Rezension | Mieruko-Chan – Die Geister, die mich riefen 6

Rezension | Mieruko-Chan – Die Geister, die mich riefen 6

Titel: Mieruko-Chan – Die Geister, die mich riefen 6 |  Autor*in: Tomoki Izumi  |  Illustrator*in: Tomoki Izumi |  Übersetzer*in: Doreaux Zwetkow  |  Verlag: Manga Cult  |  Erscheinungsdatum: 09.02.2023 |  Seitenzahl: 160 | Weitere Bände: (1) Mieruko-Chan ; (2) Mieruko-Chan ; (3) Mieruko-Chan ; (4) Mieruko-Chan ; (5) Mieruko-Chan

Showdown am Schrein des Berggottes

Die unheimlichen Schreinmädchen, mit denen Miko unbeabsichtigt einen Pakt geschlossen hat, scheinen es auf Hana abgesehen zu haben! Um ihre beste Freundin vor den unbarmherzigen Geistwesen zu retten, tut sich Miko mit dem mysteriösen Romm zusammen. Doch dieser scheint ganz eigene Pläne zu verfolgen …

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Ich bin immer noch ganz gefesselt von der Reihe und musste natürlich unbedingt erfahren, wie es hier weitergeht!

Auf Reisen

Wer sich schon auf eine neue Episode von „Wie bewältigt Miko ihren Alltag“ gefreut hat, wird wohl auf ein etwas anderes Setting stoßen. Denn nachdem die junge Frau unbedacht einen Pakt mit den gruseligen Schreinmädchen abgeschlossen hat, schwebt nun ihre beste Freundin Hana in großer Gefahr. Und genau das gilt es nun zu verhindern, doch wie kann man diesen Pakt am besten erfüllen oder sogar brechen, ohne dass noch mehr Menschen in Gefahr geraten?

Mit an ihrer Seite sind nun Mitsue und Romm und es geht hinauf auf den Berg! Interessanterweise füllt diese Handlung auch den ganzen Band. Auf der einen Seite habe ich zwar auch ein bisschen Hanah & Co. vermisst, doch für ein paar Hintergrundinformationen war diese Reise unglaublich hilfreich.
Zum einen gibt es ein paar Anspielungen auf Hanas Wesen, wodurch es mir umso mehr in den Händen gekribbelt hat, dass sie hier eigentlich gar keinen Auftritt hatte, aber dazu gibt es im nächsten Band sicherlich wieder mehr. Gerade diese unbeholfene und naive Dynamik zwischen den Charakteren macht hier nämlich, finde ich zumindest, ziemlich viel aus. Aber schließlich gab es ja noch mehr zu entdecken, oder?

Zeichnungen @ Tomoki Izumi | Manga Cult

Mitspieler

Über Mitsue durften wir ja schon so manches erfahren, dennoch hat die alte Frau noch so einige Geheimnisse verborgen. Nicht zuletzt ihre Verknüpfung zu Romm. Miko erscheint es doch sehr komisch, wie die beiden miteinander umgehen – irgendwie scheinen sie sich schon eine Weile zu kennen, aber dennoch nicht miteinander umgehen zu können. Was genau da hinter steckt, erfahren wir nun und mit so manchen Rückblenden wird es hier richtig interessant.

Der große Showdown kommt natürlich zum Schluss und was hier so aufgedeckt wird, verspricht schon einiges an Spannung und Gefahren für die Zukunft bereitzuhalten. Denn das Übel scheint noch lange nicht abgewandt, ganz im Gegenteil. Ein unglaublich cooler kleiner Ausreißer dieser Reihe, der so manche Aspekte näher bringt, doch nun bin ich unglaublich gespannt, was all die Informationen für Konsequenzen mit sich bringen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Zeichnungen @ Tomoki Izumi | Manga Cult

Dieses Mal steht Miko eine ganz besondere Reise vor, die eigentlich nur ihre beste Freundin retten soll, aber so einige Geheimnisse und Verknüpfungen aufdecken, die noch für ganz andere Gefahren sorgen werden – es bleibt spannend!

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON:  folgt

Kommentar verfassen