[Wochenrückblick] Endlich zurück

[Wochenrückblick] Endlich zurück

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Nach ein paar Wochen Pause bin ich endlich zurück!

Der letzte Admiral von Dirk van den Boom – endlich habe ich auch mal zu einem Buch des Autors gegriffen und mit diesem Auftakt kann man auch nicht viel verkehrt machen. (REZENSION)
Die Einsame im Meer – dieses Buch lag für meinen Geschmack schon viel zu lange auf dem SuB, heute habe ich es mir endlich vorgenommen und war wirklich positiv überrascht. In meinen Augen bisher der stärkste Band der Reihe.
Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe von Tom Fletcher – was soll man hier noch groß sagen? In meinen Augen genauso wundervoll wie der erste Band! Ich habe das Buch über die Feiertage gelesen und hätte mir keinen besseren Moment dafür aussuchen können.
Die! Die! Die! – uhhh, wie sehnsüchtig ich auf diesen Comic gewartet habe! Und das Warten hat sich mehr als nur gelohnt, zwar sehr blutig, aber eben auch sehr unterhaltsam.
Moonshine 2 – Nachdem ich mir nach dem ersten Band ein wenig unsicher war, bin ich nach dem zweiten zwar immer noch ein bisschen verwirrt, aber definitiv auch gefesselt.
Somali und der Gott des Waldes – wer bei Mangas einen großen Wert auf die Zeichnungen legt, ist hier genau richtig. Und auch die Story ist wirklich süß und vielversprechend.
Haunter of Dreams – bei den Zeichnungen von Claudya Schmidt fehlen mir immer noch die Worte und so kommt dieser Comic auch genau ohne diese aus und erzählt rein mit seinen Bildern eine atemberaubende Geschichte.

Endlich habe ich wieder den Kopf zum Lesen und möchte am liebsten alles für die letzten Wochen auf einmal nachholen! Da das mehr als nur unrealistisch ist, habe ich mir zumindest schon ein paar Bücher rausgesucht, die ich nächste Woche gerne lesen möchte. Am liebsten würde ich Der letzte Magier von Manhattan und Schrei! noch dieses Jahr lesen und dann mit dem ersten Band der Grisha Reihe und Das Ting ins neue Jahr starten!

  1. Power to the Princess
  2. Vicious
  3. Der letzte Admiral
  4. Alliances
  5. Freefall
  6. HerStory
  7. Temper
  8. Cold Storage
  9. Die einsame im Meer
  10. Die Wiege der Welten
  11. Das Ting
  12. Der letzte Magier von Manhattan
  13. Postscript
  14. Weihnachtosaurus 2
  15. Wie du mich siehst
  16. Sinking Ships
  17. Schrei!
  18. Spiel der Liebe
  19. Immer wieder für immer
  20. Two can keep a secret
  21. Graue Bienen
  22. Der Bär und die Nachtigall
  23. Das Geschenk
  24. Die Nickel Boys
  25. Die Krone der Sterne
  26. Haunter of Dreams
  27. The golden Sheep
  28. Golden Kamuy 2
  29. Somali
  30. Cells at Work! Black

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Diese Woche direkt ist eigentlich nicht ein einziges Buch bei mir eingezogen, da ich aber auch beim Leserückblick die vorletzte Woche mit reingenommen habe, handhabe ich es hier genauso.
Nachdem mich Neon Birds von Marie Grasshoff schon bei so vielen anderen Lesern angelächelt hat, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mir das Buch auch kaufen.
Beim Stöbern bin ich auf Joe Golem und die versunkene Stadt von Mike Mignola und Christopher Golden gestoßen – von dem Buch habe ich vorher noch gar nichts gehört – und so musste auch dieses Buch bei mir einziehen. Ebenso Odsidio von Jay Kristoff und Amie Kaufman, allerdings auf Englisch, nachdem ich erfahren habe, dass dieser Band wohl nicht mehr ins Deutsche übersetzt wird.
Moonshine 2 hat mich als Rezensionsexemplar von Cross Cult erreicht und Moon Girl and Devil Dinosaur 4 von der lieben Sandra von Booknapping, weil sie den Band aus versehen doppelt gekauft hat. Zu guter Letzt dann noch Shuri, nicht nur wegen dem Inhalt selbst, sondern weil der Comic von der grandiosen Nnedi Okorafor geschrieben wurde!

Euch ist es wahrscheinlich weniger aufgefallen, dass es die letzten Wochen recht ruhig bei mir war, mir dafür umso mehr. Bisher hatte ich noch nie eine wirkliche Pause auf dem Blog, allerdings bin ich Anfang des Monats dann doch so stark erkrankt, dass ich bis Weihnachten mit Fieber im Bett lag und einfach gar nichts mehr ging. Ich habe meinen Blog und auch die Social Media Kanäle wahnsinnig vermisst und vor allem das Lesen selbst. So langsam geht es endlich besser und ich freue mich schon wahnsinnig all die Sachen nachzuholen und voll motiviert ins neue Jahr zu starten!

Durch die kleine ungewollte Pause gab es eben auch keine Beiträge bei mir, dafür ist heute die Rezension zu einem Buch online gegangen, die ich lange vor mir hergeschoben habe.
REZENSION | Schwarzer Leopard, roter Wolf von Marlon James
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Alle Jahre wieder & The Witcher bei Andersleser
Es weihnachtet sehr… bei Taya’s Crazy World
Leselaunen Schatten bei Torstens Bücherecke

Kommentar verfassen