Rezension

Rezension: Gwenpool 2. Spinnen, Spaß & Spielereien

„Wenn eure CIA kompetent wäre, bräuchtet ihr kein SHIELD.
Wenn euer Militär die Skrulls bekämpfen könnte, keine Avengers.
Wenn eure lachhaften Cops einen Bankraub stoppen könnten, keinen Spider-Man.
Eure Welt hat die Polizei nie gebraucht. Und sie wird auch ein paar Minuten überleben, während ich die Aliens abschieße.“

Verlag: Panini   |   Erscheinungsdatum: 28.11.2017
Seitenzahl: 140   |   Altersempfehlung: ab 12
Autor: Christopher Hastings   |   Illustrator: Danilo Beyruth; Gurihiro
Weitere Bände: (1) Gwenpool

INVASION DER CALAMARI
Gwenpool findet es affengeil eine Comic-Figur zu sein. An jeder Ecke wimmelt es von Superhelden. Doch ihr Abenteuer mit Spider-Man Miles Morales geht übel in die Hose, weil sie zwar ein nettes, aber noch lieber ein böses Mädchen ist. Als Gwen dann die Leitung von MODOK übernimmt, wird sie nicht nur von Gesetzeshütern gejagt. Aufrecht wandelnde, außerirdische Tintenfische wollen sie mit allen erdenklichen Mitteln zwischen die Tentakel kriegen. Gwens einzige Chance: Augen zu, jede Menge Chaos stiften und sich auf keinen Fall um irgendwelche Konsequenzen scheren. Aber welches unheilvolle Geheimnis verbirgt sich hinter ihrem mysteriösen Auftraggeber?
Der irrsinnige Comic-Überraschungserfolg des Jahres! Auch im zweiten Band halten Christopher Hastings, Gurihiru und Irene Strychalski eure Lachmuskeln mächtig auf Trab.

Auch hier wieder einen großen Dank an den Panini Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!
Der erste Band konnte mich bereits überzeugen, sodass für mich klar war, dass ich diese Reihe weiter verfolgen muss. Es wurden jedoch noch viele Fragen unbeantwortet gelassen, bei denen ich gehofft habe, hier nun Antworten zu erhalten.

Nach wie vor bin ich überwältigt von der Farbpracht, die über einen hereinstürmt, sobald man nur die erste Seite aufschlägt. Die Künstler haben hier wirklich Arbeit geleistet und arbeiten mit einem Stil, der perfekt zu Gwenpool und ihrer lebendigen und aufgedrehten Art passt.
Allerdings ging es in diesem Band auch ein wenig traurig einher, was mich fast schon ein wenig bedrückt hat. Die Story passt wirklich gut und es wird ein logischer Faden verfolgt.
Jedoch befindet sich Gwen in einer Phase, die sie nicht ganz zu bewältigen scheint. Es gibt immer noch niemanden, der ihre Geschichte wirklich abkauft und so bleibt sie mit ihren Sorgen und ihrer Denkweise doch allein. Neue Anhänger zu finden scheint sich dadurch nicht leichter zu gestalten und ihre Einstellung dem Leben gegenüber und ihre Entscheidungen werden angezweifelt.

So fand ich das Zusammentreffen mit Spider-Man natürlich unglaublich cool, jedoch trafen hier wahrlich Welten aufeinander und auch Gwen selbst hat mit einem anderen Ausgang gerechnet.
Ihre sonst so flippige Art gerät ins Wanken. Wie sie es in diese Welt geschafft hat bleibt jedoch weiterhin ein Geheimnis, ganz kurz wird hier und dort mal etwas angeschnitten, allerdings nicht wirklich ausgeführt.
Dennoch bleibe ich weiterhin gespannt, wie es mit einer meiner neuen Lieblingshelden weitergeht und freue mich wahnsinnig auf ein Wiedersehen!

Auch die Fortsetzung ist wieder mehr als nur gelungen! Die offenen Fragen brennen mir zwar nach wie vor auf der Seele, allerdings heizt das die Spannung nur noch mehr an.
Trotz vieler Action wird hier ein klarer Faden verfolgt und der Aufbau der Geschichte gefällt mir richtig gut. Eine Reihe die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann, auch für Comic Neulinge!

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON:  Trallafittibooks  |

2 Comments

  1. Liebe Jill,
    auch ich fand einige Aspekte recht traurig und wie du schon anmerkst steht Gwen irgendwie recht alleine dar.
    Ich bin auch schon gespannt darauf, wie es weitergeht, insgesamt finde ich die Umsetzung super cool!
    Und diese Farben! <3

    Liebe Grüße!

    1. Liebe Nicci,

      da kann ich dir nur zustimmen! Ich bin super solle aufgeregt, wie es in dieser Reihe weitergeht, Gwen ist mir wirklich ans Herz gewachsen.
      Ohja, diese Farben <3

      Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: