Rezension | Message 1 von      Cristin Wendt & Ronja Büscher

Rezension | Message 1 von Cristin Wendt & Ronja Büscher

Titel: Message 1 | Autor: Christin Wendt & Ronja Büscher | Illustrator: Christin Wendt | Verlag: Cross Cult | Erscheinungsdatum: 14.03.2019 | Seitenzahl: 80

Das Science-Fiction Debut aus Deutschland.

Eine künstliche Intelligenz sollte die Erde vor der globalen Erwärmung retten. Doch nun macht sie Jagd auf die Menschen.

Die künstliche Intelligenz Kiem hat sich gegen die Menschen gewandt. Die Erde liegt in einem unnatürlichen
Kälteschlaf, und die Menschen leben zurückgezogen und gedrängt in den Städten, die allein Zuflucht bieten vor den bösartigen Exekutoren – autonomen Waffen, die auf KIEMS Anweisung durch die eisige Außenwelt ziehen und jeden Menschen töten, dem sie begegnen. Avarus verteidigt als Soldat die letzten Überlebenden vor den Exekutoren, während sein Bruder Victor in Dock Seven ein sicheres Leben führt. Doch dann zerstört ein plötzlicher Angriff die Stadt. Und Avarus erhält eine geheimnisvolle Nachricht von seinem totgeglaubten Bruder …

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Was soll ich noch groß sagen? Allein bei der Aufmachung war es um mich geschehen. Das Cover ist ein wahrer Blickfang und lässt schon erahnen, was für ein fantastischer Stil zwischen den Seiten hier auf den Leser wartet. Dass dann auch noch die Story mehr als nur meinen Geschmack treffen würde… Jackpot!

Abtauchen in eine andere Welt

Für Cross Cult ist dieses Format eher untypisch, doch die große Ausgabe kommt genau richtig – denn die Illustrationen von Christin Wendt muss man einfach gebührend bestaunen können! Mit ihrem digitalen, sehr sauberen und detailverliebten Stil lädt sie geradezu dazu ein, sich in den Bildern zu verlieben. Wenn da nur die Story nicht so spannend wäre…

Ich bin ein großer Fan von diesem Genre und auch hier haben sich die beiden Autorinnen nur die allergrößte Mühe gegeben. Es wird sofort eine entsprechende Atmosphäre aufgebaut und man findet sich mitten im Geschehen wieder. Mit einem eher ruhigen Einstieg kann man jedoch trotzdem sehr schnell erahnen, dass hier noch einiges auf uns zukommen wird. Denn, wie typisch für einen Auftakt, wird hier erst einmal nur alles angekratzt, der Leser angefixt und ein vielversprechendes Abenteuer angekündigt.

Angefixt

Wie ihr sicherlich schon rauslesen konntet, bin ich ordentlich angefixt. Nicht nur wegen der tollen Illustrationen und dem wirklich interessanten Setting – zum Ende hin gibt es noch einen richtig fiesen Cliffhanger und da ich mich schon nach wenigen Seiten in Avarus verguckt habe, muss ich nun natürlich erfahren, wie es weitergeht. Ich habe mehr Fragen als Antworten und möchte unbedingt mehr erfahren!

Prinzipiell sollte jeder zu Message greifen, der sich allein schon vom Stil angesprochen fühlt. Bereits das Cover lässt wirklich gut erahnen, was sich für eine Geschichte dahinter verbirgt. Wer dann auch noch auf ein spannendes Science Fiction Setting steht, unbekannte Welten und Gefahren entdecken möchte, der wird mit Sicherheit bei dieser Reihe auf seine Kosten kommen.

Mit Message haben Christin Wendt und Ronja Büscher einen wahnsinnig coolen Auftakt hingelegt, der nicht nur mit seinen detailreichen Illustrationen begeistern kann, sondern auch mit einer wirklich interessanten Story! Ein Debüt aus Deutschland, das sich mehr als nur sehen lassen kann!

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON:  folgt

Kommentar verfassen