[Wochenrückblick] Kaffee & Lesen

[Wochenrückblick] Kaffee & Lesen

Was bisher geschah…
Wirklich ereignisreich ist zwar hoch angesetzt, aber hey – aktuell sind die Maßstäbe, was das angeht, eben auch nicht gerade hoch!

Gemeinsam mit meiner Alex habe ich Ein Fluch so ewig und kalt von Brigid Kemmerer gelesen und wir waren beide hell auf begeistert! Ich liebe ja Märchen Adaptionen generell, doch gerade diese Story hat genau meinen Geschmack getroffen, sodass ich mich nun wahnsinnig auf die Fortsetzungen freue.
Domino von Tristan Palmgren ist der erste Band der Marvel Heldinnen Reihe von Cross Cult und hat mich wirklich positiv überrascht. Der Schreibstil und generell die Art haben viel von den Comics von Domino, aber auch von Deadpool. Eine wirklich unterhaltsame Story, die ich Fans nur empfehlen kann, aber auch für Einsteiger ganz cool ist.
Mit Searching Lucy von Christina Stein habe ich mich ein wenig schwer getan. Die Story ist jetzt nicht mega innovativ, aber eigentlich ganz cool, ich glaube es war der Erzählstil, der sehr auf jugendlich und hip gemacht war (vielleicht bin ich selber auch einfach zu alt) und der mich ein wenig gestört und immer wieder aus den Lesefluss gebracht hat.
Auf Scholomance von Naomi Novik habe ich mich so sehr gefreut, gerade weil ich die anderen Bücher der Autorin so geliebt habe. Nun weiß ich nicht, ob die anderen Bücher einfach schon zu weit zurückliegen oder der Stil wirklich so anders war, dadurch war aber eben auch das Leseerlebnis ein ganz anderes, auf das ich mich irgendwie nur schwer einlassen konnte – super schade.
Außerdem habe ich die nächste Short Story von Droemer Knaur gelesen, dieses Mal Revenge von Lisa Jackson – definitiv eine coole Idee, aber ein bisschen Halt in der Geschichte hat mir hier gefehlt, was aber vielleicht auch der Länge, bzw. der Kürze geschuldet war – dennoch sehr cool für zwischendurch!
Dann gab es auch diese Woche einen Comic: Der Kurier 1: Larve – ein mega starker Auftakt, der schon ziemlich creepy ist, aber genau dadurch auch meinen Geschmack getroffen und mich sehr gut unterhalten hat.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Da ich nächste Woche nur zwei Tage in den Betrieb muss und wahrscheinlich am Wochenende Sturmfrei habe, denke/hoffe ich, dass ich genug Zeit zum Lesen zu finden, um so einiges von meiner Leseplanung befreien zu können – lassen wir uns überraschen!

  1. Searching Lucy
  2. Wild
  3. Die Verlorenen
  4. Die Hexenjägerin
  5. Domino
  6. Scholomance
  7. Tradition Mord
  8. Ghostwalker
  9. Toxische Macht
  10. Haus aus Salz und Tränen
  11. All die dunklen Lügen
  12. Narrenkrone
  13. Die Stieftochter
  14. Die Alice Chroniken 3
  15. Creepers
  16. Ein Fluch so ewig und kalt
  17. Isola 2
  18. Die Viper 2
  19. 1984
  20. Der Kurier
  21. U.C.C. Dolores 3
  22. Snow, Glass, Apples
  23. Undiscovered Country

Bücher, Bücher, Bücher!
Southern Gothic von Grady Hendrix hat mich aus dem Heyne Verlag erreicht und ich freue mich gleich doppelt über diesen Neuzugang – nicht nur, weil die Geschichte wahnsinnig vielversprechend klingt, sondern auch, weil ich das Buch wieder im #Buddyread mit Sabrina und Steffi lesen werde.
Nachdem so viele von Schattentanz von Maxym M. Martineau geschwärmt wurden, bin ich nun am Wochenende schwach geworden, als es mich in der Buchhandlung angelächelt hat. Da hoffe ich sehr, dass mich die Story auch so begeistern kann,
Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht ist der neue Comic von Mariko Tamaki und ich freue mich jetzt schon sehr auf diese unglaublich süße Geschichte.
Dragman von Steven Appleby klingt nach einer ganz besonderen Story und der erste Blick in den Comic hat meine Vorfreude noch gesteigert – vielen lieben Dank, Schlatzeit Verlag!
Cross Cult hat mir jeweils den zweiten Band von Trees und von Fear Agent zugeschickt – beides Reihen, mit denen ich vor kurzem gestartet habe und bei denen ich die Fortsetzung schon sehnlichst erwartet habe!
Mit Sulwe von Lupita Nyong’o ist seit Langem mal wieder ein Bilderbuch bei mir eingezogen, aber allein die Gestaltung lässt einen auch schon einfach schwach werden – ich freue mich so sehr, dass die Übersetzung ein Zuhause beim Mentor Verlag gefunden hat!
Letzte Woche habe ich ganz vergessen vom ebook Zugang Lerne zu hassen von Emely Dark zu berichten, shame! Ich durfte bereits ein Buch von der Autorin lesen und freue mich wahnsinnig, dass ich auch dieses zugeschickt bekommen habe.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Anfang der Woche war ich noch wegen meiner Mandelentzündung krankgeschrieben, was auch ganz gut war, denn nun bin ich wieder richtig fit! Außerdem hoffe ich, dass auch ich nchste Woche mehr zu einem Impftermin erfahre und genau dafür muss man eben auch gesund sein. Durch den Feiertag und Urlaub am Brückentag gab es dann ein langes Wochenende, auch wenn wir natürlich trotzdem nichts außergewöhnliches gemacht haben. Aber so haben wir uns die Zeit genommen und Zuhause ein bisschen angefangen Ordnung zu schaffen, wir sind nämlich wirklich schlimme Chaoten. Außerdem habe ich anch Wochen endlich wieder meine beste Freundin gesehen und unser 12-Stunden-Treffen war bitternötig, haha.
Ansonsten gab es viel Kaffee und viel Lesezeit – ich bin ja sehr froh, dass mich das Größtenteils genügt, wenn auch ich mich schon sehr darauf freue, wenn wir diesen Mist bald alle hinter uns haben. Bis dahin ganz viel Kraft euch, ihr Lieben! Passt weiterhin gut auf euch und eure Mitmenschen auf & lasst euch nicht ärgern!

Hier mein neustes Highlight! Ich bin ja sowieso ein großer Fan von Märchen Retellings, doch dieses hat mir ganz besonders gefallen.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich fand den ersten Band schon ziemlich cool, doch den zweiten jetzt konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen – Gruselfaktor garantiert!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Eine ziemlich coole Mischung aus Roman und Thriller, aber definitiv voller Spannung und gespickt mit interessanten Themen!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein ziemlich cooler Auftakt, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Nicht nur für Zombie-Fans einen Blick wert!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Sehen wir es doch wie der kleine Prinz bei Andersleser
Panikattacken, Zimmer umgeräumt & Geocaching Taya’s crazy World
Live Konzerte & P!nk bei Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen