[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Es war unglaublich viel los, weshalb ich nicht so ganz meine ganzen Vorhaben geschafft habe, aber manchmal spielt halt einfach das Leben mit rein.

Gestartet habe ich die Woche mit Vampyria von Victor Dixon und wurde echt positiv überrascht. Ein herber Vibe, Überraschungen und interessante Charaktere. Ein kleiner Touch von Jay Kristoff, auf jeden Fall ein Gesamtpaket, das mir echt gut gefallen hat!
In unserer Pocketbookbuddyread Runde gab es Toxin von Kathrin Lange & Susanne Thiele und leider muss ich gestehen, dass mich das Buch nicht ganz so gecatcht hat. Scheinbar handelt es sich auch um einen zweiten Band, was niemand von uns wusste. Und auch, wenn es viele interessante Klimaaspekte gab, wollte der Funke leider nicht bei mir überspringen.
COMIC DER WOCHE:
Heute gab es noch gemütlich auf der Couch Fence 2 und ich bin nach wie vor echt angetan von der Reihe und überrascht, weil ich damit vorher gar nicht so gerechnet hätte.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Wie erwartet habe ich zwar diese Woche leider nicht alles geschafft, dafür aber hoffentlich in der kommenden Woche!

  1. Tiefer als der Abgrund
  2. Hier ist es immer noch schön
  3. Abgrund
  4. Payback’s a Witch
  5. Die Wölfe von Pompeji
  6. Bloodrush
  7. Wie man einen Prinzen tötet
  8. Vampyria
  9. The Catch
  10. She get the Girl
  11. Komet
  12. Der Club
  13. Das Glück hat seine Zeit
  14. One Room Dog 1
  15. Chef’s Kiss
  16. Wolfwalkers
  17. Mein Freund Pierrot
  18. Fence 2
  19. Lady Mechanika 8
  20. Lord Gravestone
  21. Die Passage

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Obwohl die ein oder andere Sendung nun wirklich nicht mehr anzukommen und auf dem Postweg verloren gegangen zu sein scheint, kam dafür allerhand anderer neuer Lesestoff:
Kingdom of the Wicked Bd. 3 von Kerri Maniscalco – den ersten Band fand ich richtig gut, im zweiten hat dann der Vibe ein wenig gewechselt und nun möchte ich mich gerne vom Abschluss überraschen lassen!
Aus Zufall bin ich auf die „Schwarzes Blut“-Reihe von Melanie Vogltanz aufmerksam geworden und musste mir gleich die veredelten Ausgaben bestellen, da bin ich mächtig gespannt.
Von Cross Cult/Manga Cult hat mich wieder ordentlich Nachschub erreicht:
Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister 1, Mieruko-Chan 7, Redwall 2 und Invincible 7 und 8 – ich freu mich!

Die Woche kommt mir im Nachhinein unglaublich lang vor, dabei ist gar nicht allzu viel passiert, es war einfach nur viel zu tun. Bei meinem Hauptjob in der Bibliothek befinde ich mich langsam in den letzten Wochen, was ziemlich viel Stress, aber auch einiges an Gefühlschaos mit sich bringt. Und auch im Minijob ist einiges zu tun, was zwar manchmal durch die neuen Tätigkeiten noch herausfordernd, aber vor allem unglaublich interessant ist. Ansonsten gab es noch Zuhause einiges an Haushalt aufzuholen, wenn auch immer noch dei Hälfte liegengeblieben ist und den Geburtstag einer Freundin zu feiern. Heute hing ich dann aber auch nur wie so ein Tropfen in der Kurve, haha.

Leider nicht das, was ich mir erhofft hatte, typischer Fall von falschen Erwartungen.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Unglaublich süß und unterhaltsam – definitiv eine Empfehlung!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Unendlich viel Liebe für dieses Buch – von der ersten bis zur letzten Seite einfach geliebt.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Junji Ito Fans aufgepasst – kennt ihr schon den neusten Manga?
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Eule und Buch
Torsten’s Bücherecke

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen