[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Eine Woche wie im Flug – super viel Arbeit, unglaublich viel zu tun, aber auch viele richtig tolle Momente.

Gestartet habe ich diese Woche mit A Whispered Curse von Livia Haydon und tschau…haha. Ich hätte es natürlich wissen können in welche Richtung dieses Buch geht (no front!), aber so sehr ich zwischendurch auch die Augen verdrehen musste, war die kurzweilige Unterhaltung für den anstrengenden Wocheneinstieg gar nicht so verkehrt.
Dann kam ein unglaublich großes Highlight mit Last Night at the Telegraph Club von Malinda Lo – ich hatte mich ja schon sehr auf das Buch gefreut, doch meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Nicht nur eine wirklich interessante, sondern auch sehr deepe Story über Queerness und die chinesische Community in den 50er Jahren in Amerika, die ersten Gefühle und das Erwachsenwerden.
Zum Abschluss gab es noch Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle und so sehr ich als Kind auch den Film geliebt habe (gleichzeitig fand ich ihn auch ziemlich gruselig), habe ich nie das Buch dazu gelesen und konnte das nun endlich aufholen, was mich gleich ein wenig zurück in meine Kindheit versetzt hat.
COMICS DER WOCHE:
Es ging wieder weiter mit Dorohedoro! Dieses Mal mit Band 9 & 10 und somit habe ich gerade erstmal alle Exemplare von meinem SuB durch, allerdings müsste der nächste Band schon auf dem Weg zu mir sein und ich bin unfassbar gespannt!
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Erstaunlicherweise klappt es mit dem Lesen gerade echt gut und das obwohl ich so viel um die Ohren hab (zumindest für meine Verhältnisse), da hoffe ich natürlich, dass es kommende Woche genauso gut weitergeht!

  1. One of the Girls
  2. Das letzte Einhorn
  3. Minen der Macht
  4. Escape Time
  5. The Fields
  6. Burn our Bodies down
  7. Gallant
  8. A Whispered Curse
  9. Erinnere dich!
  10. Going Back
  11. Road of Bones
  12. Jade City
  13. Unwesen
  14. Last Night at Telegraph Club
  15. The Mothers
  16. Ashblood
  17. Knochensplitterpalast
  18. Chef’s Kiss
  19. Laura
  20. Die Blüte von Paris
  21. Der Prinz und die Schneiderin
  22. Green Class 3
  23. Dai Dark
  24. Best of Grendel
  25. Head Lopper 3
  26. Scurry

Da ich nicht Zuhause bin, kann ich natürlich auch keine Post empfangen – hoffe aber sehr, dass da etwas auf mich warten wird, haha. Das gibt es dann zum nächsten Wochenrückblick!

Da ich zwischen Himmelfahrt und Pfingsten immer Urlaub nehme, gab es dieses Mal nur eine kurze Arbeitswoche und es ging ab zu meiner Familie. Ich bin zwar zwischendurch auch noch in meinem neuen Job unterwegs, was aber auch super spannend ist und prinzipiell genieße ich die Zeit gerade sehr. Family, viele Doggos und Freunde. Anfang nächster Woche geht es dann aber zurück nach Berlin, weil der Presse Comic Salon ansteht, auf den ich mich auch schon sehr freue und ich so auch noch ein bisschen Zuhause was schaffen kann.

Das Warten hat sich für mich definitiv gelohnt, ich bin einfach ein großer Fan von Christopher Golden!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wenn „The Walking Dead“ und die Künstlerin Tillie Walden aufeinandertreffen, sollte man sich das auf keinen Fall entgehen lassen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine ziemlich coole Idee, auch wenn sie mich in der Umsetzung nicht ganz so packen konnte.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich bin nach wie vor ein großer Fan dieser Reihe, auch wenn ich es kaum abwarten kann, endlich mehr zu erfahren!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen