[Wochenrückblick] Das Leben eben

[Wochenrückblick] Das Leben eben

Die Arbeit hat mich zurück und die erste Woche hat mich doch auch ein wenig umgehauen, aber dafür ist sie nun überstanden und den Rest lasse ich einfach mal auf mich zukommen.

Gestartet habe ich diese Woche Wilder Girls von Rory Power, ein Buch auf das ich mich zuerst so sehr gefreut hatte. Die Autorin ist allerdings wegen einer (rassistischen) Mobbingaktion aufgefallen, was ich leider vorab nicht richtig wahrgenommen habe. Sie hat sich zwar entschuldigt, aber dennoch…mäh.
Unabhängig davon hat mir die Geschichte aber wirklich gefallen, eine düstere Dystopie, die auch mit den einen oder anderen Gruselmomenten überzeugen konnte.
Weiter ging es mit Die Konferenz von Mats Strandberg – ein Thriller, bei dem ich zwar ein paar Seiten gebraucht habe, um reinzukommen, dafür hat es sich dann aber umso mehr ausgezahlt und sehr spannende und brutale Lesestunden für mich bereithielt.
Comic der Woche:
Geiger 1 ist meiner Meinung nach ein echt cooler Auftakt – die Welt ist nach einem atomaren Krieg verwüstet, die Menschheit zeigt ihre schlechteste Seite und dazwischen Geiger, der strahlende Mann, der keinen Schutzanzug benötigt!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Auch für die nächste Woche habe ich mir wieder richtig tolle Bücher rausgesucht, auf die ich mich schon sehr freue! Womit ich starte, weiß ich noch nicht, da lass ich mich morgen überraschen.

  1. Turmschatten
  2. Vier mal Angst
  3. Elternhaus
  4. A Psalm of Storms & Silence
  5. Liar
  6. Beste Freunde
  7. Tot ist sie dein
  8. Der Wächter der Winde
  9. Die Konferenz
  10. Aurora erleuchtet
  11. Emerald Witches
  12. Verlorene der Zeiten
  13. Wilder Girls
  14. Kingdom of the Wicked 2
  15. Die Assistentin
  16. Realm Breaker 2
  17. Birthright 10
  18. Fukushima
  19. Geiger
  20. Post Americana
  21. Boys Run the Riot


BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Auch diese Woche habe ich mir wieder ein Buch gekauft, bzw. ist ein gekauftes Buch angekommen. Ich hatte mir nämlich bereits vor ein paar Wochen Inter Space One von Andreas Suchanek mit coolem Buchschnitt bei der Bücherbüchse vorbestellt.
Danach kamen noch ein paar Rezensionsexemplare:
Stille blutet von Ursula Poznanski hat mich als Überraschungspost vom Knaur Verlag erreicht und ich bin schon mächtig gespannt!
Gleiche Autorin, allerdings ein Jugendroman: Eleria – Die Verratenen – eine Neuauflage des Reihenauftakts, der bereits früher schon auf große Begeisterung gestoßen ist und nun ist es wirklich an der Zeit, dass ich hier mal dieses Leseerlebnis nachhole.
Prison Healer 2 von Lynette Noni kam aus dem Loewe Verlag und nachdem mich der erste Band so begeistert zurückgelassen hat, kann ich die Fortsetzung kaum erwarten, habe nur ein wenig Angst, dass meine Erwartungen vielleicht zu hoch sind.
Zu guter Letzt kam noch Creepy Chronicles 2 von Sergio Dudli, auch hier wieder eine Fortsetzung auf die ich mich schon sehr freue, vor allem, weil es hier wieder auf Monsterjagd geht!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Die erste Woche zurück im Arbeitsalltag hatte es ziemlich in sich, weil es einiges aufzuarbeiten gab und zwei Schulungen anstanden, die ich geben durfte. (Oder musste? Haha.)
Aber es ist geschafft und das Wochenende hat für neue Energie gesorgt. Jetzt hoffe ich, dass die nächsten Wochen entspannter werden, auch wenn ich die nächsten beiden Wochenenden erst einmal arbeiten muss. Dafür kommt aber auch so langsam der Herbst und somit ein bisschen Erholung von den heißen Temperaturen und kuscheliger Lesezeit auf der Couch – die perfekten Bücher liegen auf jeden Fall schon bereit.

Ein Buch, das ich leider viel zu spät hier vorgestellt habe, denn es hat es wirklich in sich – ganz große Empfehlung!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein echt starker Auftakt, der nicht nur für postapokalyptische Genrefans einen Blick wert ist.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Tierische Story-Fans aufgepasst, denn hier wartet ein atmosphärischer und detailverliebter Krimi auf euch!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Mittlerweile kommen bei mir auch wieder Mangas wieder mehr zum Vorschein, so kam der Auftakt voller japanischer Folklore und Geisterstimmung genau richtig.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Fälschlicherweise dachte ich, dass hier ei Thriller auf mich warten würde, dabei handelt es sich um einen zeitgenössischen Spannungsroman mit einer sehr wichtigen Message.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Bereits die Dracula-Adaption von Georges Bess hat mich fasziniert, doch Frankenstein hat mich dazu auch noch sehr berührt!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Alltag & Kurzgeschichten bei Andersleser

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen