[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Mal wieder eine ereignisreiche und ziemlich vollgepackte Woche – dafür aber auch mit vielen schönen Momenten, nicht zuletzt das Wochenende dann bei meiner Family.

Gestartet habe ich die Woche mit Verdammt lebendig: Medusa von Lucia Herbst – irgendwie hatte ich gar nicht so viel von der Story erwartet, wenn ich mich natürlich auch sehr darauf gefreut habe. Doch dann wurde ich mit einer enorm coolen Idee und einer wirklich guten Umsetzung überrascht, sodass ich nur sagen kann: love it!
Weiter ging es mit Night von Riley Sager, ein Thriller, auf den ich mich schon sehr gefreut hatte und der meine Erwartungen auch voll erfüllen konnte. Super atmosphärisch und mit vielen Tricks hatten mein Readingbuddy und ich hier jede Menge Spaß am Lesen.
COMICS DER WOCHE
Hort lag schon länger auf meinem SuB und sollte nun endlich befreit werden und was soll ich sagen? Gleich noch eine Story, die mich total überraschen und begeistern konnte. Zwar auch teilweise echt abgedreht, aber auch einfach richtig gut.
Bei Grizzlyshark habe ich mich schon auf den gewissen Trash-Faktor eingestellt, der aber tatschlich noch überboten wurde, haha. Definitiv mehr als nur drüber, aber eben auch genau auf den Punkt.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Aktuell klappt es mal besser und mal weniger mit dem Lesen, unter anderem aber auch deshalb, weil ich gerade wirklich versuche, all meine geplanten Blogbeiträge auch umzusetzen.
Dennoch hoffe und denke ich, dass ich auch nächste Woche mein Vorhaben wieder schaffe, denn es warten mal wieder fantastische Geschichten auf mich!

  1. Der Hexenzirkel ihrer Majestät
  2. Frau Holles Labyrinth
  3. Succession Game
  4. Emerald Witches
  5. Der Riss
  6. Die Schuld, die uns verfolgt
  7. Night
  8. Die Herzchirurgin
  9. Gib mir deine Angst
  10. Das Königreich aus Kupfer
  11. Verschwunden
  12. The Violence
  13. Therapiert
  14. Zu wenig Zeit zum Sterben
  15. Alice in Borderland
  16. Dragon Head 2
  17. Interview mit einem Vampir
  18. Der Außenseiter
  19. Grizzlyshark
  20. Saga 10
  21. Head Lopper 2

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Aus dem Piper Verlag haben mich Market of Monsters 2 von Rebecca Schaeffer (den Auftakt fand ich spitze!) und Cortex von Patrick Illinger erreicht – da weiß ich gar nicht, über welches Buch ich mich mehr freue.
Ein großes Paket von Klett-Cotta und Tropen hat mir Athos 2643 von Nils Westerboer, Die Meerjungfrau von Black Conch von Monique Roffey und Der schwarzzüngige Dieb von Christopher Buehlman beschert und auch ich hier freue ich mich unendlich doll auf die kommenden Lesestunden – vielen lieben Dank!
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Und auch für Comicnachschub wurde gesorgt:
Vom Loewe Verlag, bzw. dem Imprint Graphix Loewe, hat mich der neue Comic Book Love von Debbie Tung erreicht. Ich mochte ja schon „Quiet Girl“ unglaublich gern.
Außerdem Little Monsters aus dem Splitter Verlag – unterschiedlicher könnten die beiden Titel zwar kaum sein, aber ich freue mich über beide gleichermaßen!
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Die Woche hatte mit einem freien Montag gestartet, an dem ich mit meiner besten Freundin den ganzen Tag im Vabali (Spa) war und der Wochenstart hätte dadurch gar nicht besser sein können!
Am Dienstag kam dann dafür der Alltag mit aller Wucht, aber wäre nichts zu tun, wäre mir wohl auch langweilig. Ab Mittwoch ging dann der gefürchtete Februar in den Start, was bedeutet: gesund ernähren und Sport, sparen und kein Alkohol – na wenn das nicht nach Spaß klingt, haha. Aber für mich auch mal nötig ein paar Verhaltensmuster zu reflektieren und ein wenig auf mich zu achten.
Am Wochenende ging es dann zu meiner Family, was auch immer viel Action, aber vor allem auch viel „lieb haben“ bedeutet und immer richtig schön ist. Nur die Autofahrten sind einfach unendlich lang und anstrengend, wodurch ich mich auch gleich hinkuscheln werde.

Ein toller Abschluss mit vielen Kurzgeschichten aus Heath Hustons Leben, der überraschenderweise auch für Einsteiger*innen gemacht ist!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine Neuauflage des Kinderbuchklassikers, die dadurch auch endlich in meine Hände gefallen ist – lohnt sich sehr!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein Krimi, der sich mit Sterbehilfe auseinandersetzt, mir zwar nicht ganz so viel Spannung, aber dennoch Unterhaltung geboten hat.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Leider ein Thriller, der trotz der guten Idee, meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden konnte.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Neuer Monat, neues Glück – und somit auch wieder Zeit für eine neue Leseliste!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein super cooler Auftakt voller Monster, der wesentlich düsterer ist, als das Cover vermuten würde.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Manga, Bücher & Catan bei Andersleser

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen