[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Eine Woche Urlaub und viele tolle Momente, die neue Energie gegeben haben – so könnte das gerne noch ein bisschen weitergehen!

Gestartet habe ich diese Woche mit The Mothers von Polly Ho-Yen – ich habe mich schon unglaublich auf de Titel gefreut und eigentlich auch genau das bekommen, was ich erwartet habe. Ein Zukunftsszenario, in der die Rolle der Frau leider kein Stück besser dasteht. Mit vielen Denkanstößen und Spannung.
Danach kam Gallant von V. E. Schwab und ich glaube so endlich haben die Autorin und ich zueinander gefunden, was mich unglaublich freut. Ein richtig tolles Buch.
COMICS DER WOCHE:
Mit Dai Dark 1 habe ich mit der neuen Reihe von Q-Hayashida gestartet und es ist wieder sehr vielversprechend – ich freue mich auf die weiteren Bände!
Die Blüte von Paris ist ein richtig schöner Comic, der mich tief berührt hat und eine ganz klare Empfehlung ist.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Am liebsten hätte ich diese Woche noch mehr gelesen, aber irgendwie war dann doch zu viel los – mal schauen, wie es nächste Woche wird!

  1. One of the Girls
  2. Das letzte Einhorn
  3. Minen der Macht
  4. Escape Time
  5. The Fields
  6. Burn our Bodies down
  7. Gallant
  8. A Whispered Curse
  9. Erinnere dich!
  10. Going Back
  11. Road of Bones
  12. Jade City
  13. Unwesen
  14. Last Night at Telegraph Club
  15. The Mothers
  16. Ashblood
  17. Knochensplitterpalast
  18. Chef’s Kiss
  19. Laura
  20. Die Blüte von Paris
  21. Der Prinz und die Schneiderin
  22. Green Class 3
  23. Dai Dark
  24. Best of Grendel
  25. Head Lopper 3
  26. Scurry

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Hier nun meine Neuzugänge der letzten beiden Wochen:
Sanctuary von Paola Mendoza & Abby Sher wollte ich damals schon so gerne lesen und freue mich umso mehr, dass nun die neue Ausgabe bei mir einziehen durfte.
Arcadia von Yasmin Dreyer kam in einem einfach unglaublichem Paket hier an, von dem ich immer noch geflasht bin – ich freue mich schon richtig doll auf die Geschichte.
Mit Dai Dark 1 und Dorohedoro 11 habe ich mehr Nachschub von Q-Hayashida, meiner neusten Lieblings Mangaka.
Vom Comicpressesalon durften gleich mehrere Titel mit: Die Stadt und das Mädchen, Zwei Leben, Im Tal der Trolle, Ein verdammter Handschlag und Temple of Refuge.
Remina von Carlsen und Best of Grendel 1 und Daisy von Cross Cult durften hier noch als Rezensionsexemplare einziehen.

Bis Dienstag war ich noch bei meiner Family, dann ging es zurück nach Berlin, Freund und Hund sond allerdings dort geblieben. Am Mittwoch habe ich mich dann ein wenig auf den Comicpressesalon vorbereitet, an dem ich Donnerstag teilnehmen durfte – definitiv eine interessante Erfahrung und viele coole Leute. Freitag ging es dann zum Squash und lecker Essen und gestern zum Karneval der Kulturen. Und zum krönenden Abschluss geht es heute Abend noch ins Kino (Guardians of the Galaxy 3) und was soll ich sagen? Solche Wochen könnte ich echt öfter vertragen!

Zückt eure Wunschlisten, es kommen wieder fantastische Neuerscheinungen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Kennt ihr schon „Dorohedoro“? Nein? Dann schaut unbedingt vorbei!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Der etwas andere Krimi, der aber durchaus zu überzeugen weiß!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Schwedens Antwort auf Stephen King und eine große Leseempfehlung von mir!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Comicfans aufgepasst, hier kommen ein paar ganz besondere Hörspieltipps für euch!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

2 comments found

Kommentar verfassen