Dies & Das

Unpacking: ZBox – Harry Potter Special

Letzten Monat gab es einen großen Aufschrei, als der Onlineshop Zavvi verkündet hat,
dass es eine Sonderbox zu Harry Potter-Jubiläum geben wird.
Ich Fuchs habe Glück gehabt und konnte noch eine abgreifen.
Ob sie wirklich so toll war und meine Erwartungen erfüllen konnte, seht ihr hier:

Kurz und knapp werde ich mich jetzt an den Inhalt halten, denn es gab nicht einmal eine sogenannte Spoilerkarte…ziemlich lieblos ist einem alles entgegen gefallen, aber ok.
Den Hogwarts Schlüsselanhänger (mit Taschenlampe) finde ich ok, allerdings doch auch ein wenig groß. Das ist aber sicherlich Geschmackssache, vielleicht finde ich ja hierfür noch einen Liebhaber.
Das Hogwarts Express Metallschild gefällt mir wirklich ganz gut, ich mag so etwas einfach. Auch wenn ich hierfür noch keinen festen Platz im Kopf habe, so finde ich das Motiv zwar schlicht, aber super!
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich mich mal wirklich für ein Puzzle aufraffen könnte, aber das Motiv mit der Karte des Rumtreibers finde ich richtig hübsch. Somit sollte auch das immerhin ein tolles Geschenk werden.
Das Kartenset habe ich vor wenigen Tagen erst bei Unpackings der FairyLoot entdeckt und musste gleich schmunzeln. Die Qualität ist wirklich toll, schon allein das Kästchen aus Metall ist ein kleiner Hingucker, ganz zu schweigen von der Gestaltung der Karten.
Zu guter Letzt gab es noch ein Gryffindor Shirt, was ich aber wirklich enttäuschend fand. Die Qualität ist alles andere als berauschend und auch wirklich kein besonderes Design, da bin ich aus den monatlichen ZBoxen besseres gewohnt.
(Entschuldigt, das Video hat gerade zu Anfang eine furchtbare Qualität! Keine Ahnung, was da schiefgegangen ist…)

Es ist zwar nicht so, dass ich jetzt zweifelnd die Hände über den Kopf schlagen musste, aber wirklich zufrieden bin ich auch nicht. Zum einen hätte ich mir wirklich einen coolen Funko aus der neuen Kollektion gewünscht und auch außergewöhnlicheren Merch, wenigstens ein exklusives Shirt.
Da ich aber natürlich einige HP Fans in meinem Freundeskreis habe, hoffe ich, dem einen oder anderen damit eine kleine Freude machen zu können.
Für mich wohl die letzte Zbox, die ich bestellt habe. Allerdings kann ich den Shop für eine ausgiebige Funkobestellung nur wärmstens empfehlen 😉

Habt ihr euch auch die Box bestellt?
Wie gefällt euch der Inhalt? Seid ihr zufrieden? Oder falls ihr sie selbst nicht bestellt habt, könntet ihr es euch jetzt vorstellen, nachdem ihr die Ergebnisse gesehen habt?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare – ich würde mich sehr freuen!

 

4 Comments

  1. Hallo Jill,

    Danke für den tollen Beitrag. Ja, ich habe die Box auch bestellt, allerdings ist sie leider noch nicht da. Mittlerweile ärgert es mich, dass ich sie bestellt habe, denn ich habe jetzt öfters gesehen, dass der Inhalt nicht so optimal ist. Gespannt bin auch die GoT Box von Zavvi, da ich diese auch bestellt habe und hoffe hier ist der Inhalt besser.

    Lg, Eva

    1. Hey Eva!

      Oh, das ist ärgerlich! Manchen hat sie ja auch gefallen, aber mich konnte das Gesamtpaket einfach nicht begeistern :/
      Ich drück dir fest die Daumen, dass dich dann wenigstens die GoT Box begeistern kann!

      Liebste Grüße ❤ Jill

  2. Ich bin zwar immer am Überlegen, habe bisher aber noch nie diese (oder eine ähnliche) Box bestellt, weil ich befürchte, dass ich mit dem Inhalt unzufrieden sein könnte. Wenn ich mir deinen Bericht so anschaue, bin ich auch ganz froh, dass ich das mit der HP Box gar nicht mitbekommen habe, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden und hinterher eher enttäuscht gewesen. Mir hätten aus dieser Box nur das Puzzle und das Kartenset gefallen.

    1. Liebe Stephie,

      manchmal ist das leider so und es kann ja nicht immer der persönliche Geschmack getroffen werden…aber diese Box hätte ich auch wirklich nicht weiterempfohlen…Wenn du Interesse an Merch-Boxen hast, dann kann ich auf jeden Fall die GeekGear empfehlen! (Da findest du auch ein Unpacking von mir) Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall toll und der Inhalt konnte mich total begeistern!
      Wenn es lieber eine Buchbox sein soll, kannst du ja mal schauen, ob bei dr Bookish Prophet Box gerade ein passendes Thema für dich dabei ist, aosnonsten startet nächstes Jahr auch wieder Avas Box – mein bisheriges Highlight.

      Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen