[Wochenrückblick] Arbeiten, Essen, Lesen

[Wochenrückblick] Arbeiten, Essen, Lesen

Was bisher geschah…
Für meinen Geschmack war hier diese Woche eigentlich schon zu viel los, dafür war es aber auch wirklich abwechslungsreich, lustig und schön!

Gestartet habe ich diese Woche mit Tief in den Wäldern von Chevy Stevens und somit meinem ersten Buch der Autorin – bereits der Anfang hat mich gleich total gecatcht! Die Entwicklung hat dann zwar einen anderen Verlauf genommen, als ich gedacht hätte, aber das war keinesfalls schlecht. Der Thriller arbeitet mit einer unglaublich unangenehmen und bedrückenden Atmosphäre und zeiht sich für das Genre über einen ungewöhnlich langen Zeitraum.
Weiter ging es dann mit Die verschwundenen Mädchen von Dale Baley, ein Buch, das ich gemeinsam mit Yvonne lesen wollte, was uns aber beide so gar nicht mitreißen konnte, wodurch wir es abgebrochen haben. Zwar ist es auch nicht als Thriller ausgeschrieben, dennoch haben wir uns hier Spannung versprochen und haben stattdessen ziemlich merkwürdige Charaktere gefunden.
Nichts wird wie vorher sein von Sera Milano war ein Buch, auf das ich besonders gespannt war, was sich ausgezahlt hat. Definitiv schwere Kost, die bei mir so einige Tränen gefordert hat, aber auch wirklich gut aufgemacht.
Mein Comic der Woche:
Frankenstein – was für eine wunderschöne und atemberaubende Ausgabe! Wirklich großes Kino, gerade auch, weil ich es bisher immer noch nicht geschafft hatte, die Romanvorlage komplett zu lesen.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Das Vorhaben von letzter Woche habe ich wieder geschafft – yes! – und jetzt geht es voller Motivation und Vorfreude auf die nächsten Bücher meiner Leseplanung in die neue Woche!

  1. Was auf das Ende folgt
  2. Holiday
  3. The Damned
  4. Spin this Heart
  5. The Curse of Time and Taste
  6. Nichts wird wie vorher sein
  7. Die Komplizen
  8. Aya und die Hexe
  9. Crescent City 2
  10. Das Reich der Vampire
  11. Tief in den Wäldern
  12. Cinderella ist tot
  13. Fabula Ensis
  14. Frankenstein
  15. Primordial
  16. Shadecraft
  17. Tebori 3
  18. Virus Omega 3
  19. Once & Future 4

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Diese Woche mal wieder ein wenig übersichtlicher, aber deswegen nicht weniger erfreulich!
Das Strahlen des Herrn Helios von Meike Stoverock und Schatten der Vergangenheit von Antonio Fusco sind tatschlich beides Bücher, die ich noch gar nicht so ganz auf dem Schirm hatte, bei denen ich mich jetzt aber umso mehr freue, dass sie bei mir eingezogen sind!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Auch diese Woche habe ich wieder am Wochenende gearbeitet und dieser Dienst war dann auch ziemlich vollgepackt. Prinzipiell war die Arbeitswoche aber ok, wenn ich mich auch sehr freue, dass ich die nächsten Wochen am Samstag nicht mehr los muss.
Dafür gab es einige Treffen mit Freundinnen, super leckeres Essen und trotzdem noch zwischendurch Zeit zum Lesen! Sport und Bloggen ist wesentlich kürzer gekommen als geplant, aber alles zusammen bekomme ich einfach nicht unter einen Hut.
Auch die nächste Woche stehen wieder so manche Verabredungen, Termine und Erledigungen an – aber ich freue mich schon sehr auf die Tage!

Es gab ja auch ein paar nicht ganz so begeisterte Stimmen, aber ich war schon sehr in love!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Skurril, ziemlich hart, aber auch sehr faszinierend!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

In vielerlei Hinsicht sehr überraschend und grandios – wenn auch manche Entwicklungen nicht ganz so meinen Geschmack getroffen haben.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Andersleser

Kommentar verfassen