Im April eingezogen

Neuzugänge

Seit langer Zeit gibt es meine Neuzugänge mal wieder in einem Rutsch!
Es sind zwar nicht wirklich wenige geworden, allerdings ist es doch ein bisschen übersichtlicher als die letzten Monate ausgefallen. Und wisst ihr was? Ich habe ab morgen Urlaub und somit hoffentlich ganz viel Lesezeit!

Dear Martin von Nic Stone gehört mit zu den Büchern, die ich schon seit langem freudig erwarte. Nur hatte ich nicht annähernd so schnell mit einer Übersetzung gerechnet! Umso größer war die Freude als ich es beim Stöbern entdeckt habe, da musste es natürlich gleich mit. Von der Thematik her geht die Geschichte in die Richtung von Angie Thomas Werk The Hate U Give.
Iron Flowers von Tracey Banghart war einfach überall in meiner Timeline zu sehen und all jene, denen ich ansonsten auch sehr bei ihrem Lesegeschmack vertraue haben mir das Buch auch gleich empfohlen!
Was für eine Frage – natürlich musste auch Nevernight. Das Spiel von Jay Kristoff sofort bei mir einziehen! Wie sehnsüchtig ich diesen zweiten Band erwartet habe, hach.

Neuzugänge

Als Rezensionsexemplare durften dann auch noch ein paar weitere Schätze bei mir einziehen:
Wie man die Zeit anhält von Matt Haig habe ich als Überraschungspost von dtv bekommen und bin wirklich sehr gespannt. Denn eigentlich hätte ich wohl nicht nochmal nach einem Erwachsenenroman von diesem Autor gegriffen, lediglich sein Auftakt zu einer Kinderbuchreihe (A Boy Called Christmas) konnte mich begeistern. Allerdings klingt der Klappentext so gut, dass ich mich doch sehr freue, dass dieses Buch seinen Weg zu mir gefunden hat! Aus dem gleichen Haus ist auch Call Me By Your Name von Andre Aciman eingeflattert, nachdem ich den Kinotrailer gesehen hatte, musste auch unbedingt die Romanvorlage her!
Vom wundervollen Knaur Verlag hat mich Die Legenden der besonderen Kinder von Ransom Riggs erreicht, hier hoffe ich sehr darauf, dass diese Geschichten ein wenig schauriger als die eigentliche Reihe sind – von den Illustrationen bin ich auch jeden Fall schon sehr angetan!
Von Randomhouse hat mich Palace of Glass von C. E. Bernard erreicht, ein Buch, das momentan in aller Munde ist und wo meine Erwartungen schon ins Unermessliche gestiegen sind! Außerdem noch Artmeis von Andy Weir, wobei ich das Buch bereits verschlungen habe, hihi.

Neuzugänge

Obwohl ich Ready Player One immer noch nicht gelesen habe, bin ich auch an Armada von Ernest Cline nicht vorbeigekommen. Der Klappentext klang einfach zu gut und so habe ich wenigstens gleich Nachschub von dem Autor!
Durch Zufall bin ich dann auch auf Spiegel von Cixin Liu, was schlagartig mein Interesse geweckt hat. Mal für mich wirklich etwas Neues, dazu auch mal erfrischend kurz gehalten – ich lass mich gerne überraschen!
Bei der lieben Gabriela von Buchperlenblog habe ich Die Gabe von Naomi Alderman entdeckt und konnte einfach nicht widerstehen. Eine ähnliche Thematik wurde schon bei Sleeping Beauties von Stephen King aufgegriffen, was ich ebenfalls schon sehr interessant fand.
Auch die Königskinder dürfen nicht zu kurz kommen, so durfte letzten Monat Der nächstferne Ort von Hayley Long bei mir einziehen, selbst beim Klappentext kommen mir schon fast die Tränen…
Zu guter Letzt hat Jule von Miss Foxy reads noch meine Aufmerksamkeit mit einer Comic Anthologie wecken können: Attack on Titan – bisher kenne ich noch nichts von der Reihe, wollte das aber gerne einmal nachholen.

Welche Bücher durften diesen Monat bei euch einziehen?
Schreibt es mir in die Kommentare, ich würde mich riesig freuen!

12 comments found

  1. Liebe Jill,

    ich werde es demnächst angehen und eine Schallplatte dazu aufnehmen, weil ich mich immer wiederhole, aber ich liebeliebeliebe deine Videos. Gibt es jemanden, der nur halb so authentische Videos macht wie du? Ich bezweifle es stark, denn ich habe jedes mal das Gefühl du sitzt vor mir und erzählst es mir ganz allein und persönlich und das finde ich toll und faszinierend und absolut genial. ♥
    Auch deine Neuzugänge finde ich toll! Vor allem die Legenden der besonderen Kinder habe ich gerade ein bisschen ins Herz geschlossen und werde wohl nicht drumherum kommen das Buch zu kaufen.
    Palace of Glass steht diesen Monat auch auf meiner Leseplanung und ich bin sehr gespannt darauf. 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    Liebst,
    Rika ♥

    1. Oh Rika,

      du glaubst gar nicht, was mir deine Worte bedeuten – 1000 Dank! <3
      Die Legenden der besonderen Kinder lese ich gerade und finde es wirklich sehr urig und besonders, richtig cool.
      Palace of Glass habe ich vor ein paar Tagen beendet und gehöre zum Glück zu der begeisterten Fraktion - sehr actionreich und voller Spannung. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung 🙂

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Liebe Jill,

    meine Neuzugänge letzten Monat waren sehr übersichtlich:
    Das Erbe der Macht Band 3: Wechselbalg – Andreas Suchanek
    Die Chroniken der Seelenwächter Band 3: Schatten der Vergangenheit – Nicole Böhm

    Mehr kam nicht dazu. 😀 Diesen Monat sind es aber schon drei Bücher. Mal sehen, ob es dabei bleibt. 🙂

    Nevernight Band 2 höre ich gerade als Hörbuch. Und ich liebe es!

    Liebe Grüße
    Denise

    1. Liebe Denise,

      da warst du aber wirklich sehr eisern, haha!
      Mit der Reihe von Nicole Böhm muss ich auch endlich mal beginnen.

      Hach, mit Nevernight muss ich auch endlich anfangen – den ersten Band habe ich so sehr geliebt!

      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Liebe Stella,

      vielen lieben Dank! Ohja, Nevernight. Was habe ich den ersten Band geliebt! Da muss der zweite ja einfahc auch so grandios sein 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

  3. Liebe Jill,
    die meisten Bücher davon habe ich auch im Regal stehen, besonders freue ich mich auf Dear Martin und Nevernight und Die Gabe. <3
    Durch Jule ist Attack on Titan auch bei mir eingezogen, aber der 1. Band der Mangareihe.
    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    Das Video war wieder großartig und hat mir den Tag versüßt <3
    Deine Fotos gefallen mir auch super gut. Deine Haare sowieso, hihi.

    Liebe!

    1. Liebe Nicci,

      auf diese drei Titel freue ich mich auch schonsehr!
      Und vielen lieben Dnak, über deine lieben Worte freue ich mich jedes Mal wieder unglaublich doll <3

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Liebe Jill,
    so viele Bücher habe ich von denen gar nicht. „Nevernight“ wollte ich immer mal lesen, besitze es aber noch gar nicht. „Iron Flowers“ habe ich dafür schon gelesen und geliebt! Es ist toll, auch wenn es mich in einem Punkt nicht überraschen konnte. ich bin gespannt, was du dazu sagst. Ich gucke ja eh immer deine Videos. : )

    xoxo Vera

    1. Liebe Vera,

      dann freue ich mich gleich umso mehr auf Iron Flowers!
      hach, Nevernight kann ich dir wirkich nur empfehlen, ein wahres Meisterwerk <3
      Ich freue mcih wahsninnig doll, dass du meine Videos schaust!

      Liebste Grüße <3 Jill

  5. Liebste Jill,

    ich liebe deine Videos! Ich liebe sie einfach 😉 Diene neuen Bücher klingen echt spannend, Nevernight Subbt immer noch bei mir, ich muss es endlich mal lesen! Mal sehen wann ich es schaffe.

    Drücke dich <3
    Ümi

Kommentar verfassen