Dies & Das

[Wochenrückblick] Sonne und Inspiration

Wochenrückblick

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Durch das schöne Wetter hatte ich diese Woche wirklich das Gefühl, endlich mal wieder richtig Kraft tanken zu können und bin sogar motiviert in die neue Arbeitswoche gestartet, außerdem sind mir wieder 1-2 Ideen für den Blog eingefallen…

Aktuelle Bücher

Das Lesen macht mir gerade richtig viel Spaß! So konnte ich die Woche Vertrauen und Verrat (REZENSION), Fire & Frost (REZENSION), Unterwegs mit Bodie und den Comic Grün beenden. Dazu habe ich noch ein wenig spontan mit meiner lieben Sarah Die Maske aus dem Diogenes Verlag gestartet und dieses Wochenende verschlungen.
Aktuell lese ich noch Der Geist des Ozeans, wobei ich hoffe, dieses Buch heute Abend noch beenden zu können. Es ist wirklich mal etwas anderes. Die schwarze Zauberin musste leider noch ein bisschen warten, obwohl ich die ersten Seiten schon richtig toll fand, damit werde ich dann aber ab morgen richtig durchstarten.

Wochenrückblick

Momentane Lesestimmung

Wie schon erwähnt, kommt mir das gute Wetter ganz recht, ich habe gefühlt doppelt so viel Energie und würde am liebsten den ganzen Tag lesen.
Ich hoffe, dass der Leseflow weiter anhält, auch wenn es ab morgen wieder regnen soll…

want to read April

  1. From Scratch / Stacey Kade
  2. Midnight Texas / Charlaine Harris
  3. Das dunkle Herz / Lukas Hainer
  4. Teenie Voodoo Queen / Nina MacKay
  5. Die Maske / Fuminori Nakamura
  6. Don Quijote / Auguste Lechner
  7. Der Geist des Ozeans / Kurt De Swaaf
  8. Fuck you, Love / Daniela Hartig
  9. Unterwegs mit Bodie / Belinda Jones
  10. Never Never / Colleen Hoover & Tarryn Fisher
  11. Palace of Glass / C. E. Bernard
  12. Die schwarze Zauberin / Laurie Forest
  13. Fallende Stadt / Lauren DeStefano
  14. Die Legende der vier Königreiche – Band 2 / Amy Tintera
  15. Artemis / Andy Weir
  16. Grün / Frauke Berger
  17. Your name. / Makoto Shinkai
  18. Cavaliersreise. Bekenntnisse eines Gentlemans / Mackenzie Lee
  19. Peter Darling / Austin Chant
  20. Dumplin‘ / Julie Murphy
  21. Vertrauen & Verrat / Erin Beaty
  22. Die Stille meiner Worte / Ava Reed
  23. Ready Player One / Ernest Cline
  24. Fire & Frost / Elly Blake
  25. The Ivy Years / Sarina Bowen

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Und sonst so?

Die letzten tage hat sich meine Motivation nicht nur auf das Lesen ausgewirkt, auch ein paar neue Beitragsideen für meinen Blog haben sich entwickelt.
Außerdem ist eine neue Beitragsreihe bei mir online gegangen, bzw. der erste Beitrag dazu: FAIRYTALES | Auf den Spuren von… Die Idee hatte ich zwar in diesem Fall schon länger, aber so ganz fertig geworden ist er dann doch nicht. Gestern konnte die Reihe dann aber endlich starten, mit dem ersten Märchen: Cinderella.
Mein nächster Beitrag dazu wird voraussichtlich in 2-4 Wochen online gehen und sich dann mit dem nächsten Märchen beschäftigen. Interessiert? Dann schaut gerne HIER vorbei!

Wochenrückblick

Weitere Leselaunen

London is calling – Sarah Ricchizzi
Neue Serie – neue Bücher – neue Musik – Trallafittibooks
Von Beef Jerky, Stress und neuen Funkos – Aus dem Leben einer Büchersüchtigen
Witzige Kapitelüberschriften und grauenvolles Zeitmanagement – Stars, Stripes & Books
Das Lumpenpack – Valaraucos Buchstabenmeer
Kleine Dinge wertschätzen – Schwarzbuntgestreift
Von Naivität und dem Glauben an das Gute in Menschen – Fuchsias Weltenecho
Baustelle Blog – Umivankebookie
Das Abi und die kreative Zeit – Julias Lesewelten

 

12 Comments

  1. Liebste Jill,

    die Maske lese ich auch demnächst und freue mich schon sehr darauf! Du und Sarah schwärmt richtig davon,so dass meine neugier immer mehr steigt und ich es auch bald lesen muss 😉

    Deine Neue Kategorie finde ich total cool und es passt voll zu dir <3 Jaaa das gute wetter bringt eine Leichtigkeit mit sich, oder? Alles macht ein wenig mehr Spaß und die Ideen fliegen nur so dahin 😉

    Ganz liebe Grüße,
    deine Ümi <3

    1. Liebste Ümi,

      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit Die Maske! Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das Buch auch so begeistern kann 😉

      Oh, vielen lieben Dank – das freut mich sehr <3

      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Liebe Nicole,

      vielen lieben Dank dir.
      Allerdings ist es so, dass mich das Buch aktuell absolut in den Wahnsinn treibt, weil ich mit Ellorens Einstellung und Äußerungen überhaupt nicht zurecht komme.
      In deine Rezension habe ich schon mal reingelesen, in der Hoffnung, dass sie mich zum weiterlesen motivieren kann 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Liebe Jill,
    auf deine neue Kategorie bin ich super gespannt, da schaue ich gleich endlich mal rein.
    Die Maske habe ich jetzt wegen eurer Begeisterung angefragt, ich bin suuuper gespannt.
    Für den Leseflow drücke ich dir die Daumen.
    Ich habe aktuell auch richtig Bock! 🙂

    Liebe! <3

  3. Liebe Jill,
    aktuell habe ich auch richtige Lust zu lesen und konnte in der letzten Woche sehr viel Lesen (auch zu finden in meinem Leselaunen Beitrag). Ich hoffe ja das es auch bei dir noch ein wenig anhält und die Sonne weiterhin Energie spendet!
    Alles Liebe,
    Julia

    1. Liebe Julia,

      deinen Beitrag habe ich gleich mal verlinkt!
      Dann drücken wir uns beiden mal die Daumen 😉
      Hab noch eine tolle Woche!

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Hallo Jill,
    von Deiner Leseliste kann ich Dir die „Cavaliersreise“ besonders empfehlen. Das Buch fand ich klasse!

    „The Ivy Years“ habe ich zwar noch nicht gelesen, aber Sarina Bowen gehört für mich zu den Autorinnen, bei denen ich eigentlich nichts falsch machen kann.

    Weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Viele Grüße,

    Stefanie von http://glimrende.de

    1. Liebe Stefanie,

      vielen lieben Dank für den Tipp! Das Buch muss ich auch wirklich endlich mal lesen. Wobei ichs chon befürchte, dass es diesen Monat wieder etwas eng wird…
      Und The Ivy Years wäre mein erstes Buch der Autorin, da lasse ich mich einfach mal überraschen 😉

      Liebste Grüße und dir noch eine schöne Woche <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: