[Wochenrückblick] Weihnachten steht vor der Tür

[Wochenrückblick] Weihnachten steht vor der Tür

Was bisher geschah…
Kaum zu glauben, aber in ein paar Tagen ist schon Weihnachten!
Bisher ist bei mir die richtige Stimmung noch nicht aufgekommen, aber ich freue mich schon wahnsinnig auf die anstehenden freien Tage und habe schon tolle weihnachtliche Post bekommen!

Ich liebe die Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy so sehr und habe mich dementsprechend doll auf den 14. Band gefreut, der vor kurzem erschienen ist. Voller Humor und jeder Menge Spannung rückt das Finale nun immer näher und ich kann noch gar nicht glauben, dass es ab dem nächsten band dann wirklich vorbei sein wird.
Die Nacht zuvor von Wendy Walker war wieder ein richtig cooler Thriller, ich bin echt froh, die Autorin für mich entdeckt zu haben. So ganz wusste ich lange nicht in welche Richtung es gehen wird und konnte mich perfekt in der Geschichte fallen lassen.
Am Wochenende ist dann endlich Shepard of Sins von Martin Gancarczyk erschienen und da musste ich natürlich alles stehen und liegen lassen und habe das Buch vorhin beendet. Cold Blooded (Debüt vom Autor) konnte mich zwar noch einen Funken mehr begeistern, aber auch diese Geschichte voller Witz und Spannung war wieder ein absolutes Highlight für mich.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Obwohl die Woche erstmal mit vielen Terminen und Besorgungen startet (Natürlich, weil Weihnachten immer so überraschend kommt), habe ich mir jede Menge tolle Bücher rausgesucht, die endlich gelesen werden wollen!

  1. Spielmannsbraut
  2. Die Nacht zuvor
  3. Layla
  4. Felix ever after
  5. Die Berechnung der Sterne
  6. Geistkrieger
  7. Der Prinz der Illusionen
  8. Unter Freundinnen
  9. Immergrün 2
  10. Skulduggery Pleasant 14
  11. Als die Stadt in Flammen stand
  12. Das Chalet
  13. Mirrors
  14. Höllenpforten & andere Sorgen
  15. Mutterliebe
  16. City of Heroes
  17. Harlem Shuffle

Bücher! Bücher! Bücher!
Eine Freundin hat mir The City we became von N. K. Jemisin aus London mitgebracht und ich freue mich so sehr, gerade auch, weil es bereits auf meiner Wunschliste stand!
Der Herzgräber von Jen Williams hat mich als Rezensionsexemplar vom Fischer Verlag erreicht, dankeschön!, und ich freue mich schon sehr, es mit in meine Leseplanung für den Januar aufzunehmen.
Halbschatten von Marvin Herbst habe ich bei einem mega tollen Gewinnspiel gewonnen und werde es demnächst mit Mika (andersleser) im #Buddyread lesen, yeah!
Das letzte Haus in der Needless Street von Catriona Ward hat mich in einem tollen Weihnachtspaket vom Festa Verlag erreicht, auch hier vielen Dank, und es klingt so spannend, dass ich am liebsten direkt damit starten würde!
Bei Gunpowder von Joe Hill hatte ich mich auf die Warteliste setzen lassen und eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, nun bin ich aber doch noch nachgerückt und habe tatsächlich eine limitierte und signierte Ausgabe davon in meiner Sammlung, yes!
Cross Cult hat mir auch vom zweiten Band der Lotuskrieg Reihe Kinslayer von Jay Kristoff diese super hübsche HC Special Edition zugesandt, ihr seid einfach die besten!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Die letzten 1, 2 Wochen waren ziemlich anstrengend und haben an mir gezerrt, aber nicht weil irgendwas schlimmes war, es war einfach viel los. Umso mehr habe ich das lange Wochenende genossen und freue mich auf meinen urlaub zwischen den Feiertagen, den ich mit meiner Familie verbringe.
So richtig Weihnachtsstimmung ist noch nicht aufgekommen, aber das wird noch. Die ersten tollen Weihnachtskarten sind hier schon eingetrudelt und ich habe mich sehr über die lieben Grüße gefreut.
Anfang nächster Woche stehen zwar noch einige Termine und Besorgungen an, aber am 23. Abends heißt es dann nur noch Feiertage genießen!

So ein starkes Buch! Aber was hätte man auch anderes erwarten sollen, haha.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Uhhh, ein sehr schweres Buch. Tolle und wichtige Ansätze, mit der Umsetzung bin ich aber sehr unschlüssig und kann jegliche Kritik gut verstehen.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Halb Handlung, halb Bumsbuch hat mich die Autorin hier gleichermaßen gut unterhalten können und zum Augenrollen gebracht, haha.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

SPIDER-MAN: NO WAY HOME – DER COOLSTE FILM DES MONATS! bei Andersleser
Weihnachtsgrüße bei Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen