[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Was gibt es schöneres als mal wieder einen positiven Corona Test? Fast alles, ihr habt es erraten.
So waren die Pläne für diese Woche dann natürlich hinfällig, dafür hab ich mit einem milden Verlauf aber sehr viel Glück gehabt.

Gestartet habe ich diese Woche mit Schattengold von Christian Handel – eigentlich sollte ich auch die Lesung am Mittwoch bei uns auf Arbeit moderieren, was ja dann aber leider ausgefallen ist. Das Buch hat mir echt gut gefallen, so bietet die Story eine ziemlich coole Märchenadaption von Rumpelstilzchen, die sehr nach meinem Geschmack war.
The Ceremonies von T.E.D. Klein habe ich zum Glück im Buddyread gelesen, sonst hätte ich mich wohl nur schwerlich dazu aufrappeln können. Die Geschichte ist unglaublich schleppend, verschluckt die spannenden Szenen und die Charaktere fand ich auch oll, naja.
Dafür habe ich danach noch zu Eine perfekte Ehe von Kimberly McCreight gegriffen und damit einen totalen Pageturner erwischt – wirklich ein grandioser Thriller, den ich fast in einem Stück weggeatmet habe.
COMICS DER WOCHE:
Sheets ist so ein unfassbar süßer Comic, wenn auch sehr traurig. Es geht um Trauer, Verlust und wahre Freundschaft, gerade auch für jüngere Leser*innen.
The Spider King lässt Wikinger und Aliens aufeinandertreffen und sorgt für ein mega cooles Leseerlebnis, das ich von der ersten bis zur letzten Seite sehr genossen habe.
Zum Schluss gab es noch Mieruko-Chan 5, eine Fortsetzung, die mir echt gut gefallen hat – ich mag die Reihe aber auch generell sehr gerne.

Trotz krank sein lief diese Woche lesetechnisch überraschend gut, da hoffe ich natürlich, dass es im selben guten Rhythmus weitergeht!

  1. Succession Game
  2. Schwarzes Wasser
  3. Mimik
  4. Lostlife
  5. Anatomy
  6. Skulduggery Pleasant 15
  7. Der Hexenzirkel
  8. Schattengold
  9. The Ceremonies
  10. Redwall
  11. Die letzte Party
  12. Das Grubenbuch
  13. Die Haushälterin
  14. Bleib bei mir, Sam
  15. Ganz gewöhnliche Monster
  16. Dragon Head
  17. Mieruko-Chan 5
  18. Sheets
  19. Ladies with Guns
  20. The Spider King
  21. Schloss der Tiere 3

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Da ich für ein Wichtelpaket noch Bücher brauchte und auf einen gewissen Wert kommen wollte, um keinen Versand zahlen zu müssen, durften noch Was damals geschah von Lisa Jewell und Verheizte Herzen von Sarah Crossan mit einziehen. (Ihr kennt sie ja auch, diese Ausreden.)
Frau Holles Labyrinth von Stefanie Lasthaus hat mich aus dem Heyne Verlag erreicht – bei Märchen werde ich einfach immer sofort schwach.
Trapped in Love und das Batmobil Handbuch habe ich von Cross Cult zugeschcikt bekommen und freue mich auf beide Bücher gleichermaßen!
Schneegrab von Michelle Paver und The Ceremonies T.E.D Klein kamen hier aus dem Piper Verlag an, zwei Bücher, auf die ich echt gespannt war.
Und zu guter Letzt hat mich noch Post vom Panini Verlag erreicht: Das Grubenbuch von Chuck Wendig und Das Imperium aus Gold von S.A. Chakraborty – yeah!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Was für eine Woche. Letzten Sonntag bin ich schon ein bisschen krank geworden, der Montag hat dann einen positiven Corona Test mit sich gebracht. Wünschen tut man sich das natürlich nie, doch gerade diese Woche war es mehr als nur ärgerlich. Nicht nur auf Arbeit hatte ich wichtige Termine, mein Freund und ich hatten Jahrestag und er hatte Geburtstag, Timing war einfach nicht perfekt.
Dadurch das außenrum so viel los war, bin ich zwar auch nicht ganz zur Ruhe gekommen, da der Verlauf aber wirklich mild war, war das auch nicht so schlimm.
Dafür bin ich dann pünktlich zum Wochenende mit einem negativen Test reingestartet und konnte mir noch ein paar schöne Tage machen, bevor morgen wieder der Alltag startet.

Wikinger vs. Aliens – ich sag’s euch Leute, es klingt nicht nur grandios, der Comic ist es auch wirklich!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine ruhige, aber wirklich interessante Geschichte. Mal ein wenig was anderes für mich, aber eine tolle Erfahrung.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein so unglaublich süßer, wenn auch sehr trauriger Comic, der bereits für jüngere Leser*innen schon eine tolle Erfahrung ist.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Meine Erwartungen waren hier leider ein bisschen zu hoch, bzw. gingen einfach in eine andere Richtung, aber für andere mit Sicherheit genau das richtige.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen