Neuzugänge

Im März eingezogen | Teil 1

Neuzugänge

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht – aber bei all den wundervollen Neuerscheinungen und dem tollen Wetter könnte es mir gar nicht besser gehen!
Jetzt fehlt, wie eigentlich immer, nur noch die nötige Lesezeit, wobei ich das Gefühl habe, momentan wieder um einiges mehr zu lesen.
Nun aber zum ersten Teil meiner Neuzugänge aus dem letzten Monat!

Demon Road. Finale infernale von Derek Landy war natürlich ein absolutes Muss für mich! Hierbei handelt es sich um den dritten und vorläufig auch letzten band dieser Reihe, was die Spannung gleich noch ein wenig gesteigert hatte.
Auch bei Diabolic. Durch Wut entflammt von S. J. Kincaid handelt es sich um eine langersehnte Fortsetzung, auf die ich mich schon sehr freue. Da es allerdings schon ein wenig her ist, dass ich den ersten band gelesen habe, muss ich mal schauen, ob ich wieder gut in die Geschichte reinfinde.

Neuzugänge

Als Rezensionsexemplare durften dann auch noch ein paar weitere Schätze bei mir einziehen:
Das dunkle Herz von Lukas Hainer, ein paar von euch hatten vielleicht mein abgedrehtes Unpacking gesehen – was für ein Paket! Das Buch hatte ich zwar schon vorher auf dem Schirm, aber vielleicht wäre es nicht ganz so schnell bei mir eingezogen, hätte mich Lukas nicht gefragt, ob ich an seiner tollen Aktion teilnehmen möchte. Momentan stecke ich auch mitten in der Geschichte und bin bisher wirklich begeistert.
Always and forever, Lara Jean von Jenny Han ist auch eine Fortsetzung, auf die ich mich schon sehr gefreut habe – hierbei handelt es sich um den dritten Band – doch auch dieses Werk hätte wahrscheinlich nicht so schnell ein Zuhause bei mir gefunden, hätte ich nicht an der Blogtour teilgenommen und es netterweise vom Verlag gestellt bekommen.
Der Piper Verlag hat mir Teenie Voodoo Queen von Nina MacKay zukommen lassen, nachdem ich von Plötzlich Banshee sehr angetan war, freue ich mich schon sehr auf eine neue Geschichte der Autorin!
Da ich mittlerweile schon viel Positives gehört habe, ist auch die Vorfreude auf Die schwarze Zauberin von Laurie Forest sehr groß – ein fantastisches Abenteuer an einer Universität mit jeder Menge Wesen – Love it!
Einige haben es sicherlich schon bei mir auf dem Blog entdeckt, da Yvonne und ich eine kleine Aktion zu dem Buch und der entsprechenden Verfilmung hatten: The Shape of Water von Guillermo del Toro und Daniel Kraus – die Geschichte hatte einfach allein vom Klappentext schon mein Interesse geweckt und nicht zuletzt auch mit dem wahnsinnigen Cover überzeugt.

Neuzugänge

Mittlerweile in aller Munde: Scythe. Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman. Ich habe den ersten band einfach absolut geliebt! Somit war schon klar, dass auch die Fortsetzung einziehen muss, als ich dann aber auch noch die Chance hatte, den Autor auf der Leipziger Buchmesse zu treffen und mir das Buch sogar signieren zu lassen, hat einfach kein Weg mehr daran vorbei geführt.
Obwohl die Geschichte letzten Monat erst auf Englisch bei mir eingezogen ist, durfte nun auch noch die deutsche Ausgabe her: Nevermoor von Jessica Townsend. Das hatte sich dadurch ergeben, dass bei mir auf Arbeit wieder der Vorlesewettbewerb stattgefunden hat und ich für die Fremdlektüre zuständig war, wofür ich mir kein anderes Buch hätte besser vorstellen können.

Welche Bücher durften diesen Monat bei euch einziehen?
Schreibt es mir in die Kommentare, ich würde mich riesig freuen!

 

10 Comments

  1. Liebe Jill.

    Ich habe gar keinen Bücherregen Beitrag für März geschrieben xd
    War zu faul und hatte schon einen für die #LBM geschrieben. Da durften ja 20 Stück mit
    Liebe Grüße
    Micky

    1. Liebe Micky,

      so sehr ich mich auch immer über diese Beiträge freue, kann ich das auch nachvollziehen – es ist doch imemr ein ziemlicher Aufwand 😀

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Lieblings- Jill <3

    Da sind ja wieder einige Bücher bei dir eingezogen hihi
    " Nevermoor" habe ich bereits gelesen und fand es richtig klasse, auch muss ich gestehen das ich diesmal das deutsche Cover einen ticken schöner finde <3

    Viel Spaß beim lesen 😀 😀

    Drück dich <3

    1. Oh Jenny <3

      Ich freue mich auch wahnsinnig doll über die neuen Bücher!
      Und gerade auf Nevermoor bin ich sehr gespannt und freue mich jetzt noch umso mehr 🙂

      Danke dir!
      Drück dich <3 Jill

  3. Liebe Jill,
    auf den 2. Scythe freue ich mich auch schon suuuper doll.
    Zu Demon Road möchte ich erst wieder was sagen, wenn ich den 1. endlich gelesen habe – shame on me. 😀
    Diabolic muss ich auch unbedingt mal kaufen.
    Auf Das Dunkle Herz bin ich sehr gespannt.
    Und Teenie Voodoo Queen brauche ich auch noch, ich mag Ninas Stil, auch wenn manches manchmal etwas zu albern wirkt.

    Liebe! <3

    1. Liebe Nicci,

      hach – das Buch wird ganz bestimmt wieder eine Wucht!
      Haha, ok…wir schweigen jetzt einfach bis es soweit ist.
      Diabolic habe ich gesehen, hat ja jetzt schon seinen Weg zu dir gefunden, zumindest fast, der Auftakt hatte mir damals unglaublich gut gefallen.
      Von Nina kenne ich ja bisher nur Plötzlich Banshee, aber das hatte mir eigentlich sehr gut gefallen 😉

      Liebe! <3

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: