[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Noch ein bisschen verschnupft bin ich in die neue Woche gestartet, die dann aber zum Glück schnell vorbeigezogen ist und ein freies Wochenende mit sich gebracht hat.

Gestartet habe ich die Woche mit Equilon von Sarah Raich – nachdem mich die Autorin mit ihrer letzten Jugendbuch Dystopie so begeistern konnte, war ich schon mächtig gespannt. Vielleicht waren die Erwartungen auch ein wenig zu hoch, denn ganz ist das Buch für mich nicht an All that’s left rangekommen – dennoch eine richtig tolle Story.
Dead Romantics von Ashley Poston habe ich mit dem Pocketbook Leseclub gelesen und war echt in love. Ich greife ja seltener zu Liebesgeschichten, aber hier ist mir doch wirklich ein bisschen das Herz aufgegangen, wenn es auch nicht super überraschende Wendungen hatte.
Zu Wolfskinder von Vera Buck darf ich noch nicht allzu viel verraten, aber so viel: es lohnt sich!
COMICS DER WOCHE:
Da ich ein großer Fan von Debbie Tung bin, habe ich mich schon sehr auf Book Love gefreut – Booknerds werden sich hier sicherlich wiedererkennen und mit viel Humor und Einfühlungsvermögen gibt es mal wieder ein Buch fürs Herz.
Interview mit einem Vampir – Claudias Story war jetzt inhaltlich zwar nicht ganz so neu für mich, hat aber dennoch echt Spaß gemacht. Nicht zuletzt auch wegen der tollen Aufmachung.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Ist ja nicht so, als wenn ich das eigentlich jede Woche behaupten würde, aber: für nächste Woche habe ich mir wieder ganz besondere Titel rausgesucht, auf die ich mich schon so freue!

  1. Das Sanatorium
  2. WEIL.
  3. A Magic Steeped in Poison
  4. We will give you hell
  5. Oxygen
  6. Equilon
  7. Im Namen des Wolfes
  8. Cortex
  9. Court of Sun
  10. Der Schwur des Drachen
  11. Market of Monsters 2
  12. Laurelin
  13. Rocky Beach Crimes
  14. Das Imperium aus Gold
  15. Dead Romantics
  16. The Mayflower Apocalypse
  17. Zu wenig Zeit zum sterben
  18. Verschwunden
  19. Nocterra
  20. Interview mit einem Vampir
  21. Der Außenseiter
  22. Frankenstein
  23. Something is killing the children 5
  24. Krypto
  25. Allergisch

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Ist schon nicht so schlau, wie ich direkt jetzt, wo der Sparmonat vorbei ist, erstmal direkt in eine Buchhandlung rennen muss, haha. Aber hey, ich hatte auch noch einen Gutschein!
Kernschatten von Nils Westerboer hatte ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm, aber das Buch hat mich in der Buchhandlung einfach direkt angelacht und musste somit mit.
Stone Blind von Natalie Haynes hatte ich hingegen schon genau auf dem Schirm und war die eigentliche Intention, die mich zum Shoppen angetrieben hat, wie gut, dass ich auch ein Exemplar ergattern konnte.
Ex Hex von Erin Sterling habe ich jetzt schon eine Weile beobachtet und nun war ich zu neugierig. Ich war früher ein großer Fan von „Verliebt in eine Hexe“ und „Die bezaubernde Jeannie“ – irgendwie erhoffe ich mir ja solch einen Vibe.
Auf Die Kolonie von Wang Jinkang hatte ich auch schon richtig Bock, aber noch gar nicht damit gerechnet, dass ich es schon in der Auflage finde, umso besser, dass ich mich geirrt habe!
Zu guter Letzt gab es noch ein Rezensionsexemplar als Überraschungspost: Oh cupid aus dem Avant Verlag – vielen lieben Dank!
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Irgendwie ist die Woche so an mir vorbeigeflogen, dass ich echt erst mal nachdenken muss, was überhaupt los war. Am Montag konnte ich mit einem Homeoffice Tag in die Woche starten, was gerade auch das Kötertier ziemlich glücklich macht. Danach ging es wieder normal in die Bibliothek, Mittwoch, pünktlich zum 1. ging es dann mit meiner lieben Alex ins Vabali – alkoholfreier Sparmonat endlich überstanden, haha!
Freitag war ich zur Vertretung in einer Zweigstelle, die aktuell in einem Container ist, was zwar eigentlich eine traurige Geschichte ist – doch die Umsetzung finde ich richtig süß. Aus Brandschutzgründen darf das eigentliche Haus aktuell nicht betreten werden und jetzt steht ein aufbereiteter Schiffscontainer im Garten!
Das Wochenende stand dann nicht viel an, auch keine Arbeit – so konnten der Herzensmensch und ich noch ein wenig unsere Erkältung auskurieren und damit mein Körper nicht wieder einschläft, gab es heute Abend endlich wieder eine kleine Runde Squash.

Ich bin immer noch total baff von diesem Buch – ganz große Leseempfehlung!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Booknerds aufgepasst, Debbie Tung war wieder am Werk und hat mit viel Humor und Wertschätzung so manche Situation auf Papier gebracht, in denen wir uns alle wiedererkennen.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein echt cooler Klima-Thriller, der mit einiges an Action um die Ecke kommt.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Was für ein unglaublich cooler Auftakt, wer auf Death Games steht, sollte auf jeden Fall einen Blick in den Manga werfen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Neuer Monat, neues Glück und so gibt es auch eine neue Leseplanung!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Das lange Warten hat endlich ein Ende und es geht weiter!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen