[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Ein bisschen Chaos, viel im Kopf – dafür gab es ein schönes langes und entspanntes Wochenende bei der Familie!

Diese Woche bin ich wieder weniger zum Lesen gekommen.
Gestartet habe ich mit Der Wächter der Winde von Oliver Plaschka – ich wusste tatsächlich gar nicht, dass es sich hierbei um eine Neuauflage handelt, doch den Grund dafür kann ich definitiv verstehen, denn die Idee ist richtig cool. Die Umsetzung stellenweise ein kleines bisschen sperrig und zwischen der Spannung schleichen sich immer mal wieder kleine Längen ein, aber dennoch nett für zwischendurch.
Weiter ging es mit Realm Breaker 2 von Victoria Aveyard, einer Fortsetzung, auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Wer den Auftakt schon mochte, wird auch mit der Fortsetzung happy sein – ich war es auf jeden Fall. Nun geht die Spannung aber weiter, hihi.
Comic der Woche:
Boys run the Riot – mit Nonfiction werde ich ja nicht immer warm, aber hier war ich vom Thema sehr angetan und wurde nicht enttäuscht.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Nicht nur neue Woche, neues Glück, sondern auch noch neuer Monat, neue Leseplanung und ich freue mich schon so sehr auf all die Geschichten!

  1. Emerald Witches
  2. Liar
  3. A Psalm of Storm & Silence
  4. Turmschatten
  5. Die Welt kippt
  6. Fairy Tale
  7. Rassismus, Antirassismus und du
  8. Eleria
  9. Prison Healer 2
  10. Creepy Chronicles 2
  11. X Du entscheidest
  12. Die Schneekönigin
  13. Die Legende von Sleepy Hollow
  14. Eine perfekte Ehe
  15. Zwillingskrone
  16. Die Bibliothek von Edingburgh
  17. RIP
  18. Das Schiff der verlorenen Kinder 2
  19. Schichten
  20. Nadel und Folie
  21. Demon in the Wood
  22. Jim Hawkins
  23. Phobos
  24. August 9th, I will be eaten you
  25. MPD Psycho
  26. Dragon Head

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
So viele tolle Bücher, die hier diese Woche einziehen durften! Eine perfekte Ehe von Kimberly McCreight klingt nach einem sehr vielversprechendem Thriller und ihr wisst ja, wie schnell ich da schwach werde, haha. Dann gab es noch eine geballte Ladung Comics:
Demon in the Wood lässt wohl alle Fanherzen von Leigh Bardugo höher schlagen und so freue auch ich mich schon unglaublich auf diesen Comic.
Nadel und Folie und Schichten aus dem Reprodukt Verlag und Coming of H aus dem Avant Verlag bieten mal wieder ein bisschen mehr Abwechslung zu meinen meistgelesenen Genres und auch hier freue ich mich schon sehr.
Als großer Joe Hill Fan könnte ich Freudensprünge machen, dass mit Ein Kühlschrank voller Köpfe ein neuer Hill House Comic erschienen ist und RIP und Das Schiff der verlorenen Kinder 2 sind zwei Titel aus dem Splitter Verlag, bei denen es mir direkt in den Fingern juckt – so viel toller neuer Lesestoff!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Diese Woche war unglaublich…wuschig? Auf Arbeit war es nicht unbedingt anstrengend, aber nervig. So eine Woche, in der man gedanklich viel mit nach Hause nimmt, wodurch ich dann immer nicht so gut abschalten und meine Freizeit genießen kann. Aber sowas hat man ja immer mal. Dafür ging es am Wochenende entspannt zu meiner Family und wir haben uns ein richtig schönes und gemütliches Wochenende gemacht und durch den Feiertag morgen ist die Zeit auch mal ein wenig länger.

Neuer Monat, neues Glück und somit gibt es auch eine neue Leseplanung!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine „TikTok-Sensation“, die die Gemüter spaltet, aber für mich war sie auf jeden Fall einen Blick wert!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Kommende Neuerscheinungen im Oktober, die ich sehnsüchtig erwarte – zückt eure Wunschzettel!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Druckfrische Thriller Tipps für ungemütliche Herbsttage!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wie ich finde eine ziemlich coole Idee, die innovativ umgesetzt wurde und ihren ganz eigenen Reiz hatte.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine lange Reise hat ihr Ende gefunden und wie ich finde sehr gelungen.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

folgt

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen