[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Mal wieder eine ziemlich anstrengende Woche, inklusive Samstagsdienst, aber nun startet mein Urlaub und ich könnte nicht glücklicher sein!

Gestartet habe ich die Woche mit Fairy Tale von Stephen King und ich bin wirklich begeistert. Der Anfang war so ganz anders als erwartet, aber dafür auch richtig toll – hier haben sich meine Erwartungen und Ansprüche auf jeden Fall erfüllt.
Weiter ging es mit X – Du entscheidest von A. L. Kahnau, eine Story, in der man selber über den weiteren Verlauf entscheidet. Ich hatte als Kind solche Bücher und habe die schon sehr gefeiert, hier war das Vergnügen mindestens genauso groß. (Auch, wenn ich gestehen muss, dass ich ein paar Anläufe brauchte, um die Zombies zu überleben, haha.)
COMICS DER WOCHE:
Den Start hat Ein Kühlschrank voller Köpfe gemacht und holy – super brutal, aber auch einfach so unendlich gut. Quasi eine Fortsetzung zu Ein Korb voller Köpfe, aber es lässt sich auch ganz unabhängig lesen, auch wenn ich euch bereits den anderen Band schon sehr empfehlen kann.
MPD Psycho war in etwa so abgedreht, wie der Titel vermuten lässt und hat mich stellenweise schone in wenig verstört. Sicherlich nicht schlecht, aber ich glaube an der Reihe bleibe ich eher nicht dran.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Zar steht kommende Woche ein Ausflug nach Frankfurt an, hihi, aber dennoch hoffe ich auf viel Lesezeit und freue mich schon!

  1. Emerald Witches
  2. Liar
  3. A Psalm of Storm & Silence
  4. Turmschatten
  5. Die Welt kippt
  6. Fairy Tale
  7. Rassismus, Antirassismus und du
  8. Eleria
  9. Prison Healer 2
  10. Creepy Chronicles 2
  11. X Du entscheidest
  12. Die Schneekönigin
  13. Die Legende von Sleepy Hollow
  14. Eine perfekte Ehe
  15. Zwillingskrone
  16. Die Bibliothek von Edingburgh
  17. RIP
  18. Das Schiff der verlorenen Kinder 2
  19. Schichten
  20. Nadel und Folie
  21. Demon in the Wood
  22. Jim Hawkins
  23. Phobos
  24. August 9th, I will be eaten you
  25. MPD Psycho
  26. Dragon Head

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Auf Rauhnächte von Gerold & Hänel freue ich mich schon eine ganze Weile – der Thriller klingt richtig gut und passt einfach perfekt in die kommende kalte Jahreszeit.
Everlove von Tanya Byrne hatte ich schon gar nicht mehr so auf dem Schirm, umso mehr habe ich mich über das wahnsinnig tolle Überraschungspaket gefreut und freue mich jetzt schon auf die sicherlich sehr tränenreichen Lesestunden.
Vom Wacholderbaum ist eine Comicadaption von Grimms Märchen und wie sollte es anders sein, da ist meine Vorfreude natürlich gleich besonders groß. Hort klingt auch richtig cool, auch wenn es sich mal wieder ein wenig von meiner typischen Lektüre absetzt.
Und Raptor ist eins der Highlights aus dem Cross Cult Programm – da juckt es mir jetzt schon in den Fingern!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Was für eine Woche. Ich weiß, dass ich immer sehr gut im Jammern bin, aber die letzten tage haben mir echt die letzte Kraft geraubt. Nach dem Samstagsdienst bin ich dann zuhause einfach auf die Couch gefallen und versuche wieder aufzutanken. Das Gute? Ab morgen habe ich Urlaub und am Mittwoch geht es zur Buchmesse nach Frankfurt und ich freue mich schon sehr endlich wieder so viele tolle Leute wieder treffen zu können. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen, ich hatte zwar auch richtig tolle Treffen mit Freundinnen die Tage, aber tatsächlich fühlt es sich eher so an, als wenn ich nur zum Arbeiten aufgestanden wäre. Jetzt wird erst einmal die freie Zeit genossen, yeah!

Ziemlich spicy – zumindest im Vergleich zum Auftakt, aber auch wirklich coole und leichte Unterhaltung.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ziemlich abgedreht und ohne große Einführung, aber wer auf viel Blut und Gewalt steht, sollte mal einen Blick hinein werfen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine Fortsetzung, die Liebhaber*innen vom Auftakt ebenso gernhaben werden.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Das neue Werk von Pénélope Bagieu – ein Meisterwerk, das mein Herz im Sturm erobert hat.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein sehr außergewöhnliches Werk, das auf jeden Fall einen Blick wert ist.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Neue Bücher bei Andersleser
Tschüss Urlaub bei Torsten’s Bücherecke

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen