Dies & Das

[Wochenrückblick] Zeit im Grünen

Wochenrückblick

Was bisher geschah…
Auch ich werde mich jetzt, dank Nicci von Trallafittibooks und Buchbunt Blog, den Leselaunen Beiträgen anschließen, bzw. ein wenig von meiner Woche erzählen.
Auch diese Woche war mal wieder einiges los – aber das beste?
Ich starte gerade in ein langes Wochenende!

Aktuelle Bücher

Ich bin endlich wieder richtig im Lesefluss und konnte so Don Quijote, Midnight Texas und Das dunkle Herz beenden. Bei Vertrauen und Verrat bin ich immer noch dabei, das liegt aber auch ein wenig daran, dass es eher meine Unterwegs-Lektüre ist.
Außerdem lese ich gerade Fire & Frost  zusammen mit der lieben Emily von Stopfi’s Bücherwelten und werde das Werk wohl auch heute Abend noch beginnen. Ein wenig vorhersehbar und doch auch klischeehaft, dennoch liest es sich wirklich toll und schnell.
Dazu habe ich noch in den Comic Grün, Der Geist des Ozeans und Unterwegs mit Bodie reingeschnuppert, letzteres hat mich sofort begeistern können und war auch gleich die perfekte Inspiration für das Beitragsbild.

Wochenrückblick

Momentane Lesestimmung

Ich freue mich total, dass mein Lesefluss wieder anhält und hoffe auch, dass ich die freien Tage, trotz Familie fleißig zum Lesen komme. Meine aktuellen Bücher sind aber auch wirklich allesamt tolle Griffe und laden einfach dazu ein, sie immer wieder zu jeder Gelegenheit hervorzuholen.

want to read April

  1. From Scratch / Stacey Kade
  2. Midnight Texas / Charlaine Harris
  3. Das dunkle Herz / Lukas Hainer
  4. Teenie Voodoo Queen / Nina MacKay
  5. Die Maske / Fuminori Nakamura
  6. Don Quijote / Auguste Lechner
  7. Der Geist des Ozeans / Kurt De Swaaf
  8. Fuck you, Love / Daniela Hartig
  9. Unterwegs mit Bodie / Belinda Jones
  10. Never Never / Colleen Hoover & Tarryn Fisher
  11. Palace of Glass / C. E. Bernard
  12. Die schwarze Zauberin / Laurie Forest
  13. Fallende Stadt / Lauren DeStefano
  14. Die Legende der vier Königreiche – Band 2 / Amy Tintera
  15. Artemis / Andy Weir
  16. Grün / Frauke Berger
  17. Your name. / Makoto Shinkai
  18. Cavaliersreise. Bekenntnisse eines Gentlemans / Mackenzie Lee
  19. Peter Darling / Austin Chant
  20. Dumplin‘ / Julie Murphy
  21. Vertrauen & Verrat / Erin Beaty
  22. Die Stille meiner Worte / Ava Reed
  23. Ready Player One / Ernest Cline
  24. Fire & Frost / Elly Blake
  25. The Ivy Years / Sarina Bowen

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Und sonst so?

Meine Schwiegereltern haben ihren 40. Hochzeitstag gelesen, wodurch wir uns alle in einem Ferienhaus im Harz getroffen haben und hier nicht nur die gemeinsamen Momente, sondern auch die Natur genießen.
vor allem meine kleine Maus Banshee kommt hier auf ihre Kosten.
Zumindest mehr oder weniger. Ganz aus den Augen verloren, wie sich hier die Listung für die Hunderassen gestaltet, wurde ich heute schon unlieb darauf aufmerksam gemacht, dass ich meinen Hund hier ausschließlich mit Maulkorb führen darf. Ahja, alles klar.
Ansonsten genieße ich die Tage, da ich auch erst Mitte nächster Woche wieder arbeiten muss.

Weitere Leselaunen

Englische Woche – Sarah Ricchizzi
Neue Serienliebe – Trallafittibooks
Freitag der 13. trifft auf Putzteufel – Aus dem Leben einer Büchersüchtigen
Ein freies Wochenende mit Fußball, gutem Wetter und einem Lesehighlight – Stars, Stripes & Books
In Leselaune – Valaraucos Buchstabenmeer

 

23 Comments

  1. Liebe Jill,
    als Harzer Mädchen freue ich mich immer irgendwie total, wenn andere Leute die Natur dort auch genießen. Das erweckt schon Heimatgefühle in mir. ♥
    Dass du deinen Hund nur mit Maulkorb führen darfst, ist ziemlicher Quatsch, denn soweit ich weiß, sind Besucherhunde von der Regelung ausgeschlossen. Das kommt aber natürlich darauf an, wo ihr genau seid. Es tut mir leid, dass dir da jemand so doof kam und ich hoffe, du hast dir davon nicht dein Wochenende vermiesen lassen. Es gibt halt überall doofe Menschen…

    Hab noch einen schönen Abend! ♥
    Liebst,
    Rika

    1. Liebe Rika,

      mensch, das wusste ich gar nicht! Die Natur ist ahlt wirklich einfach herrlich.
      Ach, es hatte mich in diesem Moment zwar sehr genervt, aber eigentlich kenne ich solche Reaktionen und sollte damit auch entspannter umgehen. Mir erschließt sich diese Einstellung nur einfach nicht. Ich komme ja ursprünglich aus Niedersachsen und dort gibt es einfach keine Liste. Punkt.
      Aber duch die ganze Medienhetze wird sich das wohl auch einfahc nie ändern.
      Aber die Tage waren trotzdem schön, wenn auch ein wenig anstrengend 🙂

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Meine allerliebste Jill,
    was vermisse ich dich, jedes Mal ein bisschen mehr, wenn ich deine schönen Bilder hier sehe und wie du mir durch die Kamera zugrinst. Im übrigen bin ich auch überzeugt, dass du mich dabei immer persönlich anguckst. Jap.

    Hach, Banshee! Hihi <3 Es freut mich, dass du etwas Natur genießen konntest, auch wenn du wahrscheinlich eher lieber auf der Couch gelegen hättest, haha.

    Ouh, Vertrauen und Verrat, da sagst du was! 😀 Verdammt 😀 das strahlt mich auch jeden Tag aufs neue aus dem Bücherregal an.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und schon sehrsehrsehrsehr bald sehen wir uns wieder!

    Alles Liebe,
    Sarah

    1. Ach Sarah <3
      Ich vermisse dich auch ganz schrecklich und zähle schon wieder die Tage. Noch 9 mal schlafen! Und danns ehen wir uns endlich wieder, das wird einfach unendlich toll!
      (Und klar, natürlich grinse ich DIR zu!)

      Haha, die tage waren zwar auch scön, aber ich freue mich immer wieder, wenn ich dann auf meiner Couch ankomme 😉

      Vertrauen und Verrat habe ich gestern beendet und war dann vom letzetn Drittel wirklich ebedinruckt. Ich bin schons ehr gespannt, wie es dir gefallen wird.

      Liebste Grüße <3 Jill

  3. Hallo Liebes!

    Das Bild ist wirklich schön! Passt einfach perfekt zum Buch 😉
    Ich muss sagen, da hast du echt wieder eine Menge gelesen!
    „Vertrauen und Verrat“ habe ich bisher noch nicht begonnen, das hole ich aber noch schnellstmöglich nach – vor allem nach den tollen Aktionen zum Release 😉

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    1. Liebe Wiebi,

      vielen lieben Dank!
      Vertrauen und Verrat habe ich gestern Abend beendet und vor allem das letzte Drittel konnte mich sehr fesseln 🙂
      Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Liebe Jill,
    es freut mich, dass du wieder im Leseflow bist. 🙂
    Ich bin suuuper gespannt, was du zu Vertrauen & Verrat sagen wirst, berichte dann unbedingt. Du kannst mir auch gerne schreiben dann 😀 Ich hoffe wirklich sehr, dass es dir (und den anderen Gangmitgliedern) so gut gefällt wie mir.

    Maulkorb ey. Den würde ich mir ja auch für manche Menschen wünschen.

    Liebe Grüße! <3

    1. Ach Nicci,

      mit diesem Kommentar hattest du mir schon wieder den Tag versüßt. Den würde ich mir durchaus für manche Menschen wünschen, hihi.
      Bzgl Vertrauen und Verrat habe ich mich ja schon bei dir ausgelassen, das letzte Drittel hatte es wirklich in sich!
      Ich bin auch schon sehr gespannt, was die anderen dazu sagen werden ^^

      Liebe! <3

  5. Liebe Jill,

    dein Hund heißt Banshee? Wie geil ist das denn!
    Und hör nicht auf die Leute, die sowas behaupten.
    Wenn überhaupt sollte man denen einen Maulkorb verpassen. x.x

    Vertrauen & Verrat & Fire & Frost habe ich auch noch hier.
    Bin sehr gespannt. *__*
    Wünsche dir einn schönen Wochenstart. <3

    1. Liebe Micky,

      hach, vielen lieben Dank <3
      Eigentlich sollte ich es besser wissen und mittlerweile auch entsprechender mit den Situationen umgehen können. Aber manchmal macht auch einfach der Ton die Musik. Ein höflicher Hinweis wäre mir nicht so bitter aufgestoßen.

      Vertrauen und Verrat und Fire & Frost habe ich mittlerweile beide beendet und war begeistert.
      ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Danke, liebe Gabriela!

      Bisher gefällt es mir auch wirklich gut.
      Teilweise erkennt man sich und seinen Hund ja auch sofort wieder, hihi.

      Liebste Grüße <3 Jill

  6. Hallo Jill, oh das Bild mit deinem Hundefreund ist ja einfach hinreissend <3 oh wow du hast dir 25 Bücher für den April vorgenommen? 😀 was ist dein Geheimnis?? Hast du extra Lesezeit, die ich nicht habe? 😀

    1. Huhu Elizzy!

      Dankeschön, meine Banshee ist aber auch fotogen, hihi.
      Puh, mein Geheimnis ist maßlose Überschätzung 😀

      Liebste Grüße <3 Jill

  7. Liebe Jill,

    das klingt nach einem tollen Ausflug in die Natur, besonders bei so schönem Wetter <3 Das Bild ist einfach zuckersüß. Ich bin zwar mehr Katzenmensch, aber seit meine Mutter den kleinen Welpen hat, werde ich auch immer mehr zum Hundeliebhaber haha <3

    Liebste Grüße
    Ivy

    1. Liebe Ivy,

      die Natur war auch wirklich herrlich. Auch für das Kötertier gibt es halt ncihts schöneres als einen Waldspaziergang. (Außer schwimmen)
      Euer Hundewelpe ist ja aber auch wirklich zum Dahinschmelzen! *.*

      Liebste Grüße <3 Jill

  8. Guten Morgen Jill,

    hihi, da haben wir uns ja zu einem ähnlichen Zeitpunkt für die Leselaunen entschieden. 🙂 Ich möchte das jetzt auch regelmäßig machen.

    Du hast so viele tolle Bücher auf deine Leseliste. Vor allem Ready Player One muss ich mir wohl auch holen. Ich hab den Film im Kino gesehen und bin einfach total begeistert! Nach den anderen Bücher stöber ich später mal. Mal sehen, was auf meiner Wunschliste landet. 🙂

    Ich hoffe, der Ausflug war trotz der blöden Hunderegelung toll. 🙂 Der Hund auf deinem Bild sieht so niedlich aus. <3 Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie böse ist. Und ein wenig beneide ich dich um deinen Ausflug ins Grüne. 😀 Ich muss hier sitzen und pauken. XD

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.

    Liebe Grüße
    Denise

    1. Huhu liebe Denise,

      ich mach schon seit letztem Jahr mit und bin wirklich begeistert. Es hilft mir auch selbst die Woche und das Geschehene noch einmal abzuspielen.
      Dann muss ich gleich mal bei dir stöbern gehen!

      Den Film möchte ich glaube ich auch vorher noch einmal schauen, mal gucken, ob ich das schaffe 😉
      Ich freue mich aber auch wirklich auf jedes einzelne Buch!

      Die Tage waren zwar auch ein wneig antsrengend aber sehr schön. Ach, es hatte mich einfach in dem Moment genervt, ich lass mich aber auch nicht gerne anpöbeln 😀
      Die kleine Made kann natürlich auch mal zickig werden, aber dafür habe ich sie ja schlieslich an der Leine.
      Du arme! Wofür musst du denn pauken?

      Dir auch einen schönen Mittwoch!
      Liebste Grüße <3 Jill

      1. Hallo Jill,

        upsi, dann hab ich das falsch verstanden.

        Ich kann dir den Film auf jeden Fall empfehlen! Er hat mir sehr gefallen.

        Kann ich verstehen. So einen Hinweis kann man ja auch nett formulieren. Da muss man nicht gleich herumpöbeln.
        Für meine Abschlussprüfung. D:

        Eine schöne neue Woche dir!
        Liebe Grüße
        Denise

        1. Liebe Denise,

          kein Problem – ich glaube, ich habe es vorher auch ein wenig komisch formuliert.
          Dann werde ich mir den Film wohl unbedingt mal anschauen müssen 🙂

          Ohje, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für die Prüfung!
          Dir auch noch eine schöne Woche.
          Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: