[Wochenrückblick] Nicht viel anders

[Wochenrückblick] Nicht viel anders

Was bisher geschah…
Die erste Woche im neuen Jahr war wesentlich produktiver als gedacht und geplant, aber ganz überraschenderweise immer noch nicht so anders, als im vergangenen Jahr.

Perfect Day von Romy Hausmann hat all meinen Erwartungen und meiner Vorfreude standgehalten! Ich liebe ja die Ideen der Autorin und habe auch ihre letzten beiden Thriller sehr genossen, jedoch ist der große Funke da noch nicht so ganz übergesprungen, hier jedoch schon und ich kann allen Fans und die, die es noch werden wollen, das Buch nur wärmstens empfehlen.
Der Herzgräber von Jen Williams war ebenso cool, wenn ich am Anfang auch ein wenig gebraucht habe. Doch das Gesamtergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen – auch hier eine Thriller-Empfehlung!
Mein Comic der Woche war Quiet Girl und wohl auch mein Highlight. Mein erstes Buch aus dem neuen Graphic Novel Imprint vom Loewe Verlag und dann gleich so ein Einschlag. Die Geschichte einer Introvertierten, unglaublich einfühlsam und humorvoll – Liebe von der ersten bis zur letzten Seite.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Auch für nächste Woche habe ich mir wieder richtig tolle Bücher rausgesucht, starten werde ich wohl morgen früh mit Infinitas! Die nächste Woche ist ja auch arbeitstechnisch wesentlich kürzer bei mir, mit 4 anstatt 6 Tagen, da sollte mein Vorhaben doch gelingen.

  1. Escape Room
  2. Infinitas
  3. Perfect Day
  4. Die Berechnung der Sterne
  5. Geistkrieger
  6. Der Prinz der Illusionen
  7. Misfits
  8. Immergrün 2
  9. Das letzte Haus in der Needless Street
  10. Der Club der Rabenschwestern
  11. Der Herzgräber
  12. Mirrors
  13. Kinslayer
  14. Mutterliebe
  15. Harlem Shuffle
  16. Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt
  17. Halbschatten
  18. Radium Girls
  19. Quiet Girl
  20. Heartstopper
  21. Verwandlung

Auch diese Woche haben mich wieder ein paar Neuzugänge erreicht und ich freue mich über jedes einzelne!
Mit Wicca – Tödlicher Fluch ist nach langem mal wieder ein Buch von Thomas Thiemeyer bei mir eingezogen und ich bin wirklich gespannt – Danke, Droemer Knaur!
City of Thieves von Natalie C. Anderson ist zwar im Deutschen schon vor zwei Jahren erschienen, mir aber jetzt erst durch die neue Taschenbuchausgabe aufgefallen, ich liebe das Cover und finde, dass der Klappentext sehr vielversprechend klingt.
Für alle von Jason Reynolds musste einfach bei mir einziehen, da ich ein riesengroßer Fan des Autors bin. Nun mal eine etwas andere Form, aber sicherlich genauso beeindruckend wie die anderen Werke!
Und auch auf Honey Girl von Morgan Rogers bin ich unglaublich gespannt und freue mich wahnsinnig über das Rezensionsexemplar – vielen lieben Dank für die Bücher, dtv Verlag!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Neues Jahr, neues Glück – oder wie war das?
Die Erkenntnis ist dann meistens doch eher ernüchternd, aber solche Vorstellungen habe ich eh weniger. Meine größte Herausforderung ist es meistens mir einzuprägen bei der Datumsangabe das richtige Jahr zu schreiben.
Dafür war ich die Woche endlich mal wieder beim Sport (hab immer noch Muskelkater) und im Kino! Dort gab es den neuen Spider-Man und auch ich kann mich der Begeisterung anschließen.
Ansonsten hieß es Arbeit, Arbeit, Arbeit und als ich gestern die 6-Tage-Woche hinter mich gebracht hatte, war ich auch ein wenig ko. Dafür habe ich aber morgen noch frei und versuche dann mal Haushalt & Co. nachzuholen, eben diese leidlichen Dinge, die dann bei mir immer als erstes auf der Strecke bleiben.
Auf meine neue Brille warte ich immer noch vergeblich, als so ungeduldiger Mensch eine kleine Herausforderung, vor allem, weil ich mittlerweile Angst habe, dass sie auf dem Versandweg einfach verloren gegangen ist.

Mein erstes Werk von Brandon Sanderson, aber gewiss nicht das letzte – ein interessanter Auftakt!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, aber wirklich interessanten Ansätzen.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein toller Domestic Noir Roman, den ich Genre Liebhabern durchaus empfehlen kann.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

JAPAN & THE WITCHER bei Andersleser
Die erste Planung und natürlich Bücher, Comics und der Alltag bei Books & Phobia

Kommentar verfassen