[Wochenrückblick] Sturmfrei & ein neues Format

[Wochenrückblick] Sturmfrei & ein neues Format

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Da mein Freund bereits am Donnerstag weggefahren ist und erst heute wiederkommt, hatten Banshee und ich ein wenig sturmfrei, was bedeutet: her mit den Büchern und ab auf die Couch!


Der Insasse von Sebastian Fitzek
hat natürlich für jede Menge Aufmerksamkeit gesorgt und auch ich konnte nicht lange an mich halten und habe das Buch verschlungen. Ich muss gestehen, dass ich nicht mit ganz so hohen Erwartungen an die Geschichte rangegangen bin, dafür aber umso positiver überrascht wurde! (REZENSION)
Mit Iskari Bd. 2 von Kirsten Ciccarelli gibt es eine Fortsetzung, die dem ersten Band in nichts nachsteht. Auf den ersten Seiten war ich noch ein bisschen verwirrt, aber kaum war ich drin, ist die Liebe immer größer und größer geworden.
Endlich konnte ich auch Planeten der Nacht von Natalie Peracha beenden – eine wirklich interessante Geschichte mit einem außergewöhnlichen Aufbau und Stil. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten, konnte aber dennoch gut unterhalten werden. (REZENSION)
Gemeinsam mit Nicci hatte ich mit Mortal Engines von Philip Reeve gestartet und war von den ersten 100 Seiten wirklich begeistert. Danach ist es nicht unbedingt schlecht geworden, aber irgendwie habe ich nicht mehr in die Geschichte reingefunden…schade. Dennoch werde ich an der Reihe dranbleiben und freue mich schon sehr auf die Verfilmung, die im Dezember anläuft!
Gemeinsam mit Mareike hatte ich zu Jeder von uns ist ein Rätsel von A. J. Steiger gegriffen – die Geschichte war genauso, wie ich es mir vorgestellt habe und bietet einfach mal wieder eine andere und vor allem sehr wichtige Thematik, die mich sehr berührt hat in ihrer Umsetzung.
YEAH! Auf Skulduggery Pleasant Bd. 11 von Derek Landy habe ich schon so lange gewartet und konnte mich nicht zügeln – schwupps war das Buch verschlungen. Mal wieder eine würdige Fortsetzung, die dafür sorgt, dass ich nun wieder dem nächsten Band entgegenfiebere.
Abends im Bett habe ich zu dem Comic Der Sommer ihres Lebens gegriffen und war unglaublich gerührt. Auch hier konnte mir die Geschichte genau das bieten, was ich mir so sehnlichst erhofft hatte und wird mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben. (REZENSION)

Wochenrückblick

Aktuell lese ich mit Jenny Berlin – Rostiges Herz von Sarah Stoffers und bin seit der ersten Seite begeistert!
Nicht nur das Setting, sondern auch die Charaktere sind unglaublich cool und bereits im ersten Viertel hat die Autorin es geschafft, mich vollkommen zu überrumpeln!
Außerdem habe ich auch schon in den ersten Seiten von Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo geschmökert – die Gestaltung ist einfach ein Traum und ich freue mich schon auf die weiteren Geschichten!

Wochenrückblick

  1. Die Sprache der Dornen / Leigh Bardugo
  2. Meine beste Bitch / Nataly Elisabeth Savina
  3. Mortal Engines / Philip Reeve
  4. Gefährliche Freundinnen / Cat Clarke
  5. Dodgers / Bill Beverly
  6. Happy End / Amelie Nothomb
  7. Planeten der Nacht / Natalie Peracha
  8. Luzifer ex Machina / Richard Lindstein
  9. Das Herz der Kämpferin / Adrienne Young
  10. Anna / Niccolo Ammaniti
  11. Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne / Marieke Nijkamp
  12. Vollendet Bd. 2 / Neal Shusterman
  13. Codename Rook / Daniel O’Malley
  14. Wütender Sturm / Victoria Aveyard
  15. Jeder von uns ist ein Rätsel / A. J. Steiger
  16. Skulduggery Pleasant Bd. 11 / Derek Landy
  17. Spiel der Macht / Marie Rutkoski
  18. Arbeiter NULL / Sascha Hoops
  19. Der Insasse / Sebastian Fitzek
  20. Wie Eulen in der Nacht / Maggie Stiefvater
  21. Binti / Nnedi Okorafor
  22. Iskari Bd. 2 / Kristen Ciccarelli
  23. Nieder mit Hilter / Jochen Voit
  24. Der Sommer ihres Lebens / Jochen von Steinaecker
  25. Berlin – Rostiges Herz / Sarah Stoffers
  26. The Dead List / Jennifer L. Armentrout

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Da ich ein paar Tage ohne meinen Freund verbracht habe, hatte ich jede Menge Zeit zum Lesen und anderen Quatsch. So findet ihr heute in meiner Instagram Story eine kleine Tour durch unser Wohn-, bzw. mein Lesezimmer. Ich hab lecker gekocht, viel mit Banshee gekuschelt und war sogar beim Sport – das hat mich selbst überrascht, haha.
Außerdem habe ich mich jetzt endlich an mein erstes #WeeklyBlog Video gesetzt. Ich habe ja schon erwähnt, dass mir die super langen Videos monatlich mit all den gelesenen Büchern und den Neuzugängen ein bisschen auf die Nerven gehen, wodurch ich sie auch hab schleifen lassen.
Dadurch gibt es jetzt wöchentlich einen kurzen YouTube Clip, in dem ich von meinen gelesenen und neuen Büchern kurz berichte.

Nicci und ich haben ja nicht nur gemeinsam das Buch Die Krone der Dunkelheit gelesen, sondern hat auch zusammen ein kurzes Interview mit der Autorin. Dadurch haben wir uns hier für einen etwas anderen Beitrag entschieden.
HIER kommt ihr zu Niccis Beitrag.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Außerdem konnte mich Spiel der Macht so sehr begeistern, dass ich einen 5 GRÜNDE ZUM BUCH ZU GREIFEN Beitrag geschrieben habe. Die Geschmäcker gehen hier zwar auseinander, aber mir hat es unglaublich gut gefallen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Ikea, Lush & Let’s Play bei Trallafittibooks
Leselaunen bei Torstens Bücherecke
Nachdenklicher Start in den November bei Lieblingsleseplatz
Entschleunigung bei Morgenwald
Leselaunen bei Angeltearz liest
Wie ich von einem Dikuswerfer massiert wurde bei Gilmrende
It’s always Tea time bei The Book Dynasty
3,2,1 – Die Weihnachtsbäckerei startet bei Bellas Wonderworld
Ein bockiger Rücken kann nicht entzücken bei Stars, Stripes & Books
Lange Tage bei Nerd mit Nadel
Zwischen Utopie und Dystopie bei Ricys Readingscorner

22 comments found

  1. Hey Jill,
    du hast ja unglaublich viel gelesen, aber so ist das bei uns Bücherwürmern nun einmal wenn wir Sturmfrei haben, haha. Deine Woche klingt auf jeden Fall sehr schön und sehr entspannend. Spiel der Macht hat sich bei mir am Anfang ja ein wenig gezogen, aber nach den ersten 100 Seiten kam ich wirklich in die Geschichte rein und ich mochte das Buch unglaublich gerne. Der zweite Band steht auch schon bereit und möchte gelesen werden, aber alle anderen Bücher irgendwie auch, haha.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe,
    Julia <3

    1. Liebe Julia,

      ja – da habe ich die Zeit wirklich komplett ausgenutzt, hihi.
      Bei Speil der Macht freue ich mich schon wahnsinnig doll auf den zweiten Band und vor allem, dass Carlsen ihn auch so bald schon übersetzt 😉

      Liebste Grüße, Jill

  2. Huhu!
    Und ich dachte, ich hätte viel gelesen! xD Oh & Weeklyvlogs (plus Co) liebe ich ja. Bin schon gespannt! Skulduggery Pleasant habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, aber Demon Road dafür gemocht…gut, dass wir die ganze Geschichte des Knochenmanns in der Bücherei haben! Werde es wahrscheinlich zusammen mit den Hörbücher mit Rainer Strecker abwechselnd verschlingen – ach, ich freu mich!
    Sport habe ich heute auch gemacht – es tut so unglaublich gut und ich mache es viel zu wenig.
    Machs gut,
    *Sara*

    1. Haha, sonst lese ich aber auch wesentlich weniger 😀
      Skulduggery Pleasant ist einfach genial!
      Jetzt, wo du es sagst…zum Sport muss ich diese Woche auf jeden Fall auch noch…

      Liebste Grüße,
      Jill

  3. Hallo!

    Wow, das sind einige Bücher, die du diese Woche beenden konntest! Bin schon sehr gespannt auf die Weeklyvlogs von dir und werde da auf jeden Fall reinschauen.

    Sturmfrei zu haben ist immer schön und ich liebe es auch, mal die Wohnung nur für mich zu haben, weil ich mich dann viel mehr auf andere Sachen konzentriere^^ Klingt jetzt ein bisschen komisch….!?

    Das Buch Spiel der Macht fand ich okay, mit gefiel die Idee mit Musik und die vertauschten Rollen ab ca. der Hälfte des Buches, aber so ganz packen konnte es mich leider nicht….
    Heute fange ich mit dem Buch von Sarah Stoffers an und bin schon ganz gespannt! Lese viel zu selten Steampunk. 😉

    Viele liebe Grüße
    Ani

    P.S.: Diese Woche hab ich auch teilgenommen, hier ist mein Link dafür: https://www.tiefseezeilen.de/2018/11/leselaunen-wochenrueckblick-herbstliches-wetter-und-ein-neuer-arbeitsplatz/

    1. Huhu Ani,

      Nein, haha, das klingt überhaupt nicht komisch – ich weiß genau, was du meinst 😉
      Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!

      Liebste Grüße, Jill

  4. Es ist so beeindruckend, wie viele Bücher du innerhalb einer Woche verschlingst! 😀 Im Übrigen finde ich deine TBR-Listen immer so toll, weil sie immer wieder mit unterschiedlichen Büchern aller Art überraschen und ich da auch schon das eine oder andere schöne Buch auf meine Wunschliste setzen konnte. Und ich glaube, spätestens für nächstes Jahr muss ich auch mal ein Steampunk-Buch lesen, ich weiß gar nicht, ob ich in dem Genre schonmal unterwegs war. Zeit wird’s!
    Dir eine ganz tolle Woche!
    Ida <3

    1. Liebe Ida,

      das war „leider“ mehr eine Ausnahme ^^
      Das freut mich sehr – vielen lieben Dank! Falls du ein paar Steampunk Empfehlungen suchst, kann ich dir zum einen natürlich „Berlin – Rostiges Herz“ aber auch eine meiner Herzensreihen Lady Alexia von Gail Carriger ans Herz legen, die gibt es sogar auch als Comic/Manga Version 😉

      Hab noch eine wundervolle Restwoche!
      Liebste Grüße, Jill

  5. Pingback: Leselaune #2 -
    1. Aw, freut mich sehr, wenn es dir gefallen hat!
      Ach Quatsch, ich finde andere Regale auch immer noch fats beeindruckender als meine eigenen, haha.

      Liebste Grüße, Jill

  6. Liebe Jill,
    das Foto von dir mit Rostiges Herz ist suuuper cool <3
    Ich freue mich übrigens schon auf unsere Beiträge dazu 🙂
    Muss da auch bald mal die Fotos machen und vor allem weiter lesen, aktuell reizt mich ja eher das Zocken bzw die Lets Plays haha.
    Cool, dass du dein Sturmfrei so genutzt hast – vor allem sogar beim Sport warst, hihi.

    LIEBE

    1. Liebe Nicci,

      vielen lieben Dank! *.*
      Ich bin super gespannt, auf deine Meinugn und deinen Beitrag 🙂
      Hach, Sport. Da muss ich diese Woche auf jeden Fall auch noch hin, haha 😀

      LIEBE

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: