[Wochenrückblick] Ein Sonntag auf der Couch

[Wochenrückblick] Ein Sonntag auf der Couch

Hier die aktuellen Leselaunen:
Endlich gab es mal wieder ein entspanntes Wochenende auf der Couch, so ganz ohne Pläne und Verpflichtungen – love it!

Diese Woche lief es zum Glück wieder besser mit dem Lesen und das habe ich sehr genossen!
Gestartet habe ich mit When we were lost von Kevin Wignall – allerdings muss ich sagen, dass mich die Geschichte zuerst überhaupt nicht catchen konnte und ich das Buch zuerst wieder zur Seite gelegt hatte, bis ich mich heute noch einmal mit ein wenig mehr Geduld rangesetzt habe. Zum Schluss fand ich es doch noch unterhaltsam, aber definitiv kein Highlight-Potenzial.
Um nicht an dem ersten Buch hängen zu bleiben habe ich dann zu Lost You von Haylen Beck gegriffen und es in einem Schwung gelesen. Zwar nicht super innovativ und neu, aber definitiv spannend und einfach perfekt für zwischendurch. (REZENSION)
Nur mit dir von Emilie Turgeon war wirklich eine schöne Geschichte von der ich mir zwar auch Tiefgang erhofft hatte, dennoch aber auch positiv überrascht werden konnte.
Mein Schulgeist Hanako war als Auftakt auf jeden Fall süßer als ich gedacht hätte, irgendwie hatte ich mir hier ein bisschen mehr Grusel vorgestellt, fand den Start der Reihe aber dennoch sehr gelungen und bin schon gespannt wie es weitergehen wird.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Ich hoffe jetzt einfach, dass mein Lesefluss anhält und werde heute Abend – so zumindest der Plan – noch die ersten Seiten von The Age of Darkness lesen. Da bin ich wirklich schon super gespannt und meine Erwartungen sind dementsprechend hoch.

  1. Red Rising 6
  2. Devolution
  3. Blutige Nachrichten
  4. Nur mit dir
  5. Lost you
  6. Der Junge aus dem Wald
  7. Wir sind die Flut
  8. Jigsaw Man
  9. Celestial City
  10. Pepper-Man
  11. Bermuda
  12. When we were lost
  13. Cinderella is dead
  14. Muse of Nightmares 1
  15. Midnight Chronicles
  16. Fünf Minuten vor Mitternacht
  17. Invincible 3
  18. Laid Back Camp

Diese Woche sind wieder jede Menge Neuzugänge bei mir eingezogen, sodass ich mich kaum entscheiden kann, was ich zuerst lesen möchte!
Von Cross Cult bzw. Manga Cult sind zum einen Band 6-8 von Gantz eingezogen (ich bin ja ein unglaublich großer Fan der Reihe), der erste Band von Mein Schulgeist Hanako (bereits verschlungen) und die heißersehnte Fortsetzung von Oblivion Song, yes!
Vom Avant Verlag haben mich dann noch zwei ganz besondere Graphic Novels erreicht, Dreimal Spucken & Wie Dinge sind.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Der Droemer Knaur Verlag hat mich diese Woche gleich zweimal mit Buchpost überrascht und ich habe mich sehr darüber gefreut! Final Control von Veit Etzold und Zerrissen von Michael Tsokos. Beides Bücher, die ich gar nicht so recht auf dem Schirm hatte, mich aber nun umso mehr auf die bevorstehenden Lesestunden freue!
Infinitum von Christopher Paolini kommt zwar ebenfalls vom selben Verlag, allerdings habe ich dieses Schmuckstück angefragt. Wow, was für ein dickes Buch, ich bin gespannt!
Nordbeben von Isalie Nordskov ist mal etwas ganz anderes, aber auch hier lasse ich mich gerne überraschen und freue mich schon auf die Geschichte.
CRESCENT CITY VON SARAH J MAAS – Leute, was soll ich dazu noch sagen? Ich bin einfach ausgeflippt, als ich das wunderschöne Paket geöffnet habe. Das Buch ist allein von der Gestaltung schon eine Wucht und ich bin mir sicher, dass es inhaltlich genauso sein wird!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Zuerst hat sich die letzte Woche ein wenig gezogen, dann war sie aber doch wieder schneller rum, als gedacht. Das freie Wochenende habe ich dafür umso mehr genossen, auch wenn es für meinen Geschmack noch etwas länger hätte sein können, gerade wenn ich daran denke, dass ich nächstes Wochenende wieder arbeiten muss.
In der Woche selbst ist nicht allzu viel Spannendes passiert, am Freitag gab es dafür wieder einen Mädelsabend mit meiner besten.
Das restliche Wochenende habe ich dann faul auf der Couch verbracht und gelesen.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Sommerliches Wetter & Familienbesuch bei Taya’s crazy World

Kommentar verfassen