want to read – April

want to read – April

Neuer Monat, neues Glück – und was soll ich sagen? Es warten wieder fantastische Bücher darauf gelesen zu werden!

Natürlich sammelt sich auch hier immer einiges bei mir an und da die Verlage und Autor*innen nicht lange warten sollen, versuche ich die Bücher schnellstmöglich zu lesen.

A Magic Steeped in Poison von Judy I. Lin

Früher betrachtete ich meine Hände mit Stolz. Jetzt kann ich nur noch denken: Das sind die Hände, die meine Mutter begraben haben.

Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester retten, denn nach dem Tod ihrer Mutter könnte sie nicht noch einen Verlust ertragen. Und so nimmt sie die Einladung zum Wettkampf der mächtigsten Tee-Magier des Reiches an, obwohl sie gar nicht für sie bestimmt ist. Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.

Ning reist in die kaiserliche Stadt, deren Reichtum und Extravaganz ein Schock für sie sind, und betritt eine völlig neue Welt. Hier ist sie umgeben von Feinden, jede Runde ist ein Kampf auf Leben und Tod, und nichts als ein paar getrocknete Kräuter sind Nings Waffe. Nur ein Fremder scheint in ihr mehr zu sehen als sie selbst. Wird er ihr helfen, den Wettkampf zu gewinnen, oder ist er für sie die größte Gefahr?

»Golden Key« enthüllt die dunkelsten Geheimnisse.
»Silver Needle« kann die Wahrheit von der Lüge trennen. 
»Hidden Autumn« erlaubt dir, deine verborgene innere Stärke zu entfalten.

Ning ist nur ein ganz normales Mädchen, ein Lehrling in der Kunst der Tee-Magie – Wie kann sie den größten magischen Wettkampf des Reiches gewinnen?

We will give you hell von Lina Frisch

Wenn deine Wut zur magischen Kraft wird, die die Welt verändern kann
Im Urban-Fantasy-Roman »We will give you Hell« entdeckt die junge Hell ihre ureigene weibliche Magie, die sie zwingt, sich zwischen Macht und Gerechtigkeit zu entscheiden.
Es sollte der Sommer ihres Lebens werden: In Schweden wollen die 19-jährige Hellea, genannt Hell, und ihre Freunde vier Wochen lang die urtümlichen Wälder und das malerische Stockholm erkunden. Aber Hell wird aus diesem Urlaub nicht zurückkehren. Zumindest nicht als die Frau, die sie zuvor gewesen ist.
Denn Hell wird plötzlich von unerklärlichen Fieberschüben heimgesucht. Bei dem Besuch eines einsamen Wikinger-Grabs trifft die zunehmend verzweifelte Hell auf Astryd, eine mysteriöse Frau, die ihr eine schier unglaubliche Geschichte erzählt: Was Hell bislang als Wutanfälle und zuletzt als Fieber wahrgenommen hat, ist eine uralte Kraft, die das Schicksal der Welt und insbesondere der Frauen in Hells Hände legt.
In den dunklen Wäldern Schwedens dringt Hell bis in ihre tiefsten Abgründe vor und lernt schließlich, dass es keinen richtigen Weg gibt – nur den eigenen.

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche Bd. 2) von Elizabeth Lim

Die gefeierte NYT- und SPIEGEL-Bestseller-Autorin von »Die sechs Kraniche« legt nach! 

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takkan.

Market of Monsters Bd. 2 von Rebecca Schaeffer

Monster oder Heldin – wofür entscheidet sich Nita?

Nita hat es mithilfe ihres Gefängniswärters nicht nur geschafft, vom Schwarzmarkt in den Tiefen des Amazonas zu fliehen, sondern auch diesen bei ihrer Flucht in Schutt und Asche zu legen. Doch es sind bereits Bilder von ihr im Darknet gelandet, um sie als ganz besondere Ware anzupreisen. Schnell wird ihr klar, dass sie ein Leben lang auf der Flucht sein wird, wenn es ihr nicht gelingt, das globale Netzwerk der Monster-Schwarzmärkte endgültig auszuschalten.

Fallen Kingdom von Dana Müller-Braun

**Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit**
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Der Geisterbaum von Christina Henry

Eine abgelegene Kleinstadt, eine blutige Mordserie und ein entsetzliches Monster: Der neue Fantasy-Horror-Roman von Christina Henry!

Als die Leichen von zwei Mädchen in der Stadt Smiths Hollow auftauchen, weiß die 14-jährige Lauren, dass die blutige Tat ungesühnt bleiben wird. Schließlich konnte die Polizei auch den Mörder ihres Vaters nicht finden, dessen Leiche ein Jahr zuvor im Wald gefunden wurde: Sein Herz war ihm herausgerissen worden, und zwar unter dem berüchtigten Geisterbaum. Warum musste Laurens Vater sterben? Wieso vergessen die Bewohner von Smiths Hollow, dass aus ihren Reihen immer wieder Mädchen verschwinden? Und welches blutige Geheimnis bewahrt der schreckliche und Lauren doch so vertraute Geisterbaum? Sie ahnt, dass sie in Gefahr ist – und dass sie die nächste ist, die ihr Leben verlieren soll …

SoulFire von Mae Fall

Marley und Avery sind das perfekte Paar. Doch ein dunkler Schatten legt sich schleichend über ihre Beziehung.
Plötzlich sieht sich Marley einem Fremden gegenüber – einem Fremden mit einer äußerst kurzen Zündschnur.
Vor ihr liegt ein steiniger Weg, gepflastert mit neuen Herausforderungen.
Findet sie die Kraft, diesen zu bestreiten und zurück zu ihrer inneren Stärke zu finden?

Gameshow von Franzi Kopka

Gegen wen spielst du wirklich?

2126, New London: Als die siebzehnjährige Cass in die niedrigste Klasse der Gesellschaft verstoßen wird, weiß sie, dass es nur einen Weg gibt, dieser Hölle zu entkommen: Sie muss es in die nächste Gameshow schaffen. Wer an der Gameshow teilnimmt, kann ein Ticket nach ganz oben gewinnen – oder bezahlt die Chance mit dem Leben. Cass bekommt unerwartet Hilfe von Jax, dem besten Gamer in der Arena. Die beiden werden Verbündete im großen Spiel um ihr eigenes Leben und gesellschaftlichen Aufstieg. Doch ihr Deal und auch ihre Gefühle füreinander beruhen auf einer Lüge, die alles, was sie sich gemeinsam erkämpft haben, zum Einsturz bringen könnte.

Ein kraftvolles, actionreiches Debüt über ein perfides System, das nur funktioniert, weil menschliche Gier keine Grenzen kennt.

Gallant von V. E. Schwab

Mysteriös, düster, spannend – Gallant ist der neue Roman von der Bestsellerautorin V. E. Schwab („Das unsichtbare Leben der Addie LaRue“). 

Olivia Prior ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Ihren Vater hat sie nie getroffen, und die Stimme ihrer Mutter hat sie schon längst vergessen. Geblieben ist ihr nur das Tagebuch ihrer Mutter. Es ist voller Rätsel und seltsamer Zeichnungen, die sie eines Tages zu enträtseln hofft. Ihr Leben in dem Heim ist alles andere als einfach, denn sie kann nicht sprechen und kommuniziert mit Hilfe einer alten Schiefertafel. Außerdem sieht sie die Geister der Toten, die ewig stumm das Treiben der Lebenden beobachten. Angst vor ihnen hat sie nicht, schon weil sich Olivia selbst fühlt wie lebendig begraben. Doch alles ändert sich, als ein Brief ihres Onkels in der Schule eintrifft, der sie einlädt, zum Stammsitz ihrer Familie zu kommen. Für Olivia ist es eine einmalige Chance, mehr über das Schicksal ihrer Eltern herauszufinden. Doch sie ahnt: Der Preis, den sie dafür zu zahlen hat, wird hoch sein …

Prison Healer Bd. 2 von Lynette Noni

Sie ist eine Kämpferin. Doch was, wenn sie auf der falschen Seite steht?
Endlich ist Kiva frei. Zusammen mit Jaren hat sie es aus dem brutalen Gefängnis Zalindov nach Vallenia geschafft. Doch keiner ahnt, wer Kiva wirklich ist. Und dass sie als Spionin die Königsfamilie im Auge behalten soll. Auf ihrer Mission gerät Kiva allerdings zunehmend zwischen die Fronten. Schließlich muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie wirklich steht …

30 Tage Dunkelheit von Jenny Lund Madsen

»Ein wahrhaft origineller Krimi, der Humor und Spannung perfekt ausbalanciert.« VOGUE Scandinavia

Eine Schriftstellerin auf der Suche nach Inspiration. Ein kleines isländisches Dorf. Ein ungelöster Mordfall. Und eine Realität, die sich mehr und mehr selbst schreibt. 30 Tage Dunkelheit ist die Entdeckung des Jahres aus Dänemark.

»Jeder Idiot kann in einem Monat einen Krimi schreiben!«, schimpft die renommierte, aber leider auch ziemlich erfolglose Schriftstellerin Hannah Krause-Bendix vor laufender Kamera. Nun muss sie, um ihren Ruf zu retten, in einem Monat einen Krimi abliefern. Kurzentschlossen wird sie von ihrem Lektor in die winterliche Einöde Islands geschickt – die perfekte Kulisse, wie ihm scheint. Doch als der Neffe ihrer Gastgeberin unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird, wird die Fiktion plötzlich Realität. War es Mord? Je tiefer Hannah gräbt, desto deutlicher wird ihr zu verstehen gegeben, dass sie sich raushalten soll. Und bald steht nicht mehr nur Hannahs Karriere auf dem Spiel.

Gearbreaker von Zoe Hana Mikuta

Ein spannender Jugendbuch-Debütroman über kolossale Mechas, ein tyrannisches Regime und zwei Mädchen auf verschiedenen Seiten eines Krieges, die nicht nur entdecken, dass sie für ein gemeinsames Ziel kämpfen … sondern sich auch ineinander verlieben. Wir beten nicht mehr zu den Göttern, sondern erschaffen sie selbst … Die tyrannische Herrschaft Godolias breitet sich aus, unterstützt von ihren riesigen mechanisierten Waffen, den Windups. Krieg und Unterdrückung sind für die Menschen in den Badlands, die unter der Fuchtel ihrer grausamen Godolia-Oberherren leben, ständige Begleiter. Eris Shindanai ist ein Gearbreaker, eine forsche junge Rebellin, die sich darauf spezialisiert hat, Windups von innen heraus zu zerstören. Als eine ihrer Missionen schiefgeht und sie sich in einem Godolia-Gefängnis wiederfindet, trifft Eris auf Sona Steelcrest, eine kybernetisch verbesserte Windup-Pilotin. Zunächst sieht Eris Sona als ihre Todfeindin an, doch Sona hat ein Geheimnis: Sie hat das Windup-Programm absichtlich infiltriert, um Godolia von innen heraus zu zerstören. Während die Zeit bis zu ihrer bisher tödlichsten Mission verrinnt, einem direkten Angriff, um Godolias Herrschaft ein für alle Mal zu beenden, kommen sich Eris und Sona näher – als Kameradinnen, Freundinnen und vielleicht sogar mehr … Zoe Hana Mikutas rasantes Debüt „Gearbreaker“ ist perfekt für Fans von „Pacific Rim“, Pierce Browns „Red Rising“-Saga und Marie Lus „Legend“-Serie.

Die Meerjungfrau von Black Conch von Monique Roffey

Zwei Liebende. Zwei Welten. Ein unmögliches Glück. Mit beispielloser poetischer Leichtigkeit erzählt Monique Roffey aus weiblicher Sicht vom Mythos der Meerjungfrau. Sie erzählt vom Fremdsein in der Welt und vom Kampf einer Frau um Selbstbestimmung, sie erzählt von den uralten Narben der Kolonialgeschichte auf den karibischen Inseln und vom ungeheuren Wirbelsturm unserer Gefühle.

April 1976: Vor einer karibischen Insel sitzt ein junger Mann allein in seinem Boot. Er wartet auf den nächsten Fang, doch stattdessen taucht neben ihm eine Meerjungfrau auf. Aycayia. Auf ihr lastet der Fluch eifersüchtiger Ehefrauen, seit Jahrhunderten schwimmt sie im karibischen Meer. Ihr Volk, die Taino, gibt es längst nicht mehr. Und auch sie selbst droht als spektakulärer Fang zu enden, als sie von amerikanischen Touristen entdeckt und an Land verschleppt wird. Im letzten Moment kann sie David, der junge Fischer, retten. Er versteckt sie in seinem Haus, während sie sich langsam und schmerzhaft wieder in eine Frau zurückverwandelt. Doch kann Aycayia hier bei ihm tatsächlich ihre innere Freiheit finden? Monique Roffey hat eine der ältesten Geschichten der Literatur in ein schillerndes Meisterwerk unserer Zeit verwandelt. Wie begegnen wir uns? Wo gehören wir hin? Und wie unsicher ist der Boden unserer Vergangenheit, auf dem wir uns bewegen?

Fuchsfeuer von Manuela Elser

Japanische Mythen, dämonische Yōkai und ein Mädchen, das nie eine Zukunft haben sollte – actionreiche Urban Fantasy für Fans von »Die Clans von Tokito« und Julie Kagawa

»Seufzend zuckte er mit den Schultern und wandte sich erneut von mir ab. ›Wenn du das nächste Mal gegen einen Yōkai kämpfen willst, zieh dir zumindest Schuhe an.‹«

Wenn die Sonne untergeht, kriechen sie aus ihren Löchern: Die Yōkai, die Geister und Dämonen Japans. Wie alle Erstgeborenen weiß Sayu, dass die Yōkai sie in der Nacht, in der sich der Mond rot verfärbt, holen werden. Als statt ihr jedoch ihre kleine Schwester Eri entführt wird, steht Sayus komplette Welt auf dem Kopf. Tagsüber muss sie sich plötzlich einem schwierigen Schulalltag stellen und kommt dabei der charmanten Mirai langsam näher. Nachts hingegen zieht sie an der Seite des mysteriösen Ryo gegen die Yōkai in den Kampf, um ihre Schwester wiederzufinden. Doch dieser Kampf hat seinen Preis und bald muss Sayu sich entscheiden: Will sie ihre Schwester retten oder die Zukunft, die sie nie hatte?

Die Drohung von Lesley Kara

Ich weiß, was du getan hast

Es ist 192 Tage, 7 Stunden und 15 Minuten her seit ihrem letzten Drink. Astrid ist entschlossen, eine neue Seite aufzuschlagen. Sie zieht zurück zu ihrer Mutter in das kleine Küstenstädtchen Flinstead, weit weg von den Versuchungen der Großstadt und den schmerzlichen Erinnerungen an ihr früheres Leben. Sie will sich ganz darauf konzentrieren, wieder sie selbst zu sein und von der Sucht loszukommen. Doch dann kommen die unheimlichen Briefe – ein Foto ihres Exfreundes, der vor einigen Monaten tragisch umkam, und auf der Rückseite ein blutiger Handabdruck. Sie ahnt: Jemand weiß genau, wovor sie davonläuft. Und wird sie teuer dafür bezahlen lassen.

Delicates – Die Feinheiten des Lebens

Hat das Leben vielleicht auch einen Schonwaschgang? Das Leben von Marjorie Glatt ist nicht mehr dasselbe, seit sie eine Gruppe von Gespenstern entdeckt hat, die sich im Waschsalon ihrer Familie verstecken. Wendell, der jung gestorben ist und nun als Geist mit nichts weiter als einem Bettlaken als Körper auf der Erde wandelt, wurde bald einer von Marjories einzigen Freunden. Aber als Marjorie endlich von den beliebten Kindern in der Schule akzeptiert wird, beginnt sie, sich Sorgen darüber zu machen, dass man sie als Freak abstempeln könnte, der tote Menschen sieht, sollte jemand von ihren geheimen Geisterfreunden erfahren. Da Marjorie darauf besteht, Wendells Identität als Gespenst vor ihren neuen Freunden geheim zu halten, beginnt Wendell sich noch unsichtbarer zu fühlen, als er es ohnehin schon ist. Auch Eliza Duncan fühlt sich unsichtbar. Sie ist eine begeisterte Fotografin, und ihr eifriges Interesse, Geister zu finden und zu fotografieren, führt dazu, dass sie von allen anderen Kindern in der Schule als „anders“ abgestempelt wird. Da sie sich ständig als Außenseiterin fühlt, beginnt Eliza, sich selbst wie ein Geist zu fühlen. Marjorie muss sich bald mit dem Preis abfinden, den es erfordert, um von den beliebten Kindern akzeptiert zu werden. Ist es das wert, ihren Freund Wendell zu verlieren? Trägt auch sie Schuld an dem Mobbing, dem Eliza ausgesetzt ist? DELICATES erzählt eine eindringliche Geschichte darüber, was es bedeutet, dazuzugehören, und über diejenigen, die stets außen vor zu bleiben scheinen. Die Künstlerin Brenna Thummler führt uns vor Augen, wie es ist, sich unsichtbar zu fühlen, und wie wichtig es auf der anderen Seite ist, sich als gesehen zu empfinden. Vor allem aber ist es eine Geschichte darüber, wie man um Hilfe bittet, wenn alles in Dunkelheit gehüllt scheint – wie man denjenigen, die sie am meisten brauchen, Hilfe und Licht entgegenbringt.

Monstress Bd. 7

Im gierigen Schlund der Kriegsmaschinerie Die Menschen und die Arkanen befinden sich wieder einmal im Krieg – aber die gefährlichsten Schlachten sind jene des Herzens und der Seele. Gefangen im berechnenden Griff des Dämmerungshofs, enthüllen Maika und Zinn schmerzhafte Geheimnisse der Vergangenheit auf, während Tuya darum kämpft, ihre Zukunft zu bewahren. Das kleine Fuchsmädchen Kippa könnte die einzige Hoffnung für die bekannte Welt sein, diese Schlacht aller Schlachten zu überdauern. Autorin Marjorie Liu und Künstlerin Sana Takeda kommen ein weiteres Mal zusammen, um im verflixten siebten Band die Herzen der Leserinnen und Leser erneut zu quälen und dessen Augen im nächsten Schritt mit meisterlichem Artwork zu versöhnen.

Clementine

THE-WALKING-DEAD-Star des Telltale-Games: Clementine lebt! Clementine ist zurück auf der Straße und versucht, ihre traumatische Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen neuen Weg einzuschlagen. Doch als sie auf einen amischen Teenager namens Amos trifft, dessen Kopf hoch in den Wolken steckt, reist das ungleiche Paar in den Norden zu einem verlassenen Skigebiet in Vermont. Hier stoßen sie auf eine kleine Gruppe von Teenagern, die versuchen, eine neue Siedlung ohne die untoten Streuner aufzubauen. Während Freundschaft, Rivalität und Romantik in der Gruppe aufblühen, offenbart der harte Winter bald, dass die größte Bedrohung für ihr Überleben… sie selbst sein könnten. CLEMENTINE, ein Comic-Spin-off aus Robert Kirkmans THE-WALKING-DEAD-Universum, beleuchtet das Schicksal des gleichnamigen Stars der gefeierten Game-Adaption von Telltale. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden und das Überleben – geschrieben und illustriert von der zweifachen Eisner-Preisträgerin Tillie Walden (Pirouetten, Auf einem Sonnenstrahl).

Mieruko-Chan Bd. 6

Die unheimlichen Schreinmädchen, mit denen Miko unbeabsichtigt einen Pakt geschlossen hat, scheinen es auf Hana abgesehen zu haben! Um ihre beste Freundin vor den unbarmherzigen Geistwesen zu retten, tut sich Miko mit dem mysteriösen Romm zusammen. Doch dieser scheint ganz eigene Pläne zu verfolgen …

9603 Kilometer

9603 Kilometer. Diese Strecke werden der 12-jährige Adil und sein 14-jähriger Cousin Shafi zurücklegen müssen, um von Afghanistan nach England zu gelangen. Trotz der Attentate, die das Leben der Einwohner oft genug erschüttern, versuchen die beiden eine verhältnismäßig glückliche Kindheit in Khost, einer Provinz im Südosten Afghanistans, zu verbringen – bis zu dem Tag, als Adil Vater an Herzversagen stirbt. Die daraus entstehende Verkettung von Ereignissen wird das Leben der beiden einschneidend verändern. Adil muss sich entscheiden, einem Leben zu entfliehen, das ihm aufgezwungen wird und einem Tod im Dienste eines Fundamentalismus, den er nicht teilt. Er und sein Cousin lassen ihre Heimat hinter sich und schon bald gesellt sich Daoud zu ihnen. Es ist ein harter Weg für die drei: Schleuser, Übergangslager und die Angst im Magen als ständiger Begleiter. Ein Weg, der aber auch von Freundschaft, Zusammenhalt und einer unerschütterlichen Zuversicht geprägt ist. In Stéphane Marchettis Worten, die den eingehenden Recherchen und Gesprächen mit Kindern, die diese Odyssee durchgemacht haben, entnommen sind, und in den Zeichnungen von Cyrille Pomès, entsteht mit 9603 KILOMETER: ZWEI KINDER AUF DER FLUCHT ein eindringliches Porträt von Menschen, die auf der Suche nach einem Neuanfang alles, was sie haben, hinter sich lassen müssen.

Gannibal

Grafisch anspruchsvoll, erzählerisch ausgeklügelt und eine permanent bis zum Bersten gespannte Atmosphäre machen GANNIBAL zu einer pechschwarz funkelnden Perle des Horror-Genres.

Daigo Agawa, ein junger Polizist, wird mitsamt seiner Frau und Tochter in ein abgelegenes und verschneites Bergdorf versetzt. Die Dorfbewohner nehmen die dreiköpfige junge Familie herzlich in den Kreis ihrer Gemeinde auf, doch der Tod einer älteren Dorfbewohnerin lässt Daigo an der freundlichen Fassade der Einheimischen zweifeln…

Bedrohlich, atmosphärisch und eiskalt.

  1. A Magic Steeped in Poison
  2. We will give you hell
  3. Der Schwur des Drachen
  4. Market of Monsters 2
  5. Fallen Kingdom
  6. Der Geisterbaum
  7. SoulFire
  8. Gameshow
  9. Gallant
  10. Prison Healer 2
  11. 30 Tage Dunkelheit
  12. Gearbreaker
  13. Die Meerjungfrauen
  14. Fuchsfeuer
  15. Die Drohung
  16. Delicates
  17. Monstress 7
  18. Mieruko-Chan 6
  19. 9603 Kilometer
  20. Gannibal

Nehmt ihr euch auch einen WTR, bzw. eine Leseliste vor? Oder entscheidet ihr lieber aus dem Bauch heraus?

3 comments found

  1. Hallöchen,
    „A magic steeped in Poison“ möchte ich mir im Mai vornehmen. Ich bin aber sehr gespannt, was d zum zweiten Band der „Market of Monsters“-Reihe sagen wirst. Ich fand den ersten zwar gut, aber nicht so richtig mega und bin sehr unentschlossen, ob ich die Reihe weiterlesen soll.
    In „Fallen Kingdom“ hab ich schon reingelesen. Den Anfang fand ich richtig gut, jetzt bin ich bei ca. 15% und es reißt mich so gar nicht mehr mit 🙁

    Ich wünsche dir ganz viel Leseerfolg im April!
    Liebste Grüße, Kate

    1. Liebe Kate,
      ahhhh…das ist schade! Ich muss zugeben, dass ich vom ersten Band Market of Monsters echt angetan war, aber vielleicht auch vor allem deshalb, weil es mich so positiv überrascht hatte, da ich mit etwas anderem gerechnet hatte. Ich geb da auf jeden Fall Bescheid, inwiefern es dem ersten Band ähnelt!
      Schade ey, das mit Fallen Kingdom habe ich schon fast befürchtet. Ich habe schon mal etwas von der Autorin gelesen und fand auch da ihre Ideen echt mega cool, aber..irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Ich drücke dir aber sehr die Daumen, dass das noch passiert!

      Danke, dir auch!
      Liebe Grüße
      Jill

Kommentar verfassen