[Wochenrückblick] Einfach nur lesen

[Wochenrückblick] Einfach nur lesen

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Die letzte Arbeitswoche hat mich wirklich umgehauen, umso glücklicher war ich über das verlängerte Wochenende und die damit gewonnene Lesezeit.

Das Hotel der Magier von Nicki Thronton – der Einstieg und die unendlich vielen Charaktere haben es mir nicht leicht gemacht, zum Ende hin konnte ich der Story dann aber doch noch ihren Charme zusprechen. (REZENSION)
Eve of Man von Giovanna & Tom Fletcher – im Buddyread habe ich nun auch endlich dieses Buch gelesen – die Story ist auf jeden Fall cool, die Umsetzung war allerdings ein bisschen schwächer, als ich erwartet hätte.
Der Kinderflüsterer von Alex North – wenn in meinen Augen auch nicht der Bestseller des Jahres, so aber auf jeden Fall gute Unterhaltung und ein paar Gänsehautmomente. (REZENSION)
Mouse Guard Bd. 1 & 2 – was für eine grandiose Comicreihe, die ich viel zu lange ignoriert habe! Ich bin einfach schockverliebt.
Heartstopper Bd. 2 – bereits den ersten Band fand ich schon unglaublich süß und der zweite steht diesem Eindruck in nichts nach. Eine wirklich tolle Story fürs Herz.
Monster Bd. 1 – Naoki Urasawa hat mich mit diesem Werk mehr als nur überrascht – eine wirklich interessante Geschichte, von der ich mich gar nicht mehr lösen konnte!
Ich bin eine Spinne, na und? 3 – awwwww, wer hätte je gedacht, dass die kleine Spinne und ich mal so warm miteinander werden? Eine richtig süße Reihe!. (REZENSION)
Ayanashi Bd. 2 – der zweite Band konnte mich leider genauso wenig wie der erste überzeugen, auch wenn die Story eigentlich genau nach meinem Geschmack ist. Daher werde ich an dieser Reihe auch nicht weiterlesen.. (REZENSION)
Der Mann meines Bruders Bd. 3 – auch hier – ganz große Liebe! So langsam nähert sich diese Reihe schon ihrem Ende und ich weiß noch gar nicht, ob ich das verkraften kann!
Gantz Bd. 4 – Leute, wenn ihr Gantz noch nicht kennt, schaut es euch unbedingt an! In meinen Augen eine der besten Manga Reihen überhaupt! (REZENSION)
Uzumaki – Ihr wollt richtig verstörenden Horror? Dann seid ihr hier genau richtig. Es wundert mich, dass ich letzte Nacht keine Albträume davon hatte…

Eigentlich habe ich mit OMG, diese Aisling! gestartet, aber puhhh…leider sagt mir das Buch gar nicht zu und ich muss noch überlegen, ob ich mich überwinde weiterzulesen oder es abbreche. Daher habe ich nun zu Everlasting Love gegriffen und diese Geschichte gefällt mir schon wesentlich besser!

  1. Graue Bienen / Andrej Kurkow
  2. Der Kinderflüsterer / Alex North
  3. Queen of Air and Darkness / Cassandra Clare
  4. Kill Creek / Scott Thomas
  5. Mein Bruder und ich und das ganze Universum
  6. Elm Haven / Dan Simmons
  7. Hotel der Magier / Nicki Thornton
  8. Kingdoms of Smoke / Sally Green
  9. Ophelia Scale 2 / Lena Kiefer
  10. Everlasting Love / Lauren Palphreyman
  11. Die Schattenkönigin / Marie Brennan
  12. OMG – diese Aisling / Sarah Breen
  13. Eve of Man / Tom & Giovanna Fletcher
  14. Die letzte Witwe / Karin Slaughter
  15. Doors – 2. Staffel / Markus Heitz
  16. Knock out!
  17. Monster
  18. Uzumaki
  19. Das Buch des Phönix / Nnedi Okorafor

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Nachdem die Woche auch mein Beitrag zu Hexenwerk von Tanja Hanika – online gegangen ist, durfte nun auch das Printexemplar bei mir einziehen und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Story! Nachdem Nico mich mit seinem Beitrag so neugierig gemacht hat, musste auch unbedingt One World Kill von Mark Lawrence bei mir einziehen (Neugierig? Dann klickt hier!). Zum Ende hin gab es noch eine Lieferung von Cross Cult & Manga Cult – Golden Kamuy 1, Ayanashi 2, Gantz 4 und Birthright 5 – wie immer, vielen lieben Dank!

Eigentlich war die letzte Arbeitswoche ziemlich abwechslungsreich und hat mir sehr viel Spaß gemacht, dennoch hat sie ein bisschen an mir gezerrt. Das lange Wochenende hat dann richtig gut getan und ich habe mich spontan der DangoMangaLesenacht angeschlossen und so einiges geschafft. Meine Migräne kämpft sich allerdings wieder ein bisschen durch, drücken wir mal die Daumen, dass sie über Nacht wieder verschwinden möchte und ich im fleißigen Lesefluss bleiben kann!

Von der lieben Tanja ist ein neues Buch erschienen und wieso ich mich so sehr darüber freue? Das verrate ich euch in meinem Blogbeitrag!
HEXENWERK | Wieso ich das Buch unbedingt lesen möchte
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Diesen Beitrag habe ich viel zu lange vor mir hergeschoben, nun kommt er aber endlich!
THE BOYS | Serie vs. Comic
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Heute ist der letzte Tag an dem ihr an unserem Gewinnspiel zur Dear Evan Hansen Blogtour teilnehmen und euch die Chance auf eins von drei Printexemplaren sichern könnt!
BLOGTOUR | Dear Evan Hansen – Wieso bist du so?
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Tolkien Times & Schnäppchenjäger bei Andersleser
Leselaunen bei Taya’s Crazy World

1 comment found

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: