[Wochenrückblick] Comic Salon

[Wochenrückblick] Comic Salon

Was bisher geschah…
Was für eine Woche – super viel los, super viele Menschen & super viele tolle Momente!

Gestartet habe ich die Woche mit Gladiator’s Love von Asuka Lionera und ja…das war leider wirklich kein Hit für mich. Der Anfang war noch vielversprechend, aber nach und nach konnte ich der Story immer weniger abgewinnen und hatte dann schon gar keine Lust mehr zu lesen.
Roxy von Neal & Jarrod Shusterman habe ich nun als Hörbuch beendet. Ziemlich abgedreht und am Anfang hatte ich solche krassen Schwierigkeiten mich an die Perspektiven der Drogen zu gewöhnen. Das ist zwar nie ganz verschwunden, aber irgendwann war ich dann doch richtig in der Story drin.
Freunde. Für immer. von Kimberly McCreight hat zwar ein wenig gebraucht, um mich richtig mitnehmen zu können, aber als ich den Stil verstanden habe, fand ich den Aufbau ziemlich cool. Kein absolut herausragender Thriller, aber schon sehr coole Unterhaltung.
Meine Comics der Woche:
BRZRKR 1 ist der Auftakt mit und von Keanu Reeves, haha. Auch hier kein absolutes Highlight für mich, aber schon ein solider Auftakt, der neugierig macht.
Trip mit Tropf ist einfach ein Traum, ich liebe den Comic sehr und kann hier eine Herzensempfehlung aussprechen: schon traurig, aber auch lustig und so unfassbar süß!
Alena fand ich auch sehr cool, wenn auch creepy, aber genau das wird hier auch der Plan sein – kann ich auch weiterempfehlen.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Auch für die nächste Woche stehen wieder tolle Bücher an, Legendborn habe ich schon angelesen und finde es bisher grandios!

  1. Starsight
  2. Vor dem Sprung
  3. Die sechs Kraniche
  4. The Beautiful
  5. Das Labyrinth
  6. Legendborn
  7. Kaltherz
  8. Ring Shout
  9. Gladiator’s Love
  10. Geheimnisvolle Mächte
  11. Kingdom of the Wicked
  12. Freunde. Für immer.
  13. BRZRKR

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Diese Woche habe ich wieder ordentlich zugeschlagen:
Gemeinsam mit meiner Lieblingskollegin Yvonne war ich Bücher shoppen und da durften Blutbringer von Paul Cleave (hatte mich letztes Mal schon angelacht), Ich bin die Nacht von Ethan Cross (Empfehlung von Yvonne) und Dark and Shallow Lies von Ginny Myers Sain (das wollte ich unbedingt finden) im Warenkorb landen. Queen of the Wicked von Teresa Sporrer wollte ich auch, gabs aber leider nicht, wodurch ich es mir dann bestellt hatte.
Midnight Thief von Andreas Dutter und Decorum sind beides Rezensionsexemplare – vielen lieben Dank, Piper und Cross Cult!
Und weil Yvonne einfach zu lieb ist (und es wahrscheinlich nicht mehr ertragen kann, dass ich die Bücher immer noch nicht habe) hat sie mir Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte und Das unglaubliche Leben des Wallace Price von T.J. Klune geschenkt.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Und dann gab es noch eine mächtige Ausbeute vom Comic Salon:
Mit im Goodie Bag enthalten waren: Asadora, Handbuch für Superhelden, El Taubinio, Niemand außer dir und Nacht über Brest.
Alena habe ich spontan als Rezensionsexemplar bekommen und weil mir der Verlag so gut gefallen hat, hab ich mir noch Trauma Tales gekauft. Trip mit Tropf hatten wir von Anfang an im Auge, das sollte am Abend seine Preview feiern und wir konnten es zum Glück schon kaufen.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Auf Arbeit ging es diese Woche ein kleines bisschen drunter und drüber, aber dafür hatte ich auch ziemlich viel Ausgleichsprogramm. Da ein Bekannter diese Woche einen Schlafplatz in Berlin brauchte, war unter der Woche Besuch bei uns. Neben der Arbeit war ich mit Yvonne Bücher shoppen, bei meiner Kosmetikerin und habe ein paar Termine erledigt. Außerdem stand der Comic Salon an, bei dem ich gemeinsam mit Yvonne war. Es war richtig cool – schöner Sonnenschein, viele zu entdecken und tolle Gespräche. Am Wochenende stand dann die Aktion vom Arena Verlag zur Veröffentlichung von Countdown von Thomas Thiemeyer an und ein Polterabend zu dem wir eingeladen waren. Alles in allem super viele Menschen und tolle Momente, für mich aber fast schon wieder zu viel, da müssen die sozialen Batterien erstmal wieder aufladen.

Definitiv sehr coole Thematik, in der Umsetzung ein paar Längen aber dennoch gute Unterhaltung!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Sehr wichtige Thematik (Mental Health) im kleinen Fantasygewand und in meinen Augen ein sehr gelungener Debütroman.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Definitiv sehr coole Thematik, in der Umsetzung ein paar Längen aber dennoch gute Unterhaltung!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Sehr wichtige Thematik (Mental Health) im kleinen Fantasygewand und in meinen Augen ein sehr gelungener Debütroman.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

1 comment found

Kommentar verfassen