Dies & Das

Unpacking und Start der ULTRA BOOK CHALLENGE

Die liebe Elli (Buchhaim)und ich wollten unbedingt mal ein Tauschpaket untereinander machen, doch das nicht genug: um dem Ganzen etwas Besonderes zu geben, haben wir uns folgendes überlegt:
Mit enthalten in der Box sind unter anderem 10 Aufgaben, die der andere erfüllen muss!
(Wobei muss hier ein wenig hart ausgedrückt ist, es soll ja Spaß machen)

Gestern kam dann mein Paket an und ich bin schon vor Aufregung ganz hibbelig geworden!
Fangen wir aber erst einmal mit dem „normalen“ Inhalt an:
Elli hat drei super tolle Bücher von meiner Wunschliste ausgesucht, bei denen ich gar nicht weiß, welches ich zuerst lesen möchte! Holding Up the Universe von Jennifer Niven, The Undomestic Goddess von Sophie Kinsella und der erste Band der Grisha Trilogie von Leigh Bardugo!
Als kleine Nervennahrung gab es für mich Kaffee aus einer Bremer Rösterei und Kinderschokolade und selbst Banshee durfte sich über ein paar Kauknochen freuen 🙂
Unglaublich cool und genau nach meinem Geschmack sind die Tasse und das Lesezeichen (mit Gummibändchen), beides wird schnell zum Einsatz kommen! Zur Erholung noch ein super duftender Badezusatz und als Highlight ein selbst genähtes Täschchen! Sieht es nicht fantastisch aus?!

Kommen wir nun zu den Aufgaben, bei denen ich erwähnen muss, dass Elli sich wirklich tolle ausgedacht hat!

    1. Lasse dich im Buchladen zu einem Genre deiner Wahl beraten (vorzugsweise eins, was du nicht so oft liest) und lese dieses Buch.
    2. Ich liebe deine DIY! Jetzt muss DIY-Jill wieder zuschlagen: Gestalte was Neues! Z.B. Tasse, Lesezeichen…
    3. Mach ein gruseliges Foto mit „Es“ (Im Paket findest du Hilfsmittel)
      Ich sag nur Luftballons!
    4. Denk dir selbst einen TAG aus und mach dazu ein Video
    5. Mach ein wunderschönes Foto von all deinen Lieblingsbüchern
    6. Dokumentiere Banshee bei ihrer aktuellen Lektüre
    7. Versuche einen Tag lang typische Aktivitäten deiner Lieblingscharaktere in deinen Tagesablauf zu integrieren
      (Dokumentieren nicht vergessen!)
    8. Stell eine Playlist zu einem Buch zusammen
    9. Wie würde das perfekte Buch für dich aussehen? (Welche Charaktere würden sich in welcher Welt treffen, was wäre der Plot…)
    10. Präsentiere das peinlichste Buch, das du je gelesen hast und das dir gefallen hat

Das war’s auch schon und ich bin unglaublich gespannt!
Im Laufe der nächsten Woche sollte mein Paket auch bei Elle ankommen und ich hoffe sehr, dass ich ihr mit dem Inhalt der Box eine kleine Freude bereiten kann und dass sie mir die Aufgaben nicht zu übel nimmt 😀
Was meint ihr? Wie findet ihr die Aktion? Und die Aufgaben?
Wenn es euch auch in den Fingern juckt, sucht euch gerne auch einen Partner und schließt euch an, über Feedback würden wir uns sehr freuen!

13 Comments

  1. Liebste Jill,
    auch wenn wir schon drüber gesprochen haben: Ich freue mich so unglaublich, dass dir das Paket gefällt und dieses Video ist einfach nur toll. Es ist gleich doppelt toll & spannend wenn man dabei zuschaut, wie das eigene Paket ausgepackt wird 😀
    Es hat mir wirklich total Spaß gemacht, das Paket für dich zu packen und ich hoffe, das wird nicht das Letzte gewesen sein. Ich bin schon sehr gespannt auf deine fiesen Aufgaben! 🙂
    Danke für diesen Auspackbericht!
    Liebste Grüße,
    Elli

    1. Ach Elli <3

      Vielen lieben Dank! Das Paket ist einfach unglaublich toll und ich hoffe, du konntest sehen, wie sehr ich mich gefreut habe 😉
      Mir ging es genauso! Ich hoffe, dass ich dir mit meinem auch eine kleine Freude bereiten kann!
      (Man, ich bin sooo aufgeregt, ob es dir gefallen wird!)
      Ha - und natürlich hoffe ich, dass dir die Aufgaben auch ein bisschen zusagen 😀

      Du bist einfach toll <3
      Fühl dich gedrückt <3 Jill

  2. Hey Jill
    Ich habe gerade überlegt, dass peinlichste Buch… ich glaub das wäre bei mir Barry Trotter das war so ein Mist aber total lustig
    Ich bin gespannt, welches du wählst

    Liebe Grüße, Sandra

    1. Hey Sandra!

      Hör mir auf, das wird mit Abstand die schwerste Aufgabe sein 😀
      Mir fällt einfach noch keins ein, da muss ich nochmal gut durch meine Regale stöbern gehen :;
      Ha – na aber wenn es dir gefallen hat, ist doch super!

      Liebste Grüße <3 Jill

  3. Oh mein Gott, was für eine tolle Idee und die Aufgaben … hahahaa … ich bin zu gespannt auf das Ergebnis von Aufgabe 3. Ich habe hier noch eine gelbe Regenjacke und könnte Josi als Geogie-Double zur Verfügung stellen. XDD

    Liebe Grüße
    Yvonne

    1. Ja, oder?
      Wir sind auch beide total begeistert!
      (Naja, noch…Elli hat ihre Aufgaben ja noch nicht :D)
      Auf die Aufgabe freu ich mich auch schon! Ouhman, bist du dir sicher?! Wenn wir mit Josi ein Georgie-Bild machen, kann ich euch nie wieder besuchen kommen 😀
      Puh…Kinder UND Horror, was für eine furchtbare Kombination 😀

      Drück dich <3 Jill

    1. Hey meine Liebe <3

      Ja, oder? Darüber freue ich mich mit am meisten! Ich wollte mich ja so oder so anschließen 😉
      Ich muss echt mal schauen, welches Buch ich da nehmen werde!

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Hey liebste Jill 🙂

    da habt ihr Euch ja was tolles einfallen lassen. Das Paket ist wunderschön und eine tolle Auswahl an Büchern. Auch die Idee der zugehörigen Aufgaben gefällt mir. ich bin gespannt wie du was umsetzt und freue mich schon mehr über eure persönliche Mission zu erfahren 🙂

    Hab einen wunderschönen Tag, Stella ♥

    1. Huhu meine Liebe <3

      ja - ich freu mich auch wirklich sehr über unsere Idee 🙂
      Auf die Aufgaben bin ich auch schon wahnsinnig gespannt und hoffe, dass es nicht das letzte Mal sein wird!
      (Aber erst einmal müssen die Aufgaben ja erst gelöst werden 😀 )

      Hab du auch einen schönen Tag!
      Drück dich <3 Jill

    1. Hey Nicci!

      Ja, auf die Umsetzung der Aufgaben bin ich auch schon sehr gespannt!
      Diese Woche ist es noch ziemlich voll bei mir, aber spätestens nächste Woche wird die Liste angegangen 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen