[Wochenrückblick] Vor Freude durch die Wohnung tanzend

[Wochenrückblick] Vor Freude durch die Wohnung tanzend

Was bisher geschah…
Eigentlich war die Woche wieder eher ein bisschen ruhig, auch von meiner Motivation und Produktivität her, haha – doch dann kam eine kleine Entdeckung für mich, die mich immer noch so glücklich macht!

Da ich noch zwei Bücher aktuell lese, sie aber noch nicht beendet habe, sieht es hier diese Woche ein bisschen schmaler als sonst aus.
Das einzige Buch, das ich auch komplett beendet habe ist Die Schatten von Guillermo del Toro & Chuck Hogan. Irgendwie war die Story schon cool und hat mich auch gefesselt – das Buch ist aber auch wirklich schnell wegzulesen, zeitgleich gab es aber auch wieder ein paar kleine Punkte, die mich ein bisschen gestört haben. Dazu aber mehr demnächst in meiner Rezension.
Ansonsten gibt es noch zwei Comics:
Sleeping Beauties 1 – die Comic Adaption der Romanvorlage von Stephen & Owen King. Die Story kannte ich somit schon, doch der Comic hat trotzdem echt Spaß gemacht. Gerade weil es auch cool war, hier nun alles visuell betrachten zu können!
Fear Agent 2 ist so eine grandiose Fortsetzung! Auf der einen Seite super spannend, auf der anderen wollte ich ihn auch nicht beenden. Es ist auch einfach mal abwechslungsreich einen Protagonisten zu haben, der eben nicht dem typischen Bild eines Heldens entspricht.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Nächste Woche muss ich zwar mehr arbeiten als diese, dennoch hoffe ich, dass ich noch ein bisschen mehr zum Lesen komme! Das Jahr der Hexen lese ich wieder im #Buddyread mit Sabrina und Steffie und ist auch schon fast durch, bei den anderen Titeln lasse ich mich komplett überraschen!

  1. Nachtflucht
  2. Gated
  3. Good girls die first
  4. Stone Man
  5. Die Schatten
  6. All our hidden gifts
  7. Die Götter müssen sterben
  8. Das Jahr der Hexen
  9. Vollgas
  10. Stormdancer
  11. Der Exorzismus der Gretchen Lang
  12. House of hollow
  13. Black Flamingo
  14. Famliy Tree 1
  15. Sleeping Beauties 1
  16. Stephen King’s Creepshow
  17. Fear Agent 2
  18. Trees 2
  19. Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht
  20. Strange Academy
  21. Swamp Thing

Bücher, Bücher, Bücher!
Auch hier sieht es diese Woche mal ein bisschen schmaler aus, was meinem SuB aber glaube ich ziemlich gut gefällt, haha. Rotton Hearts von Paola Baldin ist mir durch die grandiose Aufmachung bei Instagram aufgefallen uns musste direkt bestellt werden. Ich bin eine absolute Cover Käuferin und komme da auch einfach nicht aus meiner Haut, meistens habe ich damit aber auch ziemlich viel Glück!
Außerdem ist der neue Adventure Huhn Band von Franziska Ruflair bei mir eingezogen – 1000 Dank an den Avant Verlag – ich habe den ersten schon so sehr geliebt und freue mich wahnsinnig auf ein neues Abenteuer mit diesem außergewöhnlichen und liebenswerten Duo!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Tja, was soll ich sagen. Im Großen und Ganzen war diese Woche einfach nicht allzu viel los mit mir. Ich war nur zwei Tage direkt im betrieb, ansonsten im Homeoffice, doch das warme Wetter hat meine Produktivität für die Freizeit nicht unbedingt angekurbelt. Dafür war ich das erste mal seit Langem wieder mit meinem Freund was essen und wir haben (im Schatten, weil wir sind Vampire) das gute Wetter genossen. Außerdem konnte ich mich überwinden endlich einen neuen Zahnarzt zu suchen. Den, den ich nun gefunden habe finde ich zum Glück auch super nett und kann da die kommenden Behandlungen auch endlich in Angriff nehmen.
Am Samstag hätte ich eigentlich arbeiten müssen, was ausgefallen ist – umso besser, dass ich darauf dann mit meiner Kollegin & Freundin anstoßen konnte, haha. So haben wir uns einen tollen Abend bei ihr mit ihrer Familie gemacht.

Kommen wir nun zu dem, was ich immer noch nicht so ganz glauben kann: mein Zitat ziert die Rückseite eines Comiccovers! Ich bin immer noch am ausrasten und überglücklich! Für manche mag das nicht so etwas besonderes sein, ich bin bei dieser Entdeckung aber vor Freude durch die Wohnung gesprungen und musste es meinem Freund zwanzig mal ins Gesicht klatschen. Für mich eine unglaublich große Ehre!

Neuer Monat, neues Glück und somit auch eine neue Leseplanung!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Eine coole Idee, mit viel Potenzial, aber auch noch jeder Menge Luft nach oben und ein paar Kritikpunkten.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Auch als Comic-Adaption immer noch keine leichte Kost und immer noch wahnsinnig aktuell!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein wirklich cooler zweiter Band, der perfekt für zwischendurch ist! Zwar nicht durchgängig ganz so viel Action, aber sehr unterhaltsam.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Parallelwelten & Gewöhnung bei Andersleser
Kindergarten, Familie & Grillen Taya’s crazy World
Zeitläufer bei Torsten’s Bücherecke

2 comments found

  1. Hey Jill,
    Adventure Huhn – Das ist ja ein lustiger Titel.

    Ich kann soo verstehen, wie glücklich dich das Zitat macht. Es ist absolut was besonderes und was super tolles! Es ist ja irgendwo auch.. keine Ahnung, eigentlich schon eine Wertschätzung, wenn man im/auf dem Buch zitiert wird. Das ist eben doch was besonderes und nichts alltägliches. Da kann man sich auch schon wie verrückt freuen und rumspringen 😀
    Alles Liebe & hab einen entspannten Arbeitstag
    Mika

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: