[Wochenrückblick] Arbeit, Venom, Wochenende

[Wochenrückblick] Arbeit, Venom, Wochenende

Was bisher geschah…
Der Job hat diese Woche auf jeden Fall alles gerissen, haha. Super viel Stress und super viel zu tun, weshalb ich auch weniger zu anderen Dingen gekommen bin – dafür gab es aber ein fantastisches und entspanntes Wochenende!

Tatsächlich habe ich diese Woche nur ein Buch auch wirklich beenden können, dafür aber ein sehr cooles!
Der Straßenmagier von Bryan Camp habe ich gemeinsam mit Mika (andersleser) gelesen und die Story hat echt Spaß gemacht.
Zwischen Voodoo, der Unterwelt und New Orleans scheint es so einige Abenteuer zu geben, die ich euch definitiv empfehlen kann.
Dafür gab es aber noch zwei Comics:
Die Chroniken von Under York – super starkes Artwork und eine wirklich vielversprechende Story, die von Anfang an spannend war, aber dann viel zu schnell endete. Da bin ich wirklich super gespannt, wie es weitergehen wird.
Außerdem Safe it for later – wow. Natürlich wusste ich vorher, dass hier sehr wichtige Themen ihren Raum finden, tatsächlich habe ich aber nicht mit einem doch eher hohen Anspruch gerechnet. Der Comic zeigt auf, dass unter all den Schrecken, die wir in Amerika verfolgen, es dort genauso Menschen gibt, die dies mit noch wesentlich mehr Furcht verfolgen und klärt (zumindest mich) auch in einigen Punkten auf, was Patriotismus in der Gesellschaft bedeutet.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Nachdem ich die letzte Woche einfach zu viel im Kopf hatte und nicht wirklich zum Lesen und Bloggen gekommen bin – zumindest nicht so, wie ich es mir erhofft hatte – werde ich nächste Woche eine sehr strukturierte Urlaubswoche hinlegen, haha, und so hoffentlich ein bisschen produktiv sein können und ein paar Dinge aufholen.
Von meiner Leseplanung habe ich mir folgende Bücher vorgenommen:

  1. Der Sucher
  2. Reality Show
  3. Finding Perfect
  4. City of Burning Wings
  5. Gebrandmarkt
  6. Stamped
  7. Erde 0
  8. Ansuz
  9. Das dunkle Herz des Winters
  10. Animal
  11. Verhängnisvolle Verwicklungen
  12. Die Stadt aus Messing
  13. Salzhunger
  14. Kitaro
  15. Safe it for later
  16. Die Chroniken von Under York
  17. Virus Omega 2
  18. Tebori 2
  19. Prinz Gigahertz
  20. Cartier-Bresson, Deutschland 1945

Nicht, dass ich nicht genügend Bücher oder einen Grund hätte, mich zu beschweren, aber ehrlich gesagt, habe ich die Woche ein paar Bücher vermisst. Und da es gleich mehrere sind, habe ich ein bisschen Bammel. Bis Dienstag warte ich noch, sonst hake ich da mal nach.
Als die Stadt in Flammen stand von Kimberly Jones & Gilly Segal hat mich von cbj erreicht und die Story klingt so unfassbar gut, dass ich gar nicht weiß, ob ich das Buch bis zum November aufsparen kann!
Dann wollte ich mir gestern noch ein bestimmtes Buch kaufen, das aber nicht vorrätig war – ihr kennt das – dafür sind dann zwei andere in meinem Einkaufskorb gelandet: Die Chroniken der Meerjungfrau von Christina Henry (yeah, Yeah, YEAH!) und Beyond Eternity von Greta Milan, nachdem mich Bookstagram einfach zu neugierig gemacht hat!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Was soll ich sagen? Diese Woche war die Arbeit wirklich der Endgegner. Wir hatten fast einen Totalausfall der sich bis zum Ende der Woche hin gezogen hat und uns alle ziemlich gefordert hat. Wenn man dann nach dem Feierabend nach Hause gekommen ist, lag man auch einfach nur noch flach. Zumindest ging es mir an den meisten Tagen so, wodurch ich weder groß zum Lesen, noch groß zum Bloggen gekommen bin.
Dafür gab es aber am Freitag auch gute Nachrichten: zum einen hat das System endlich wieder funktioniert, haha und zum anderen ist endlich der Antrag auf meine Höhergruppierung durch, auf den ich schon Monate warte, eigentlich über ein Jahr. Das ist nicht nur so toll, sondern auch einfach eine riesengroße Last, die da endlich von den Schultern fällt. Zur Feier der überstanden Woche ging es dann am Freitag ins Kino zur Preview von Venom – Let there be Carnage! Das hat wirklich Spaß gemacht, nicht nur weil ich seit Corona das erste Mal wieder im Kino war, sondern weil ich Venom einfach liebe.
Das Wochenende hing ich dann eher in den Seilen, was aber auch ok ist. Nächste Woche habe ich tatsächlich schon wieder Urlaub und möchte da dann so richtig durchstarten!

In meinen Augen eine unglaublich starke Fortsetzung, nach der ich nun sehnsüchtig der Auflösung entgegen fiebere!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Endlich ist auch mein Beitrag zu diesem coolen Comic online gegangen!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Freude, Humor & ein kaputter Sessel bei Andersleser
IRA und Jack bei Torstens Bücherecke

Kommentar verfassen