[Wochenrückblick] Digitale Comics & ein Tritt in den…

[Wochenrückblick] Digitale Comics & ein Tritt in den…

Was bisher geschah…
In letzter Zeit war ich wirklich ein schlimmer Fauli, aber so langsam geht es wieder aufwärts – ein Glück, das wurde auch Zeit!

Im #Buddyread gab es diese Woche The Second Princess von Christina Hiemer, was wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. (Ein bisschen vermisse ich schon die #CarlsenBuddyread Aktion.) Das Buch konnte uns alle zwar leider nicht wirklich vom Hocker hauen, doch der gemeinsame Austausch hat das wieder wett gemacht!
Guardian Angel von Hendrik Hartmann war mal ein bisschen was anderes. So ganz finde ich immer noch nicht die richtigen Worte, interessante Story, aber ob die bei mir auch wirklich angekommen ist…mal schauen, wie meine Rezension ausfallen wird.
Das Gerücht von Lesley Kara war mega cool und super atmosphärisch. Ich hätte gar nicht gedacht, dass mich die Story so schnell catchen würde, an der Autorin bleibe ich auf jeden Fall dran!
Mein Comic der Woche war Mercy, interessanter Auftakt mit ultra krassem Artwork, aber auch noch nicht so stark, dass ich mir sicher wäre, die Reihe weiter zu verfolgen.
Zum Schluss gab es dann noch Band 9 & 10 von Gantz – der 9. Band war für mich persönlich echt ein kleiner Hänger, sodass ich schon dachte, dass die Reihe nun doch nachlässt. Aber der 10. Band hat das zum Glück wieder rausgeholt.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Diese Woche hat es ja schon ein bisschen besser geklappt und ich merke auch, dass es mir dadurch einfach besser geht. Also drücke ich mal die Daumen, dass es genauso weitergeht!
Starten werde ich wohl mit All die dunklen Lügen, nicht nur, weil ich bereits den letzten Band der Autorin sehr mochte, sondern auch, weil ich das Buch eigentlich schon letzten Monat lesen wollte, upsi.

  1. Searching Lucy
  2. Zweiunddieselbe
  3. Die Verlorenen
  4. Das Gerücht
  5. Oreo
  6. Tradition Mord
  7. Ghostwalker
  8. Toxische Macht
  9. Guardian Angel
  10. All die dunklen Lügen
  11. Später
  12. The Run
  13. The Second Princess
  14. Das Lied der Kämpferin
  15. A Blade so Black
  16. Niemals
  17. Low
  18. Melek + ich
  19. Auf einem Sonnenstrahl
  20. Gantz

Bücher, Bücher, Bücher!
Ich bin super froh, dass mich „endlich“ Wild von Alice Henderson erreicht hat. Das Buch war nämlich schon eine Weile unterwegs, sodass ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht habe. Der Thriller klingt wahnsinnig gut, danke HarperCollins!
Nachdem mich letzte Woche ja die Serie zu Swamp Thing so mitgerissen hat und ein ziemlich offenes Ende gefunden hat, musste ich jetzt doch einmal tiefer in die Tasche greifen und mir die Comicvorlage gönnen, um meine Neugier stillen zu können.
Vom Splitter Verlag haben mich noch Something is killing the children 2 und Die Viper 2 erreicht – zwei Fortsetzungen, auf die ich wahnsinnig gespannt bin – Dankeschön!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken gerade im Comicbereich ein wenig mehr digital zu lesen. Denn auch, wenn ich gerade hier die Printversionen so schätze, kommt es hier noch häufiger als bei den „normalen“ Büchern vor, dass ich in eine Reihe reinschnuppere und sie dann doch nicht beende.
Dadurch hatte ich mich wahnsinnig gefreut, dass auch der POW Comic-Podcast eine Folge dazu gedreht hat (zieht euch die Jungs generell rein, ich bin ein großer Fan!) und kurz darauf sich auch noch zwei neue Kooperationspartner gemeldet haben. Zum einen izneo.de – eine Seite über die man Comics digital erwerben und eben auch lesen kann. Da habe ich dann auch Mercy als Probe bekommen. Die Farben vom Artwork waren auch hier genial und die Bedienung hat mich sehr angesprochen. (Das Lettering fand ich qualitativ echt mau, aber das liegt eher am Verlag, als an Izneo)
Die Anmeldung ist kostenfrei und bis zum 8. Mai gibt es gerade eine 50% Aktion für ausgewählte Titel, bei denen echt starke mit dabei sind. Falls euch das also interessieren sollte, schaut es auch mal an!
Außerdem habe ich ein Angebot von Pocketbook bekommen, das neue PocketBook InkPad Color zu testen, das unter anderem eben genau für Comics ausgelegt ist, yes! Da bin ich besonders gespannt drauf und hoffe euch demnächst schon ein wenig was berichten zu können!

Endlich habe auch ich diese Reihe in Angriff genommen und ich bereue nichts!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Yeah, die neue FairyLoot ist da! Mal wieder ein sehr durchmischtes Ergebnis, über das Buch freue ich mich aber wieder sehr.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich war so gespannt auf diese Story und wurde definitiv nicht enttäuscht, etwas ganz besonderes!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Das Warten hat sich mehr als nur gelohnt, denn die beiden Künstlerinnen legen eine genauso starke Fortsetzung ab, wie man es nicht anders kennt.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein wirklich mega cooler Thriller, der mich absolut begeistert hat!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.


Die Kleinigkeiten bei Andersleser
Kreativ, Kinderarzt & mein Geburtstag Taya’s crazy World
Wie werde ich Millionär? bei Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen