[Wochenrückblick] Leseplanung und verflogene Zeit

Wochenrückblick

Was bisher geschah…
Auch ich werde mich jetzt, dank Nicci von Trallafittibooks und Buchbunt Blog, den Leselaunen Beiträgen anschließen, bzw. ein wenig von meiner Woche erzählen.
Wo ist nur die Zeit hin?! Ich kann gar nicht glauben, dass schon wieder eine Woche vergangen ist…
Der Vorteil ist, dass ich endlich meine neue Leseplanung erstellen konnte und ganz vielleicht auch ein bisschen eskaliert bin.

Aktuelle Bücher

Wenigstens konnte ich noch die meisten meiner angefangenen Bücher diesen Monat beenden. Farbenblind von Trevor Noah hat mich mehr als nur überrascht und mir einiges über ein Thema beigebracht, über das ich mir vorher leider nicht all zu viele Gedanken gemacht habe.
Wenn Prinzen fallen von Robert Goolrick konnte mich leider nicht ganz so überzeugen, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur falsche Vorstellungen von der Geschichte.
The Shape of Water von Guillermo del Toro und Daniel Kraus ist einfach eine Geschichte für sich, auf die man sich einlassen muss und dann sicherlich auch lieben und wertschätzen kann.
Außerdem habe ich noch zu Ein neues Land von Shaun Tan gegriffen, eine Graphic Novel, die ganz ohne Worte begeistern und berühren kann – hier wird noch ein Beitrag folgen!
Bei Izara von Julia Dippel bin ich zwar endlich in der Geschichte angekommen, habe aber leider nicht mehr die Zeit gefunden es auch zu beenden. Hier werde ich vielleicht ein wenig schummeln und es trotzdem noch zum letzten Monat rechen. Hihi, ich Rebell.

Wochenrückblick

Momentane Lesestimmung

Wie man oben schon entnehmen kann, habe ich mir zwar wieder eine Menge vorgenommen, bin dem aber wieder nicht so ganz gerecht geworden. Allerdings sehne ich mich nach meiner Lesezeit und werde im April hoffentlich einiges aufholen können, nicht zuletzt, weil schon wieder so unglaublich viele tolle Bücher auf mich warten!

want to read April

  1. From Scratch / Stacey Kade
  2. Midnight Texas / Charlaine Harris
  3. Das dunkle Herz / Lukas Hainer
  4. Teenie Voodoo Queen / Nina MacKay
  5. Die Maske / Fuminori Nakamura
  6. Don Quijote / Auguste Lechner
  7. Der Geist des Ozeans / Kurt De Swaaf
  8. Fuck you, Love / Daniela Hartig
  9. Unterwegs mit Bodie / Belinda Jones
  10. Never Never / Colleen Hoover & Tarryn Fisher
  11. Palace of Glass / C. E. Bernard
  12. Die schwarze Zauberin / Laurie Forest
  13. Fallende Stadt / Lauren DeStefano
  14. Die Legende der vier Königreiche – Band 2 / Amy Tintera
  15. Artemis / Andy Weir
  16. Grün / Frauke Berger
  17. Your name. / Makoto Shinkai
  18. Cavaliersreise. Bekenntnisse eines Gentlemans / Mackenzie Lee
  19. Peter Darling / Austin Chant
  20. Dumplin‘ / Julie Murphy
  21. Vertrauen & Verrat / Erin Beaty
  22. Die Stille meiner Worte / Ava Reed
  23. Ready Player One / Ernest Cline
  24. Fire & Frost / Elly Blake
  25. The Ivy Years / Sarina Bowen

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Und sonst so?

Die Feiertage habe ich bei meiner Fmailie verbracht, was zwar dafür gesorgt hat, mal wieder nicht zum Lesen zu kommen, dafür aber einfach unglaublich gut tat. Denn auch, wenn ich die Rasselbande erst letzte Woche bei mir zu Besuch hatte, so war ich schon lange nicht mehr in Niedersachsen und konnte die Tage einfach mal entspannen.

Ich liebe es einfach jeden Monat aufs Neue mir meine Leseliste zusammenzustellen. Dieses Mal habe ich wirklich ein wenig übertrieben, haha – aber was soll’s? So ist die Auswahl wenigstens groß und ich freue mich wahnsinnig auf all die neuen Bücher!

Aktuell läuft bei Yvonne und mir ein Buch- & Filmspecial zu The Shape of Water von Guillermo del Toro und Daniel Kraus! Schaut gerne vorbei, die Geschichte ist wirklich etwas Besonderes. Außerdem wartet zum Schluss auch noch ein kleines Gewinnspiel auf euch 😉
HIER kommt ihr zur Übersicht.

Wochenrückblick

Weitere Leselaunen

Lesen und Schnupfen – Sarah Ricchizzi
Kaufrausch im Wahn – Trallafittibooks
Wenn die Post vor lauter Ostern die Pakete nicht mehr findet – Aus dem Leben einer Büchersüchtigen
Essen an der Mosel – Stars, Stripes & Books
Die Romanows und süße Pizza – Valaraucos Buchstabenmeer

 

17 comments found

  1. Liebe Jill,

    deine Familie wohnt in Niedersachsen?
    Ach wie toll! *-*
    Niedersachsen #sturmfestunderdverwachsen <333
    Bin totales Niedersachsenkind!

    Ich bin immer noch total schockiert von deinem wtr April xD
    Wirklich, das wird mich jetzt bis morgen noch beschäftigen oder so ^^
    Und danke für die Erinnerung an die Tour. Hätte es heute beinah vergessen.

    Ich wünsch dir einen schönen Ostermontag <3
    Liebe Grüße
    Micky

    1. Liebe Micky,

      ja 🙂 Haha – das passt ja ^^
      Du meinst diese Liste, die ich niemals abarbeiten werde? 😀
      Sehr gerne, ich freue mich immer sehr über deine Besuche!

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Meine liebe jill❤
    Das ist ja wieder mal ein total schöner Beitrag geworden.
    Beibwurwt Aktion zu „the Shape of water“ hab ich mit gemacht- ich bin so fasziniert von Cover !

    Vertrauen und verrat möchte ich im April auch unbedingt lesen. ❤
    Ich hoffe du schaffst viel von deiner Liste.

    Liebste Grüße Nessi ❤

    1. Huhu liebe Nessi! <3

      Vielen lieben Dank!
      Oh, das freut mcih sehr 🙂
      Hast du mit Vertrauen und verrat schon angefangen? ich habe jetzt glaube ich kanpp 100 Seiten.

      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Liebe Nicci,

      vielen lieben Dank für das Glück – hat scheinbar geholen, hihi.
      Mittlerweile bin ich wieder fleißig am Lesen und freue mich riesig darüber 🙂
      Mit Das dunkle herz habe ich schon gestartet…aber Never Never sehr, sehr gerne!

      Liebe! <3

      1. Das freut mich sehr für dich <3
        Ich kenne diese Auf und Abs des Lesens, manchmal kommt man kaum dazu und hofft auf mehr Lesezeit, und dann liest man wieder meega viel – ein tolles Gefühl.

        Bei Das dunkle Herz steige ich die Tage mal ein. Aktuell habe ich Nachtdienst, da komme ich wiederum nicht zum Lesen, weil ich davon so müde werde.

        <3

        1. Dankeschön <3
          Ich finde ja auch, dass es einfach ungemein motiviert.

          Ich bin jetzt leider schon davongaloppiert... 😀
          Ich bin aber schon sehr gespannt,w ie es dir gefallen wird und freue mich auf einen Lesestatus 😉

          <3

    1. Liebe Jasmin,

      da hast du wohl recht 😀
      Ich bin selbst sehr gespannt! Fire & Frost habe ich mittlerweile beendet und fand es zwar ein wenig klischeehaft, aber dennoch sehr unterhaltsam!

      Liebste Grüße <3 Jill

  3. Meine liebste Jill,
    es freut mich, dass du die Feiertage über mit deiner Familie verbringen und etwas Kraft tanken konntest!
    Da hast du dir wieder einen flotten Berg für diesen Monat vorgenommen 🙂 Oh, Avas Roman liegt bei mir auch noch ungelesen 🙂 Vielleicht magst du es ja gemeinsam lesen? Die Maske <3 Darauf freue ich mich schon und bin supergespannt auf die Umsetzung der Story.

    Ich freue mich auf dich!
    Alles Liebe,
    deine Sarah

    1. Meine Sarah <3

      Ja, das war auch wirklich schön.
      Da sagst du was, nun kann ich auch sagen, dass es einem nicht groß weiterhilft, wenn man sich so viele Titel auf die Liste setzt - dann bleibt die Entscheidung ja weiterhin so schwer 😀
      Die Stille meiner Worte habe ich ja spontan schon verschlungen. Die Maske würde ich aber sehr, sehr gerne gemeinsam mit dir lesen. Würde es dir denn diesen Monat noch passen? Sag einfach Bescheid und dann klinke ich mich mit ein 🙂

      Gar nicht mehr lang!
      Superliebe <3

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: