[Wochenrückblick] Good Time

[Wochenrückblick] Good Time

Was bisher geschah…
Was würde ich nur ohne die besten Freundinnen, leckerem Essen und den Kuschelstunden mit dem Kötertier machen?

Als erstes beendet diese Woche habe ich Die Stadt aus Messing von S.A. Chakraborty – zwar nicht offiziell auf der Leseplanung, dafür aber in einer großen #Buddyread Runde und ich bin immer noch ganz verliebt in das Buch! Es geht um Dschinns, Intrigen & Magie – wie könnte man da nicht begeistert sein? Nur in der Übersetzung ist glaube ich ein kleiner Aspekt in der Erklärung vom Worldbuilding, bzw. zwischen den Charakteren unter den Tisch gefallen.
High Rise Isle von Alanna Wolf hat mich allein durch den leichten Schreibstil gecatcht und gut unterhalten. Die Fäden werden zwar erst zum Ende hin zusammengeführt, aber die Reise macht auf jeden Fall Spaß.
Seelengeister von Nadine Merschmann konnte mich nun im zweiten Anlauf echt begeistern, beim ersten Mal hatte ich irgendwie nicht die richtige Stimmung und ich bin froh es nochmal zur Seite gelegt zu haben, die Geschichte hat da definitiv mehr verdient.
Die letzte Kosmonautin von Brandon Q. Morris konnte mich überraschenderweise mit der DDR-Thematik echt begeistern, obwohl mich das Thema sonst so gar nicht reizt. Aber echt cool und spannend ausgearbeitet.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Neuer Monat, neues Glück, neue Bücher! Hier seht ihr den ersten Ausschnitt aus meiner Leseplanung für den Mai (geht morgen online), mit dem ich nächste Woche starten möchte.

  1. Die Legende von Koli Bd. 2
  2. Eine frage der Chemie
  3. Wie ein leuchtender Stern
  4. Roxy
  5. Creepy Chronicles
  6. A Song of Wraiths and Ruin
  7. Die sechs Kraniche
  8. Crush
  9. Peter Pans Reise ins Ungewisse
  10. Die letzte Kosmonautin
  11. Starsight
  12. Kellergrab
  13. High Rise Isle
  14. Vor dem Sprung
  15. With you I dream
  16. Unser Teil der Nacht
  17. Die Herrin des Waldes
  18. Und mit mir die Angst
  19. Die Chroniken von Rotkäppchen
  20. Firekeeper’s Daughter
  21. Die Känguru Comics
  22. Schlachthof 5
  23. Hen kai Pan

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Ring Shout von P. Djèlí Clark ist ein Buch, auf das ich ganz besonders gespannt bin und dadurch auch direkt morgen damit starten werde – vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, Festa!
Vom Carlsen Verlag gab es gleich zwei Bücher: Geheimnisvolle Mächte – City of Villains und Gladiator’s Love von Asuka Lionera – bei beiden sind meine Erwartungen nicht ganz so hoch, da möchte ich mich einfach überraschen lassen – danke!
Kingdom of the Wicked von Kerri Maniscalco – Danke, Piper – ist einfach schon optisch so eine Wucht und da das Buch bereits im englischsprachigen Raum schon so sehr gefeiert wurde, ist auch meine Vorfreude unglaublich groß!
Das letzte Rezensionsexemplar kam vom Cross Cult Verlag, auch hier vielen lieben Dank – ich bin echt gespannt auf den Keanu Reeves Comic BRZRKR!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Und da es so nicht schon genug Bücher gab, gab es noch eine kleine Bücher-Shopping-Tour mit meiner Besten: Zuerst habe ich Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid tatsächlich ignoriert, trotz großer Begeisterung der Leser*innen. Bis mir dann aufgefallen ist (ja, manchmal dauert das ein wenig), dass es sich um die Autorin von Daisy Jones & The Six handelt – und dann musste das Buch einfach einziehen.
Summer of Hearts & Souls von Colleen Hoover ist einfach wegen der Autorin eingezogen und nachdem ich das letzte Buch (Für immer ein Teil von dir) wieder so sehr geliebt habe, musste es mit.
Nachdem mich der erste Wanderers Band so begeistert hat, durfte nun auch der zweite Teil der Reihe einziehen und wird demnächst im #Buddyread in Angriff genommen.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Diese Woche bin ich ein wenig escalated mit den Beiträgen hier auf dem Blog, aber ich bin auch mega happy, dass ich mit Vorbereitung so viel „abarbeiten“ konnte. Ich nutze da immer jeden Motivationsschub gerne aus, haha. Die Arbeitswoche war zwar sehr kurz, hat sich aber leider gar nicht so angefühlt, aber vielleicht musste ich auch einfach mal wieder ein Wochenende auftanken, was ich dieses gut tun konnte. Treffen mit Freundinnen, leckeres Essen und Kuschel-Lesestunden mit Banshee auf der Couch, also alles perfekt. Morgen startet die 6-Tage-Arbeitswoche noch mit einem Zahnartzt Termin, yeah. Aber man kann wohl nicht alles haben. Dafür gibt es am Mittwoch den nächsten Tattoo Termin und ich freue mich schon so sehr auf das neue und auch letzte Projekt, da meine Tätowiererin danach nach Italien zieht.

Zar leider so gar nicht die typischen Märchen Vibes, aber dafür anders überzeugend!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Hier schon wesentlich märchenhafter, dafür weniger blutig aber immer noch spannend!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ganz viel Liebe für diesen grandiosen Auftakt!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Fans von Ready Player One aufgepasst – eine Reihe, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Die neue FairyLoot ist angekommen und hat dieses Mal genau meinen Geschmack getroffen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Kommende Neuerscheinungen im Mai, die ich sehnsüchtig erwarte!

Fans von Ready Player One aufgepasst – eine Reihe, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Die neue FairyLoot ist angekommen und hat dieses Mal genau meinen Geschmack getroffen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

.

Eine richtig schöne Story, die noch mehr als nur die große Liebe zu bieten hat.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen