[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Überfällig und nun im Doppelback gibt es die neuen Leselaunen bei mir und ich habe so einiges zu erzählen!

Hier gibt es nun die „geballte Ladung“ aus zwei Wochen:
Violet Made of Thorns von Gina Chen hat definitiv all meine Erwartungen und direkt bei mir ins Schwarze getroffen! Düster märchenhaft und voller Spannung. Eine unglaublich große Leseempfehlung von meiner Seite.
A Magic Steeped in Poison von Judy I. Lin ist zwar eher vom Stil her eine ruhige, aber keinesfalls langweilige Story. Viel eher wird hier die chinesische Mythologie märchenhaft verpackt und erzählt einen tollen Auftakt.
Road of Bones von Christopher Golden bietet ein schauriges Eis-Setting mitten in Sibirien und sollte vielleicht nicht gelesen werden, wenn das noch ein offenes Urlaubsziel ist, haha. Ich mag den Stil ja unglaublich gern und war so auch hier wieder in love.
Going Back von Gillian McAllister hat mich stellenweise ein wenig verwirrt und die vielen Zeitwechsel haben es manchmal sehr schwer gemacht, die Charaktere auch greifen zu können, aber die Idee dahinter fand ich schon echt sehr cool.
COMICS:
9603 Kilometer ist eine wirklich sehr ergreifende Geschichte von zwei Kindern auf der Flucht, die auf Interviews mit Betroffenen beruht und zeigt auf, was so viele Menschen nicht sehen, aber wissen sollten.
Laura und andere Geschichten ist wieder eine erstaunliche Mischung zwischen Oberflächlichkeiten des Lebens und richtig deepen Themen – nicht für alle etwas, aber ich bin schon beeindruckt von dem Autor.
Mit Dorohedoro Bd. 6 habe ich auch an dieser Reihe weitergelesen und werde mir gleich den nächsten Band schnappen!
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Diese Woche hat es trotz all der to-do’s gar nicht mal so schlecht mit dem Lesen geklappt, da hoffe ich doch sehr, dass es so gut nächste Woche weitergeht!

  1. One of the Girls
  2. Das letzte Einhorn
  3. Minen der Macht
  4. Escape Time
  5. The Fields
  6. Burn our Bodies down
  7. Gallant
  8. A Whispered Curse
  9. Erinnere dich!
  10. Going Back
  11. Road of Bones
  12. Jade City
  13. Unwesen
  14. Last Night at Telegraph Club
  15. The Mothers
  16. Ashblood
  17. Knochensplitterpalast
  18. Chef’s Kiss
  19. Laura
  20. Die Blüte von Paris
  21. Der Prinz und die Schneiderin
  22. Green Class 3
  23. Dai Dark
  24. Best of Grendel
  25. Head Lopper 3
  26. Scurry

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Gonig Back von Gillian McAllister und Straße nach überallhin von Roger Zelazny haben mich vom Piper Verlag erreicht und den ersten Titel habe ich auch schon direkt gelesen.
Exilium von Colin Hadler habe ich beim Blogger*innen Empfang auf der Leipziger Buchmesse signiert bekommen und mich auch sehr über den kleinen Austausch mit dem Autor gefreut.
Der Paria von Anthony Ryan war als Belegexemplar im Beutel von Klett Cotta für die Messe erhalten und auch hier freue ich mich sehr, weil ich doch schon sehr neugierig auf den Titel bin.
Road of Bones von Christopher Golden habe ich mir auf der Messe gleich am Cross Cult Stand „gemopst“ als der Autor da war – ich bin ja ein unglaublich großer Fan von ihm, erst Recht jetzt, wo ich ihn auch mal treffen durfte. So musste ich mir dann auch The Ocean Dark von ihm kaufen, das es nebenan beim Stand vom Buchhaim Verlag gab.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Und so gab es auch noch ein wenig Comic Nachschub:
Der Prinz und die Schneiderin und Die Blüte von Paris haben mich beide vom Carlsen Verlag erreicht und ich bin schon richtig gespannt auf die beiden Titel!
Phantasmen (Jurek Malottke) und Die Schöne und die Biester (Frauke Berger) habe ich mir beide auf der Messe gekauft, weil die Illustrator*innen am Stand waren. Ich freue mich so sehr, dass ich die Chance hatte mi beiden ins Gespräch zu kommen – ganz große Empfehlungen!
Green Class Bd. 3 hat dann Zuhause schon auf mich gewartet, als ich von der Messe zurück kam, die ersten beiden Bände haben mir richtig gut gefallen.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Mein letzter Wochenrückblick ist ja ausgefallen und so gibt es eigentlich jede Menge zu berichten. Vorletzte Woche hatte ich zwar Urlaub, was sich im Nachhinein aber weniger so angefühlt hat, haha. Ich musste noch mein Panel für die Messe vorbereiten und habe ja nun auch bereits im Minijob als Social Media Managerin bei Cross Cult gestartet, im Oktober habe ich dann den richtigen Jobwechsel. (Ich bin immer noch ganz baff über diese Entwicklung)
Am Donnerstag ging es dann los zur Messe, wo ich neben ein paar Terminen zum Blog dann auch die ersten neuen Kolleg*innen ein bisschen mehr kennenlernen konnte. Dann bin ich auch eine Nacht im Hotel geblieben und habe am Freitag mein kleines Panel voller Aufregung gegeben, am späten Nachmittag zurück nach Berlin, weil ich in Potsdam auf ein Konzert gegangen bin und Samstag früh dann zurück zur Messe – ich bin mittlerweile vielleicht doch ein wenig zu alt für sowas, haha.
Diese Woche dann wieder normal gearbeitet, nun aber eben in zwei Jobs. Beziehung, Hund, Treffen mit Freund*innen, Haushalt, Blog und Lesen alles unter einen Hut zu bringen muss sich noch ein klein wenig einpendeln, aber das wird schon.

Zückt eure Wunschlisten ihr Lieben, denn hier kommen die nächsten Neuerscheinungen, die uns im Mai erwarten!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein stimmiger Abschied für eine starke Reihe, die wohl einige sehr vermissen werden.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein eindringlicher Comic über die Flucht zweier Kinder, der mich tief berührt hat.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Hier gibt es nun auch den ersten Band der Reihe von Steve Cavanagh und wie alles seinen Anfang nahm.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Die neue FairyLoot ist eingeflattert und so gibt es natürlich auch ein Unpacking für euch.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Neuer Monat, neues Glück und so steht auch eine neue Leseplanung an!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine ruhige, aber auch sehr starke Story, die die chinesische Mythologie in ein spannendes Märchen verwandelt.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine richtig coole Coming-of-Age Story, die mich sehr überraschen konnte.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen