[Wochenrückblick] Buchpost ohne Ende

[Wochenrückblick] Buchpost ohne Ende

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub liegt hinter mir, dafür hat mir unendlich viel Buchpost erreicht!

Da euch nächste Woche schon unsere Blogtour zu The Crown’s Game von Evelyn erwarte, durfte ich das Buch bereits lesen und ich kann euch bereits verraten, dass es sich lohnt! Hier spielt mal ein anderes Setting – macht euch bereit für Russland und das alte Zarenreich.
Sacrifice habe ich aus Zufall beim Bummeln entdeckt, hierbei handelt es sich um einen Auftakt einer neuen Manga Reihe aus dem Hause Carlsen, unglaublich süß und wirklich interessant, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Purgatory Survival hat mich als Überraschungspost von Tokyopop erreicht und ist genau nach meinem Geschmack, da konnte ich nicht lange widerstehen. Der erste Band hat zwar noch Luft nach oben aber ich bin mir sicher, dass es noch gut an Spannung aufnehmen wird!
Miniature Garden of Twindle 2 war ebenfalls mit im Paket von Tokyopop enthalten – eine zweibändige Reihe, die ich euch nur wärmsten empfehlen kann, wirklich einfach grandios! HIER findet ihr meine Rezension zum ersten Band.
Da mich mein aktuelles Buch gerade nicht so fesseln kann, wollte ich gerne mal bei Undying von Meagan Spooner & Amie Kaufman reinlesen. Gesagt, getan und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich HIER schon meine Rezension dazu finden könnt.
Außerdem traue ich mich kaum es zu sagen, aber ich habe ENDLICH ES von Stephen King beendet!
Ich hoffe, ihr hört gerade den Sektkorken knallen! Es ist mir unsagbar unangenehm, noch nie (und hoffentlich auch nie wieder) musste ein Rezensionsexemplar so lange bei mir warten. Aber das Lesen hier hat sich nun knapp über ein Jahr gezogen und endlich ist es geschafft. Dabei hat es keineswegs daran gelegen, dass das Buch nicht gut wäre – das ist es auf jeden Fall! – vielmehr waren es die vielen detailreichen Ausführungen und die hohe Seitenzahl.

Wochenrückblick

Dass ich nun endlich ES beendet habe, nimmt mir eine enorme Last von den Schultern, nun muss ich nur noch Walkaway hinter mich bringen – leider kann es mich aktuell nicht wirklich begeistern.
Ab morgen starte ich dann mit den Mädels gemeinsam Der Welten-Express, auch hierzu erwartet euch eine gemeinsame Aktion!

Wochenrückblick

  1. Uns gehört die Nacht / Jardine Libaire
  2. Slow Horses / Mick Herron
  3. The Crown´s Game / Evelyn Skye
  4. Das Schloss / Franz Kafka
  5. Main Street / Sinclair Lewis
  6. Undying / Megan Spooner & Amie kaufman
  7. Monsters of Verity / Victoria Schwab
  8. Der Welten-Express / Anca Sturm
  9. Das Mädchen im See / Sascha Hoops
  10. Walkaway / Cory Doctorow
  11. Die Adaption / Zidrou
  12. SHI / Zidrou
  13. BeastSoul / Juliana Fabula
  14. Dr. Knox / Peter Spiegelman
  15. Du wolltest es doch / Louise O’Neill
  16. Elian und Lira / Alexandro Christo
  17. Queen & Blood / Amy Harmon
  18. Clean / Juno Dawson
  19. All Your Perfects / Colleen Hoover

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Ich habe mich gestern noch spontan an einen Beitrag gesetzt, den ich zwar schon länger im Kopf hatte, aber nie so genau wusste, wie ich ihn angehen soll.
Meine alte Sammlung der Gänsehaut Bücher strahlt mich nämlich jeden Tag an und war damals der ausschlaggebende Punkt, dass ich überhaupt angefangen habe, mich so für Bücher begeistern zu können.
Wieso? Das könnt ihr nun HIER nachlesen.

Wochenrückblick

Mit der wundervollen Bloggergang ist wieder einiges im Busch und somit erwartet euch morgen eine neue gemeinsame Aktion. Natürlich möchte ich noch nicht allzu viel erraten, aber vielleicht hilft euch ja das Bild bei den ersten Vermutungen.
Ansonsten findet ihr morgen ab 8 Uhr die Beiträge bei Becca, Nicci, Sarah und mir.

Wochenrückblick

Wie oben schon erwähnt, hat mich diese Woche wahnsinnig viel Buchpost erreicht!
Bereits in der Woche durfte ich Nachtfluch von Angela Wheeler und die Überraschungspost von Tokyopop entgegennehmen. (Ihr könnt es sicher nachempfinden, wie sehr ich mich immer freue.)
Außerdem noch das neue Buch Bestias von Greg Walters – hier läuft gerade eine tolle Challenge bei Instagram.
Und, ich kann meine Freude immer noch nicht in Worte fassen, Wicker King von Kayla Ancrum, eine Geschichte, die einfach einzigartig sein muss. (ET: 21.09.)
Und gestern sind dann gleich drei große Pakete bei mir eingetrudelt, die mich wirklich sprachlos zurückgelassen haben. Zum einen gab es drei Rezensionsexemplare vom Splitterverlag: Band 1 & 2 von Die Adoption und der erste Band von SHI. Vom Fischer Verlag hat mich Vollendet von Neal Shusterman (Eine Neuauflage), Dark Palace von Vic James, Frauen, die ihre Stimme erheben von Cecila Ahern und Drachenerwachen von Valija Zinck erreicht – ich weiß gar nicht, zu welchem Buch ich als erstes greifen soll! Offiziell erhältlich sind die vier Bücher ab dem 22. August.
Und zu guter Letzt habe ich noch ein wundervolles Paket von Sascha Hoops bekommen – er hat mir nun bereits zweimal versucht sein Buch zu schicken, nur leider ist es nie im BermudaBerlin angekommen, nun kam ein Paket mit gleich zwei von seinen Büchern – Das Mädchen im See und Arbeiter Null und wunderschönen Überraschungen.

 

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Bunter Wahnsinn im Comicbuchladen bei Trallafittibooks
Berührende Geschichten bei Sarah Ricchizzi
Neuer Job und ein neuer Freund bei Beccas Leselichtung
Leselaunen bei Torstens Bücherecke
Next Stop Scotland bei Piglet and her Books
Leselaunen bei Friedelchens Bücherstube
Hitzefrei bei Nerd mit Nadel

14 comments found

  1. Liebe Jill,
    ist es nicht toll wenn Buchpost kein Ende nimmt? ich bin dann immer so glücklich, haha. Bei dir sind aber wirklich interessante Bücher angekommen und ich bin schon sehr gespannt auf deine ganzen Meinungen dazu. Mit „Dark Palace“ und „The Crowns Game“ ist auch meine Wunschliste ein wenig gestiegen, haha.
    Ich wünsche dir nun einen wundervollen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe,
    Julia <3

    1. Liebste Julia,

      da sagst du was! Ich freue mich jedes Mal wahnsinnig doll – einfach wie Ostern und Weihnachten zusammen 🙂
      Das freut mich sehr! The Crown’s Game wird dir hoffentlch auch gefallen und auf Dark Palace bin ich unglaublich gespannt.
      Dir auch einen wundervollen Wochenstart!

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Liebe Jill,

    wow das ist ja wirklich ein Berg an Büchern der da bei dir ankam! Ich freue mich schon auf deine Meinungen dazu ^^ Es sind viele tolle Bücher dabei 🙂

    Herzlichen Glückwunsch auch zum Beenden von ES 😀 ich selbst habe es noch nicht gelesen und werde es wohl auch nie ^^ Kings Schreibstil ist mir einfach manchmal zu ausschweifend und ich kann absolut verstehen warum du so lange gebraucht hast ^^

    Alles Liebe,
    Marion

    1. Liebe Marion,
      da sagst du was – alle sind so toll und ich weiß gar nicht, wo ich starten soll! xD
      Und es, puh, das war wirklich ein Kampf – dabei ist das Buch unglaublich gut!
      Ich liebe King zwar sehr, kann aber auch vollkommen nachvollziehen, wenn man mit seinem Stil so gar nciht warm wird.

      Liebste Grüße <3 Jill

  3. Liebste Jill, du hast es nicht im Beitrag erwähnt es sei denn ich bin blind aber auf deinem Stapel liegt “Forbidden von Tabitha Suzuma“ richtig ?! Es ist eins der schlimmsten Bücher die ich jemals gelesen habe und noch nie in meinem Leben habe ich wegen einem Buch so schlimm geweint. Ich bin wirklich gespannt was du dazu sagen wirst zumal sehr viele gesagt haben, dass die Thematik sie kalt gelassen hätte aufgrund dessen, dass es viel zu unvorstellbar für sie wäre. Bei mir war das anders. Für mich hat dieses Buch alles woran ich jemals geglaubt habe auf den Kopf gestellt und all meine Gedanken und Werte in ihren Grundfesten erschüttert und letztlich zerstört. Es war eins der schwersten Bücher meines Lebens. Sorry Wall of Text.

    Sag mir unbedingt wie es dir gefallen hat.

    Liebste Grüße, ich freu mich wenn du vorbei schaust, Nessi <3

    https://nessisbuecher-blog.blogspot.com/2018/08/leselaunen-endlich-wieder-lebensfahig.html

    1. Liebste Nessi,

      haha – sehr gut erkannt! Genau, ich hatte noch nichts dazu geschrieben, weil das Bild zu der Aktion mit dem SuB Abbau von Becca, Nicci, Sarah und mir gehört, die heute online gegangen ist. becca hat Forbidden für mich rausgesucht und ich hoffe sehr, dass es mich auch so begeistern kann 🙂
      Und kein Grund zur Entschuldigung! Ich freue mich immer sehr, wenn Leute so gefühlvoll auf Bücher reagieren – ist doch toll, dass es dir so im Kopf geblieben ist. Da freue ich mich selbst gleich umso mehr!

      Liebste Grüße und eine wundervolle Woche!
      Jill

  4. Meine liebste Jill,
    ich möchte hiermit festhalten, dass ich eigentlich der erste Kommentar auf der Seite gewesen worden wäre, wenn mir da das Internet nicht einen Strick durch die Rechnung gemacht hätte, oder wie man das so in Deutschland sagt. Irgendwie konnte mein Kommentar nicht abgesendet werden, grrrrrr.
    So jetzt aber.
    Erst einmal: Mensch, Jill. Herzlichen Glückwunsch. Dafür hast du dir eigentlich ein Zeugnis mit Sternchen verdient, hahaha. Ich kanns kaum glauben, dass du Es heute beendet hast. Ich freue mich mit dir, glaub mir 😀
    Woaaaah deine Post ist so toll! Ich freue mich für deinen Haufen Bücher, hihi. Gerade Cecelia Ahern klingt soo gut! Ich bin supergespannt auf deine Meinung. Ich hole es mir dann wohl… keine Ahnung wann 😀 weiß nicht einmal, ob ich es mir auf Englisch hole, wenn es denn in Deutsch ohnehin vorher erscheint 😀

    Alles Liebe,
    deine Sarah

    1. Ach Sarah,

      im Herzen bist du auf jeden Fall meine Nummer 1 <3
      Der Wahnsinn, oder? So ganz kann ich es tatsächlich selbst noch nicht einmal glauebn :'D
      Ich freue mich auch wahsninnig über jedes einzelne und kann mich gar nciht entscheiden, welches ich als erstes lesen soll. #ProblemeEinesBüchernerds
      Das stimmt, manchmal ist das wirklich komisch! Aber ich versuche es ganz bald zu lesen und dir dann berichten zu können!

      Liebste Grüße <3 deine Jill

  5. Liebe Jill,

    du hast ES geschafft, wie großartig bitte?! Herzlichen Glückwunsch dazu! Dieser „Backstein“ hat es ja echt in sich und das du dran geblieben bist, ist einfach super. 🙂

    Und was für tolle Buchpost bitte! Da sind einige Titel mit bei, wo ich auf deine Eindrücke gespannt bin, gerade Wicker King. Fröhliches Lesen und eine schöne neue Woche wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Janine

    1. Liebe Janine,

      vielen lieben Dank!
      Es ist auch wirklich kurios, ich bin ein ganz großer King Fan und das Buch ist auch wirklich richtig, richtig gut…aber irgendwie habe ich es nie geschafft. Gestern habe ich dann eine kleine Party gefeiert xD
      Ohja, die neuen Bücher – ich bin immer noch total überwältigt! Und ja, bei Wicker King bin ich auch ganz besonders gespannt und hoffe bald mehr berichten zu können! Ich danke dir 🙂

      Liebste Grüße <3 Jill

  6. Liebe Jill,

    Wow, ich kann absolut nachvollziehen, wieso du so lange für Es gebraucht hast. Hätte ich es nicht als Hörbuch gehört, sondern gelesen, wäre ich wahrscheinlich mindestens genauso lang dran gesessen. Das Buch ist ein wahres Monster und die vielen Abschweifungen und Details haben es echt in sich. An sich hat es mir aber recht gut gefallen. Nur manche Stellen fand ich… seltsam. Ich denke, du weißt, was ich damit meine, haha. Ich bin auf deine Rezension gespannt.

    Ohh, du hast BeastSoul auf der Leseliste. Juliana ist eine gute Freundin von mir und ich durfte das Buch testlesen, daher freut es mich einfach sehr! (Mein Name steht auf mit drin, hihi, mal sehen, ob du ihn entdeckst!). Wir planen nach ihrem Urlaub auch tolle Aktionen zu dem Buch. 🙂 Ich freue mich schon drauf.

    Den Beitrag, wie du zum Lesen kamst, fand ich echt toll. Ich hab bei mir endlich die Antwort gegunden: ich hab als Kind meine Mutter so oft lesen sehen, dass ich das auch unbedingt können wollte. Und als ich es dann konnte, hab ich mich richtig ausgetobt. Haha, die Liebe ist seitdem ungebrochen.

    Wow, da sind ja wirklich einige Bücher bei dir angekommen. Da muss ich echt mal Stöbern. 🙂 Die Wunschliste wächst. XD

    Liebe Grüße
    Denise

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: