Unpacking: Das dunkle Herz / Lukas Hainer | Oder auch: Der Schock meines Lebens

Das dunkle Herz

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich am besten beginnen soll.
Als mich der Autor Lukas Hainer angeschrieben hat oder doch eher als ich das Paket entgegen nahm, von dem ich dachte, dass es mein letztes sein könnte?

Unter meinem letzten Unpacking Post der FairyLoot habe ich einen Kommentar vom Autor Lukas Hainer bekommen, dass es doch eigentlich eine ziemlich coole Idee wäre, die er auch gerne einmal ausprobieren würde. Sein Buch hatte ich schon auf dem Schirm und konnte seinem Einfall nur zustimmen.
Dann hatte ich das außerordentliche Glück auch eins der Pakete zu erhalten…nur leider hat sich mir beim Erhalt des ominösen Paketes kein Zusammenhang ergeben.
Unbekannter Absetzer, in etlichen Sprachen Du sollst nicht töten auf das Paket geschrieben und beim Bewegen habe ich eine Flüssigkeit im Paket gehört. Oh oh….

Das dunkle Herz

Das Herzstück der Box ist natürlich das Werk an sich!
Sogar als Hardcover, was ich für Piper ivi eigentlich ungewöhnlich finde, mich aber wahnsinnig drüber freue.
Während einer Gedenkfeier für ihren verschwundenen Bruder wird Anna schwarz vor Augen, und sie erwacht am Rande einer verlassenen Wüstenstadt. Als alle Versuche scheitern, Kontakt zu ihren Eltern aufzunehmen, sucht sie in der Stadt nach Antworten und stößt auf weitere Ankömmlinge, unter ihnen der junge Nick. Bald entbrennt ein Kampf ums Überleben, sowohl mit ihrer unwirtlichen Umgebung als auch unter den Gestrandeten selbst. Während die Spannungen eskalieren und es sogar zu Toten kommt, findet Anna plötzlich Hinweise auf ihren Bruder – ist es möglich, dass er noch lebt? Als sie der Spur folgen, stoßen Nick und sie auf ein furchtbares Geheimnis, das dieser Ort und seine Bewohner hüten: das dunkle Herz. Und plötzlich geht es um weit mehr als nur um ihr eigenes Schicksal.

Außerdem hat sich noch ein Brief von der Protagonistin Anna in der Box befunden, die auch als Absender auf dem Paket stand. Ein Bild mit einem Ausschnitt und Zitat von der Berliner Mauer, eine Flasche Wasser, Samen, eine Okarina und jede Menge Sand!
Ich bin unglaublich gespannt auf Das dunkle Herz und Annas Geschichte! Habt ihr schon was von dem Buch gehört? Oder vielleicht sogar schon gelesen?
Falls ihr auch gern so eine Box hättet, könnt ihr HIER bei Lukas euer Glück versuchen!

ZUM BUCH  |  LESEPROBE

33 comments found

  1. Hallöchen 😉

    Du hast es überlebt wuhuuuuu
    Ich glaube ich hätte ebenfalls den Schock meiner Lebens bekommen haha
    Ich musste grade so viel lachen bei der Schilderung, wir genau du das Paket geöffnet hast …..herrlich 😉 :)))
    Das Buch klingt äußerst spannend ❤️
    Ein abenteuerlicher unpacking hahaha

    Drück dich 🙂

    1. Huhu <3

      Ach, da sagst du was 😀
      Im Nachhinein kann ich da zum Glück auch drüber lachen, in dem Moment selbst ist mir einfach nur das Herz stehengeblieben 😀
      Aber ich freue mcih schon sehr auf die Geschichte!

      Drück dich <3 Jill

  2. Huhu Jill,

    cooles Paket und tolle Idee vom Autor – mich wundert nur ein wenig, dass der DHL-Bote das so zugestellt hat, ohne sich selbst zu fragen, ob das mit rechten Dingen zu geht. XD
    Viel Spaß mit dem Buch! 🙂

    LG Alica

    1. Liebe Alica,

      im Nachhinein habe ich mich auch sehr gefreut 😀
      Da sagst du was, seit dem hat sich der Bote auch nicht mehr ehrgetraut 😀
      Vielen lieben Dank!

      Liebste Grüße <3 Jill

  3. Huhu Jill,

    danke wieder einmal für ein geniales Video 🙂
    Ich glaube da hätte ich auch erst einmal Angst bekommen und Dein Paketemann ist ja auch witzig.
    Zum Glück alles gut gegangen und Du hats ein tolles Paket bekommen.
    ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Konzi

    1. Ach Konzi,

      vielen lieben Dank <3
      Ich hatte auch wirklich einen ordentlichen Schock 😀
      Das dachte ich mir auch, der hat sich seit dem aber auch nicht mehr blicken lassen...
      Das stimmt, jetzt im Nachhinein freue ich mich unendlich doll!

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Ach Jill,

    ich bin unheimlich froh, dass du überlebt hast und kann absolut verstehen, dass du da so durch den Wind warst. Ich wäre wahrscheinlich auch dezent erschrocken bei solch einer ominösen Verpackung. 😀
    Aber dein Video ist einfach zu cool, also dafür hat sich der Schock definitiv gelohnt und das Buch sieht toll aus und klingt super interessant!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    Liebst,
    Rika ♥

    1. Haha 😀
      Danke, liebste Rika!
      Es war auch wirklich ziemlich gruselig… Ich habe es auch extra direkt nach dem Öffnen gedreht, damit man mir den Schock noch ansehen kann 😀

      LIebste Grüße <3 Jill

  5. Hallo liebe Jill, das ist ja sehr cool. 😀
    Da hätte ich auch etwas Angst bekommen. Aber die Idee hinter solchen Boxen liebe ich einfach, dieses Kribbeln im Bauch, wenn es dann ankommt.. und man es auspackt. In diesem Fall hätte ich es mich vielleicht nicht getraut und wen anders machen lassen xD

    Viel Spaß mit dem Buch ich bin sehr auf deine Meinung gespannt.

    Alles liebe Nessi <3

    1. Huhu liebe Nessi!

      Mein Freund hatte sich auch schon angeboten, aber falls es doch keine verrückte Buchpost gewesen wäre, hätte ich mir das wohl nicht verzeihen können 😉
      Dafür war die Freude danach umso größer und die Zusammenstellung des Pakets hat mir einfach richtig gut gefallen!

      Vielen lieben Dank <3

      Liebste Grüße <3 Jill

  6. Omg! Na da hast du ja etwas mit gemacht! Ich hätte es bestimmt nicht geöffnet, bis mein Schatz heim gekommen wäre.

    Aber das das Buch klingt dennoch Mega Interessant. Mal schauen was deine Meinung dazu verlauten lässt

    1. Ohja, ich war auch wirklich hin und hergerissen 😀
      Aber bei dem inhalt hat sich der Schock auf jeden Fall gelohnt!
      Ich hoffe ganz bald berichten zu können 🙂

      Liebste Grüße <3 Jill

  7. Und Jill so: mit 2 Meter Abstand

    Anna so: Man hat sie nen zwei Meter Arm

    Und danach so: Das Buch hab ich in der Buchhandlung in der Hand gehabt, weil sie meinen Namen trägt wieso hab ich es nicht mitgenommen

    Aber mega cooles Video und es war genial, dabei gewesen zu sein xD

    Liebe Grüße,
    Anna ❤

    1. Ach Anna 😀

      Gefühlt waren es sogar noch mehr als zwei Meter!
      Aber jetzt bin ich umso gesapnnter auf die Geschichte.

      Ich war auch unendlich froh euch gehabt zu haben, alleine wäre ich wohl dem Wahnsinn verfallen 😀

      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Ohja!
      (Vor allem, nachdem man den ersten Schock überwunden hat :D)
      Ich bin auch schons uper gespannt auf die Geschichte und hoffe ganz bald mehr berichten zu können.

      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Da sagst du was 😀
      Aber jetzt freue ich mich einfach nur unendlich doll!
      Freut mich <3 Ich hoffe, dass ich bald zum Lesen komme.

      Drück dich <3 Jill

  8. Hallo liebe Jill,

    das ist ein richtig geniales Unpacking, wenn es auch erst mit einem Schock begonnen hat. *g*
    Bei mir liegt es auch schon bereit und ich bin total gespannt darauf es zu lesen. Es klingt jedenfall toll und sieht in seinem Einband genial aus. 😉

    Liebe Grüße, Ruby

    1. Huhu liebe Ruby!

      Du sagst es – ich war auch wirklich hin und hergerissen 😀
      Aber ich freue mich auch schon unendlich doll auf die Geschichte und bin sehr gespannt, was sie für uns bereit hält.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

      Liebste Grüße <3 JIll

    1. Haha 😀
      Hätte ich euch nicht gehabt, wäre ich auf jeden Fall verzweifelt!
      Aber jetzt freue ich mich schon super doll auf die Geschichte *.*

      Liebe <3

  9. Liebe Jill,
    was für ein außergewöhnliches aber geiles Unpacking! Auch genial so einen Spruch auf das Paket zu schreiben, komisch, dass niemand die Polizei verständigt hat 😀 Das Buch klingt auf jeden Fall superspannend. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Drücke dich,
    deine Ümi <3

    1. Liebe Ümi,

      da sagst du was 😀 Im Nachhinein bin ich natürlich auch mega happy und freue michs chon super doll auf die Geschichte! Aber dass das Paket es überhaupt bis zur mir geschafft hat, ist mir immer noch ein Rätsel.
      Vielen lieben Dank :-*

      Drück dich <3 Jill

    1. Haha, es tut mir auch wirklich leid, dass ich euch so in den Wahsninn getrieben habe 😀
      Aber ich bin nach wie vor sehr dankbar, für die Unterstützung *g*

      Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: