
    Lagoona

    1. Huhu meine Liebe❤
      Dann bin ich gespannt, wie dir Chosen gefallen wird! Ich habe ganz durchwachsene Meinungen dazu gelesen und hab es erstmal für mich abgehakt. Wie hat dir denn dein erster Krimi gefallen?
      Und ich habe jetzt extra Tote Mädchen lügen nicht als Buch angefragt, damit ich dann auch die Serie schauen kann xD
      Auf die bin ich nämlich auch schon super gespannt!
      Ne, Paper Butterflies gibt es leider noch nicht auf deutsch, aber ich bin guter Hoffnung, dass das auch noch übersetzt wird!
      Ach du arme! Dann wünsche ich dir jetzt schnelle und gute Besserung! Hoffentlich bist du zeitig wieder fit, damit du die Zeit auf der Messe auch genießen kannst!
      Ich hoffe, dass wir uns auf dem LB-Treffen sehen werden!

      Liebste Grüße ❤ Jill

  4. Meine liebe Jill <3
    Die Shadowhunters gucke ich auch ab und an, obwohl ich sagen muss, dass ich in der Mitte von Staffel 2 abgebrochen habe und wieder von vorne angefangen 😀 Ich bin ja eine von denen, die den Film bevorzugt, bin aber trotzdem neugierig wie es in der Serie umgesetzt wurde.
    Ganz liebe Grüße 🙂
    Deine Ümran

    1. Hey Süße
      Ach, was soll ich sagen…ich habe mich ja wirklich lange gegen die Serie geträubt, weil ich die Produktion wirklich grottig/billig finde…Was ich gar nicht nachvollziehen kann. Man sollte doch meinen, dass für so eine gehypte Serie mehr rausspringen sollte
      Von Clary möchte ich gar nicht erst anfangen
      Aber…nunja. Dann hat sie mich doch gefesselt und ich musste einfach immer weiter gucken!
      Und das, obwohl ich immer noch nicht die Bücher gelesen habe (außer Lady Midnight) – Schande über mein Haupt!

      Liebste Grüße ❤ Jill

      1. Ja da stimme ich dir zu, mich stört auch, dass so vieles von der Geschichte verändert wurde (ohne dich spoilern zu wollen, aber die Serie weicht an einigen stellen enorm ab) Ich glaube mittlerweile sowieso, dass die meisten es wegen Malec gucken 😀 aber du hast recht: Irgendwie guckt man ja dann doch immer weiter 🙂
        <3

        1. Durch die Serien, den Film und Lady Midnight habe ich mich schon so sehr selbst gespoilert, das macht dann auch keinen Unterschied mehr
          Und die Verfilmungen weichen ja meist ab, ich freu mich dennoch schon sehr auf die Bücher
          Und ja…hach, die beiden sind ja auch knuffig 😉

Kommentar verfassen