[Wochenrückblick] Gruselwichteln & chaotische Tage

[Wochenrückblick] Gruselwichteln & chaotische Tage

Was bisher geschah…
Macht euch bereit, für ein erneutes kleines Mimimi von mir und jede Menge tolle Bücher!

Zwar schon seit einiger Zeit dabei, doch wirklich beendet erst diese Woche habe ich Ansuz von Malene Solvsten – so ein grandioser Auftakt, den ich im #Buddyread mit der lieben Steffie gelesen und wahnsinnig genossen habe. Meine Rezension zum Buch ist auch schon online und weiter unten verlinkt, schaut euch das Buch unbedingt genauer an!
Mir Animal von Lisa Taddeo hatte ich ein wenig meine Startschwierigkeiten, ach, sind wir ehrlich, hatte ich durchgehend Schwierigkeiten. Es ist ein wirklich starker, aber auch sehr provokanter Roman, der beim Lesen einiges fordert.
The Magpie Society von Zoe Sugg & Amy McCulloch fand ich zwar durchaus nett, hatte allerdings nach den vielen positiven Leseeindrücken etwas höhere Erwartungen, was aber keinesfalls bedeutet, dass es schlecht gewesen wäre. Es gab dennoch eine nette Unterhaltung und durchaus Anreize, an der Reihe dranzubleiben, da bin ich mir für mich persönlich nur noch nicht so sicher.
Reality Show von Anne Freytag hat mich echt überrascht, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass mich das Buch doch so abheben würde. Ich hatte zwar auch ein paar Kritikpunkte (auch hier gibt es schon eine Rezension), aber das Gesamtpaket hat mir durchaus gefallen.
Tebori 2 war mein Comic der Woche, ebenso interessant wie der Auftakt – coole Idee, starke Zeichnung – das hat einfach Spaß gemacht.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Ich hab zwar diese Woche nicht wenig gelesen, aber Zeit hätte ich für mehr gehabt, nur der Kopf hat nicht immer mitgespielt. Schauen wir mal, was die nächste Woche bringt – ich freue mich ja schon sehr auf die Titel meiner neuen Leseplanung für den November!

  1. Der Sucher
  2. Reality Show
  3. Finding Perfect
  4. City of Burning Wings
  5. Gebrandmarkt
  6. Stamped
  7. Erde 0
  8. Ansuz
  9. Das dunkle Herz des Winters
  10. Animal
  11. Verhängnisvolle Verwicklungen
  12. Die Stadt aus Messing
  13. Salzhunger
  14. Kitaro
  15. Safe it for later
  16. Die Chroniken von Under York
  17. Virus Omega 2
  18. Tebori 2
  19. Prinz Gigahertz
  20. Cartier-Bresson, Deutschland 1945

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Im Zuge der Gruselwichtel Aktion von Recensio online hat mich unter anderem Wahn von Stephen King erreicht, worüber ich mich wahnsinnig freue, weil ich ein großer Fan des Autors bin, das Buch noch nicht kenne und schon von einigen gehört habe, wie toll es sein soll.
Vom Festa Verlag hat mich Die Legende von Koli von M.R. Carey erreicht – ein Buch, auf das ich mich schon richtig doll freue und an das ich hohe Erwartungen habe!
Der Piper Verlag hat mir Teufelsnacht von Michelle Paver geschickt, es klingt nach einem unglaublich coolen Thriller – ich sag nur ein gruseliges Herrenhaus!
Wie sollte es anders sein, ist natürlich auch bei mir Playlist von Sebastian Fitzek eingezogen – Danke, Knaur! Ich muss zugeben, dass die Bücher des Autors, zumindest die letzten, leider nicht zu meinen Highlights zählen, aber ich freue mich dennoch auf jede seiner Neuerscheinungen, weil ich den Hype total gerne miterlebe und weil ich ihn selbst sehr sympathisch finde.
Dann hat mich ein starkes Paket vom Fischer Verlag erreicht: Game Changer von Neal Shusterman (YEAH!), Das Zeitalter der Drachen von Jenny-Mai Nuyen und Mutterliebe von Erin Kelly, 1000 Dank!
Zu guter Letzt und leider nicht mit auf dem Bild, Torn into Pieces von Mo Schneyder als eBook – absolute Coverliebe, Leute.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Ach Leute, wo soll ich anfangen? Mich plagt mal wieder ein Mimimi, aber nicht, weil es mir schlecht geht, die Woche war nur ein bisschen nervig. Trotz zweifacher Impfung und viel Vorsicht hat es uns coronamäßig nun doch erwischt, wobei die Impfung beim milden Verlauf ihre Wirkung zeigt. Ich selbst bin (noch) negativ, aber es war ein großes hin und her die Woche, naja. Ansonsten geht es hier aber allen gut und sobald man die ganzen wirren Gedanken aus dem Kopf hat und das Organisatorische erledigt hat, kann man ja auch ein wenig die Zeit genießen.
(Im Endeffekt läuft das natürlich auf Essen hinaus, was macht man sonst, wenn man zu viel Zeit hat, haha?)
Viel mehr gibt es dadurch aber natürlich auch nicht zu erzählen, hat sich der Großteil der Woche ja doch wieder in der Wohnung abgespielt, dafür ist hier tolle Post angekommen, unter anderem mein Gruselwichtelpaket zu Halloween, yeah! An sowas habe ich schon länger nicht mehr teilgenommen, wobei es mir eigentlich echt Spaß macht.

So ein unglaublich starker und genialer Auftakt, der mich total begeistert hat und den ich wärmstens weiterempfehlen kann!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hab mich endlich mal wieder mit einem Buch von Anne Freytag beschäftigt und es hat sich definitiv gelohnt.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Für junge und ältere Gruselfans eine dicke Empfehlung!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hab mich nochmal rangesetzt und ein paar spannende Neuerscheinungen rausgesucht, zum einen für meine Wunschliste, aber vielleicht ist ja für euch auch was mit dabei!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Happy Halloween! bei Andersleser
NaNoWriMo und altes Venom Fieber bei Rubys Tintengewisper

Kommentar verfassen